Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 10.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon Sektor D » 05.10.18 @ 12:34

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Siehe Fred-Titel. Sonntag ist der 07.10., nicht der 10.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

zuerchergoalie

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 10.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 05.10.18 @ 13:28

Wunsch-Startelf:

Brecher
Maxsø Umaru Kryeziu
Rüegg Palsson Domgjoni Pa Modou
Schönbi Ceesay Kololli

Wenn Marchesano aber fit ist mal mit einem Doppelsturm:

Brecher
Maxsø Umaru Kryeziu
Rüegg Palsson Domgjoni Pa Modou
Marchesano
Odey Ceesay
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

bluesoul

Re: Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 05.10.18 @ 22:46

Sektor D hat geschrieben:Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Siehe Fred-Titel. Sonntag ist der 07.10., nicht der 10.

Sorry. Habs korrigiert.

Florian

Beitragvon Florian » 06.10.18 @ 18:17

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/vorschau-fc-thun-fc-zurich-okt18/

Falls die beiden fraglichen Spieler wirklich fehlen sollten, würde ich es zur Abwechslung mal mit einem klassischen 4-4-2 versuchen:

Brecher;
Rüegg, Nef, Maxsø, Pa Modou;
Kololli, Pálsson, H. Kryeziu, Rodriguez;
Odey, Ceesay

Bank: Vanins, Bangura, M. Kryeziu, Winter, Haile-Selassie, Domgjoni, Schönbächler

Natürlich ist es ungünstig, dann keinen Stürmer mehr auf der Bank zu haben, den man noch einwechseln könnte bei einem Rückstand, aber dieses Risiko würde ich trotzdem mal eingehen. Bei Bangura denke ich, dass Magnin das "1 Spiel pro Woche"-Konzept auch zum Ende dieses 7ner-Spieleblocks nochmals beibehält. Nach der nächsten Pause (wo dann wieder 7 Spiele in gut 3 Wochen anstehen) wird Bangura dann hoffentlich wieder regelmässiger spielen können.

yellow

Beitragvon yellow » 06.10.18 @ 21:08

Selbst YB hat heute erfahren müssen, dass es nicht so einfach ist mit der Dreifachbelastung. Und die hatten sogar noch einen Tag mehr Pause als wir.
Hoffen wir, dass die Spieler noch genug Kraft haben, um dieses letzte Spiel vor der Pause auch zu gewinnen. Wäre wichtig und grossartig, wenn wir mit positiven Gefühlen in die Nati-Pause steigen könnten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 06.10.18 @ 22:17

Ein Sieg um Basel zu überholen ist an sich schon Motivation genug morgen aber ich schwanke zwischen der Hoffnung dass unsere Offensivspieler plötzlich den Ketchupeffekt erleben und der leisen Ahnung, dass die Thuner uns eine Packung verpassen.

Ein 4-4-2 sähe ich auch gerne.

Hauptsache Punkte bitte!
JUBEL!!!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 06.10.18 @ 23:33

yellow hat geschrieben:Selbst YB hat heute erfahren müssen, dass es nicht so einfach ist mit der Dreifachbelastung. Und die hatten sogar noch einen Tag mehr Pause als wir.
Hoffen wir, dass die Spieler noch genug Kraft haben, um dieses letzte Spiel vor der Pause auch zu gewinnen. Wäre wichtig und grossartig, wenn wir mit positiven Gefühlen in die Nati-Pause steigen könnten.

Franky_H hat geschrieben:Ein Sieg um Basel zu überholen ist an sich schon Motivation genug morgen aber ich schwanke zwischen der Hoffnung dass unsere Offensivspieler plötzlich den Ketchupeffekt erleben und der leisen Ahnung, dass die Thuner uns eine Packung verpassen.
...

Auch ich sehe der Partie mit Respekt entgegen. Einfach weil Thun eine schwer zu spielende Mannschaft ist. Mehrbelastung hin oder her. Auf der anderen Seite werden die beiden Siege in der EL allen Spielern in des Mannschaft enorm Auftrieb geben. Vielleicht liegt der Schlüssel zum Sieg genau in der Mischung zwischen Respekt und Demut einerseits sowie der breiten Brust aus den EL Spielen andererseit. Zudem wird Ludo bestimmt zwei, drei Änderungen vornehmen, um den Ermüdungserscheinungen vorzubeugen.

Bin auf den Ausgang der Partie gespannt, auch wenn ich nicht live dabei sein kann.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“