YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
tommasi

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon tommasi » 06.08.18 @ 21:20

starman hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich schreibe nun etwas sehr ketzerisches.
Auf Rasen und bei Temp von 25 Grad wäre das ein anderes spiel geworden.
Eine eingespielte Mannschaft wie YB, ohne Meisterfeier und Entspannung, ist bei solchen Verhältnissen auf Kackrasen nicht zu schlagen. Punkt. STOP KUNSTRASEN!!!!!!!!!

Genau, sehe ich auch so.
Ich schaute wo der FCZ letzte Woche trainierte, Allmend, Allmend und Allmend.
Hat der FCZ letzte Woche etwa verzichtet auf Plastik zu trainieren?
YB hat ja kein eigentliches Trainingsgelände, die trainieren nur im Stadion.
Dann noch die unbedingte gewollte Revanche über das verlorene Cupfinale gegen den damaligen Aufsteiger.
Die vergebene Chance von Winter.

Und dann noch das Theater um Dwamenas Wechselabsichten.

Schade, das war zuviel negatives um einen Punkt zu holen.

Zumindest Samstagmorgen hab sie bei uns auf dem Kunstrasen im Heuried trainiert.

yellow

Beitragvon yellow » 06.08.18 @ 22:08

tommasi hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich schreibe nun etwas sehr ketzerisches.
Auf Rasen und bei Temp von 25 Grad wäre das ein anderes spiel geworden.
Eine eingespielte Mannschaft wie YB, ohne Meisterfeier und Entspannung, ist bei solchen Verhältnissen auf Kackrasen nicht zu schlagen. Punkt. STOP KUNSTRASEN!!!!!!!!!

Genau, sehe ich auch so.
Ich schaute wo der FCZ letzte Woche trainierte, Allmend, Allmend und Allmend.
Hat der FCZ letzte Woche etwa verzichtet auf Plastik zu trainieren?
YB hat ja kein eigentliches Trainingsgelände, die trainieren nur im Stadion.
Dann noch die unbedingte gewollte Revanche über das verlorene Cupfinale gegen den damaligen Aufsteiger.
Die vergebene Chance von Winter.

Und dann noch das Theater um Dwamenas Wechselabsichten.

Schade, das war zuviel negatives um einen Punkt zu holen.

Zumindest Samstagmorgen hab sie bei uns auf dem Kunstrasen im Heuried trainiert.

Auch das Argument mit Dwamena finde ich an den Haaren herbeigezogen. Dieser war ja vom Training suspendiert. Da sorgte wohl die Tatsache, dass noch der eine oder ander Spieler die Mannschaft verlassen muss für mehr Unruhe.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 10.08.18 @ 15:26

Alibiaktionen kommen FCZ in Offensivpoker teuer zu stehen / YB – FCZ 4:0 Analyse mit Standbildern:
http://www.zuerilive.ch/2018/08/alibiak ... ighlights/

Päde

Beitragvon Päde » 10.08.18 @ 15:54

Sackstark analysiert, danke!

laissa

Beitragvon laissa » 10.08.18 @ 17:14

wow...da bleibt aber einigen hier drin die spuke weg, wenn mirlind von zürilive zum zweitbesten erkührt wird. hier steht eine sachliche analyse zu grunde und nicht ein bauchgefühl oder "den hätte ich sogar besser gespielt".
bin gespannt wie es weitergeht.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.08.18 @ 18:07

@Zürilive: Hast du Heki schon bei Luzern so ein bisschen verfolgt? Falls ja, zeigte er schon da immer wieder solche spielentscheidende Schwächen? Was sahen unsere Verantwortlichen für spezielle Fähigkeiten bei ihm?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 11.08.18 @ 10:37

schwizermeischterfcz hat geschrieben:@Zürilive: Hast du Heki schon bei Luzern so ein bisschen verfolgt? Falls ja, zeigte er schon da immer wieder solche spielentscheidende Schwächen?

Ja, schon. Grundsätzlich hat er aber ein gutes Spielverständnis. Dass der FCZ einen solchen Spieler im besten Fussballeralter mit dieser Kombination von Qualitäten (Antritt, Passspiel, Aggressivität etc.) verpflichten kann, ist schon eher aussergewöhnlich, ähnlich wie bei Kololli. Hätte er aber keine Schwachpunkte, wäre er schon lange bei ganz anderen Klubs gelandet. Die entscheidende Frage ist, ob man daran glaubt, dass diese Schwachpunkte verbessert werden können und der Mann sich beim FCZ zu einem kompletteren Spieler entwickeln kann. Das ist sicherlich der Fall.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“