Assan Ceesay

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3460
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Assan Ceesay

Beitragvon Mr Mike » 30.08.18 @ 14:24

Der FC Zürich verpflichtet Stürmer Assan Ceesay

Der 24-jährige Stürmer Assan Ceesay wechselt vorbehaltlich der medizinischen Tests per sofort vom FC Lugano zum FC Zürich und unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2022.

Der 1.88 Meter grosse Ceesay startete seine Fussballkarriere in seinem Heimatland Gambia, wo er zunächst beim Gamtel FC spielte. Über den senegalesischen Verein Casa Sports wechselte er im Jahr 2016 in die Schweiz zum FC Lugano. Vergangene Saison wurde der gambische A-Nationalspieler an den Challenge-Ligisten Chiasso ausgeliehen, bei welchem er in 31 Partien acht Tore und fünf Assists markieren konnte. Seit dieser Spielzeit trug Ceesay wieder das Trikot von Lugano und erzielte in Meisterschaft und Cup wettbewerbsübergreifend bereits vier Treffer.

Thomas Bickel, Leiter Sport beim FCZ, kommentiert den Transfer wie folgt: "Assan Ceesay bringt mit seiner Schnelligkeit, seiner guten Technik sowie seiner Kopfballstärke alle Komponenten mit, welche einen kompletten Stürmer auszeichnen. Er wird sich bei uns noch weiterentwickeln, sofort jedoch den gewünschten Ersatz für die beiden Abgänge im Angriff darstellen."

Beim FCZ wird Assan Ceesay das Trikot mit der Rückennummer 99 tragen.

Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4709
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Assan Ceesa

Beitragvon Kiyomasu » 30.08.18 @ 14:25

Das Y ist der Buchstabe ganz links unten auf der Tastatur ;)

Wilkommen Assan, schiess viele Tore für uns!

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... an-ceesay/

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3187
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Assan Ceesa

Beitragvon Yekini_RIP » 30.08.18 @ 14:26

Cool, freue mich auf ihn, was man auf den Videos so sieht, guter Techniker, der links, rechts oder in der Mitte spielen kann. Denke er wird eine Mischung aus Nonda und Yekini sein und uns viel Freude bereiten...:-)

E: und strafe alle diese Lügen, die auch an dich nicht glauben....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

fischbach
Beiträge: 2872
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Assan Ceesay

Beitragvon fischbach » 30.08.18 @ 14:50


Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 173
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Cavoka » 31.08.18 @ 2:10

Er haette beim Foto auf seinen Lugano Pullover verzichten koennen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17321
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Assan Ceesay

Beitragvon devante » 31.08.18 @ 8:08

Welcome.
Erinnert mich an Pouga von der Statur her. Hoffe mal auf bessere Werte als Pouga :)
BORGHETTI


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3187
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Yekini_RIP » 09.09.18 @ 1:00

Ceesay mit dem Tor bei Gambias 1-1 gegen Algerien...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 886
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Assan Ceesay

Beitragvon nicht » 20.09.18 @ 23:51

Konnte keinen einzigen Ball halten in der Schlussphase. Unbrauchbar, für was haben wir den geholt?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 2845
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Los Tioz » 21.09.18 @ 0:26

nicht hat geschrieben:Konnte keinen einzigen Ball halten in der Schlussphase. Unbrauchbar, für was haben wir den geholt?


Ist das dein verdammter Ernst? Der Junge ist seit 2,3 Wochen bei uns und hat heute ca. 15 Minuten gespielt, und du beschimpfst ihn schon als unbrauchbar? Schliifts??? Ab gewissen Kommentaren hier kommt mir teilweise echt das Kotzen.. Kritik an der Mannschaft oder an Spielern kann immer mal gerechtfertigt sein, aber solche Aussagen finde ich sehr schwach..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste