FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 27.08.18 @ 11:27

Das gestern war eine durchaus ansprechende Leistung, gegen ein FC Basel, dass sich zuletzt im Aufwärtstrend befunden hat. Mit einer jungen Mannschaft und Neuverpflichtungen im jedem Glied der Aufstellung, war das doch schon ordentlich. Gegen Ende war man dem Sieg sogar noch deutlich näher als die Gäste. Besonders hervorstreichen möchte ich die Leistung von Domgjoni. Wahnsinn, wie er mit seinen 19 Jahren praktisch an jeder Aktion beteiligt ist und sich zwischen den beiden Grundlinien an jedem Punkt in Zweikämpfe stürzt.
In der 1. Halbzeit lief praktisch alles über die rechte Seite beim FCZ. Rüegg mit einer starken Leistung und Winter mit beherztem Einsatz, jedoch fehlte jedes mal ein halber Schritt, die nötige Präzision oder die Schärfe bei der Ballabgabe. Obwohl er gerackert hat, würde ich Mittelfristig auf Khelifi setzen, da mehr Potential. War es nur ein Eindruck oder wurde in HZ 1 gar nicht erst versucht, über die linke Seite zu spielen? Unser Spiel wirkte zu Beginn jedenfalls sehr berechenbar.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon yellow » 27.08.18 @ 12:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Reguläres FCZ-Tor wird aberkannt: Ludovic Magnin fordert den Videobeweis! https://blick.ch/8774027?utm_source=wha ... _sport_ios


Gut finde ich, dass Magnin den Schiri-Assistenten keinen Vorwurf macht. Diese müssen sich ja in einem Sekundenbruchteil entscheiden.
Zudem muss man eingestehen, dass uns der Videobeweis beim St. Gallen-Spiel nicht geholfen hätte. Das Tor war ja (noch) nicht erzielt. Und man kann ja dann unmöglich die Situation nachstellen und den Stürmer nochmals auf den Torhüter zurennen lassen.
Auch beim Streitpunkt zwischen Biel vs. YB und Lugano vs. GC wäre der Videobeweis nicht zur Anwendung gekommen. "Falsche" Cornerentscheide, die dann zu einem späten Tor führen, würden sicherlich nicht zurückgenommen.

Eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn die Schweizer Schiris sich weniger von Basel und YB "beeindrucken" liessen. Aber das ist halt der Bonus, den die absoluten Top-Mannschafte geniessen.
(Beim Ribery-Penalty habe ich mich sofort gefragt, ob der Schiri bei der genau gleichen Szene im anderen Strafraum auch so entschieden auf den Punkt gezeigt hätte. Eine Antwort werde ich nie erhalten.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 27.08.18 @ 12:21

yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Reguläres FCZ-Tor wird aberkannt: Ludovic Magnin fordert den Videobeweis! https://blick.ch/8774027?utm_source=wha ... _sport_ios


Gut finde ich, dass Magnin den Schiri-Assistenten keinen Vorwurf macht. Diese müssen sich ja in einem Sekundenbruchteil entscheiden.
Zudem muss man eingestehen, dass uns der Videobeweis beim St. Gallen-Spiel nicht geholfen hätte. Das Tor war ja (noch) nicht erzielt. Und man kann ja dann unmöglich die Situation nachstellen und den Stürmer nochmals auf den Torhüter zurennen lassen.
Auch beim Streitpunkt zwischen Biel vs. YB und Lugano vs. GC wäre der Videobeweis nicht zur Anwendung gekommen. "Falsche" Cornerentscheide, die dann zu einem späten Tor führen, würden sicherlich nicht zurückgenommen.

Eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn die Schweizer Schiris sich weniger von Basel und YB "beeindrucken" liessen. Aber das ist halt der Bonus, den die absoluten Top-Mannschafte geniessen.
(Beim Ribery-Penalty habe ich mich sofort gefragt, ob der Schiri bei der genau gleichen Szene im anderen Strafraum auch so entschieden auf den Punkt gezeigt hätte. Eine Antwort werde ich nie erhalten.)

Bin mit dir einverstanden. Ausser: Die Linienrichter haben es bei Offsides besonders dann schwer, wenn der Passgeber und der Passempfänger weit auseinander sind - so stark Schielen kann man gar nicht, um das richtig zu sehen. Aber im konkreten Fall lagen nur zwei Meter zwischen den beiden FCZ-Spielern, das wäre nicht so schwer gewesen zu entscheiden.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 27.08.18 @ 14:05

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Reguläres FCZ-Tor wird aberkannt: Ludovic Magnin fordert den Videobeweis! https://blick.ch/8774027?utm_source=wha ... _sport_ios


Gut finde ich, dass Magnin den Schiri-Assistenten keinen Vorwurf macht. Diese müssen sich ja in einem Sekundenbruchteil entscheiden.
Zudem muss man eingestehen, dass uns der Videobeweis beim St. Gallen-Spiel nicht geholfen hätte. Das Tor war ja (noch) nicht erzielt. Und man kann ja dann unmöglich die Situation nachstellen und den Stürmer nochmals auf den Torhüter zurennen lassen.
Auch beim Streitpunkt zwischen Biel vs. YB und Lugano vs. GC wäre der Videobeweis nicht zur Anwendung gekommen. "Falsche" Cornerentscheide, die dann zu einem späten Tor führen, würden sicherlich nicht zurückgenommen.

Eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn die Schweizer Schiris sich weniger von Basel und YB "beeindrucken" liessen. Aber das ist halt der Bonus, den die absoluten Top-Mannschafte geniessen.
(Beim Ribery-Penalty habe ich mich sofort gefragt, ob der Schiri bei der genau gleichen Szene im anderen Strafraum auch so entschieden auf den Punkt gezeigt hätte. Eine Antwort werde ich nie erhalten.)

Bin mit dir einverstanden. Ausser: Die Linienrichter haben es bei Offsides besonders dann schwer, wenn der Passgeber und der Passempfänger weit auseinander sind - so stark Schielen kann man gar nicht, um das richtig zu sehen. Aber im konkreten Fall lagen nur zwei Meter zwischen den beiden FCZ-Spielern, das wäre nicht so schwer gewesen zu entscheiden.


Zumal es auch einfach ungünstig war das direkt nach Ballabgabe einen grossen Schritt Richtung Tor macht, welcher eigentlich nicht nötig gewesen wäre (Kann er nix für). Tja, shit happens
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Florian » 27.08.18 @ 15:12

yellow hat geschrieben:Zudem muss man eingestehen, dass uns der Videobeweis beim St. Gallen-Spiel nicht geholfen hätte. Das Tor war ja (noch) nicht erzielt. Und man kann ja dann unmöglich die Situation nachstellen und den Stürmer nochmals auf den Torhüter zurennen lassen.

Aber wenn es den Videobeweis gibt, muss der Linienrichter bei solch unklaren Situationen eben gar nicht mehr vorzeitig eingreifen, sondern kann die Szene zu Ende laufen lassen und danach kann man dann immer noch das (allfällige) Tor per Videobeweis für ungültig erklären lassen. Sprich sobald es den Videobeweis gibt, darf beim Offside jeweils nur noch vorzeitig unterbrochen werden, wenn es unzweifelhaft ist, während bei solchen +/- gleiche Höhe Entscheiden immer weiter spielen gelassen werden muss. Ehrlich gesagt wünsche ich mir das sowieso auch ohne Videobeweis, dass man bei allen unklaren Situationen zu Gunsten des Stürmers entscheidet, aber da müssten dann eben auch die Medien mitspielen und nicht dem Schiri bei solchen "im Zweifel für den Stürmer" entscheiden einen Fehlentscheid vorwerfen, nur weil der Stürmer 10cm im Offisde stand. Alles was man ohne Wiederholung nicht als Offside erkennen kann, sollte weiterlaufen gelassen werden und dann auch nicht als Fehlentscheid gewertet werden hinterher solange es keinen Videoassistenten gibt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.08.18 @ 21:56

Der Vollständigkeit halber noch eine kurze Aussage von Bickel nach der Partie (Quelle Tagi)

Ein erleichtert wirkender FCZ-Sportchef Thomas Bickel etwa befand: «Wichtig ist, dass die Grundordnung stimmt, dass die Räume besetzt werden. Auch wenn wir uns durch Spieler wie Kololli oder Khelifi in Zukunft noch mehr Überraschungsmomente erhoffen.» Heisst: Erst kommen die Grundschritte – und dann die komplexen Figuren.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 27.08.18 @ 22:14

Kiyomasu hat geschrieben:Drmics Cousine heiratet, was der Grund für seinen Aufenthalt in Zürich ist. Er wirds wohl wirklich nicht :(

...und Schönbi war auch dabei? Oder war das eine andere Hochzeit? Lieber wären mir 90-Minuten-Hochzeiten auf dem Platz...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, Sveerin, Wini und 749 Gäste