FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
nicht

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon nicht » 12.12.24 @ 16:35

eifachöppis hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft).

https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224

Jetzt hat man immer mehr solcher "Talente" in der U21. Aber was passiert? Sie versauern dort. Ich denke z.B. an Turping der meiner Meinung nach schon längst eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hätte. Besser als Afryie ist er allemal. Aber nein, Moniz der Talentmanager (ist in meinen Augen kein Trainer) nimmt lieber ganz junge Spieler wie Coulibaly und Munroe mit um sie nachher wieder liegen zu lassen. So junge Spieler sind erfahrungsgemäss (noch) nicht geeignet für den Erwachsenenfussball. Ich weiss nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut. Und wenn, dann sollte man sie ganz sorgfältig und überlegt aufbauen. Coulibaly war ja nach dem Lugano Spiel auch gleich verletzt und von Munroe hat man nichts mehr gehört. Dass man jetzt einen niederländischen (vereinslosen) Spieler verpflichtet, deutet darauf hin, dass Moniz wohl noch lange Trainer bleiben wird...

Das sind für mich eben keine Talente mehr.
Bei einem 18/19 jährigen Stammspieler aus der ChL besteht mehr Chance auf den Durchbruch als bei solchen Spielertypen.

Ah, und unserem 19 jährigen Stürmertalent Bajrami natürlich ebenso. Aber den musste man wegen Moniz wegschicken und ersetzt ihn mit einem 2 Jahre älteren Halbtalent... nachdem man Bajrami vor Saisonstart bereits mit Goure ein solches Halbtalent verpflichtet und vor die Nase gesetzt hat.

Und auch Turping gehört in diese Kategorie.

Masse statt Klasse ist unser neues Motto.

Langsam echt zum chotze was da in Sache Transfers und (nicht vorhandener) Strategie abgaht.

Jetzt kehrst du aber zünftig an der Täter/Opfer Scheibe. Wer hat den Schirm geworfen? Wer hat sich den Anweisungen von aussen mit einem „Fuck off“ widersetzt? Bajrami musste man wegen sich selbst und seinem Vater wegschicken
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 12.12.24 @ 17:13

nicht hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft).

Jetzt hat man immer mehr solcher "Talente" in der U21. Aber was passiert? Sie versauern dort. Ich denke z.B. an Turping der meiner Meinung nach schon längst eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hätte. Besser als Afryie ist er allemal. Aber nein, Moniz der Talentmanager (ist in meinen Augen kein Trainer) nimmt lieber ganz junge Spieler wie Coulibaly und Munroe mit um sie nachher wieder liegen zu lassen. So junge Spieler sind erfahrungsgemäss (noch) nicht geeignet für den Erwachsenenfussball. Ich weiss nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut. Und wenn, dann sollte man sie ganz sorgfältig und überlegt aufbauen. Coulibaly war ja nach dem Lugano Spiel auch gleich verletzt und von Munroe hat man nichts mehr gehört. Dass man jetzt einen niederländischen (vereinslosen) Spieler verpflichtet, deutet darauf hin, dass Moniz wohl noch lange Trainer bleiben wird...

Bei einem 18/19 jährigen Stammspieler aus der ChL besteht mehr Chance auf den Durchbruch als bei solchen Spielertypen.

Ah, und unserem 19 jährigen Stürmertalent Bajrami natürlich ebenso. Aber den musste man wegen Moniz wegschicken und ersetzt ihn mit einem 2 Jahre älteren Halbtalent... nachdem man Bajrami vor Saisonstart bereits mit Goure ein solches Halbtalent verpflichtet und vor die Nase gesetzt hat.

Langsam echt zum chotze was da in Sache Transfers und (nicht vorhandener) Strategie abgaht.

Jetzt kehrst du aber zünftig an der Täter/Opfer Scheibe. Wer hat den Schirm geworfen? Wer hat sich den Anweisungen von aussen mit einem „Fuck off“ widersetzt? Bajrami musste man wegen sich selbst und seinem Vater wegschicken

Und zuletzt stand er beim biederen Winti nicht mal mehr in der Startformation. Masslos überschätzt?

yellow

Beitragvon yellow » 12.12.24 @ 18:14

spitzkicker hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:

Und zuletzt stand er beim biederen Winti nicht mal mehr in der Startformation. Masslos überschätzt?

So gut wie Umeh und Afiyie wäre er noch allemal gewesen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 09.01.25 @ 11:30

spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.el-pl.ch/desktopdefault.aspx/tabid-387/11685_read-273004/

Juristisch kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn man bis zu 14 Tage braucht, um ein solches Urteil zu begründen, dann ist der Verband doch schon tief im Beamtensumpf gelandet.

In Brühl wird immer noch über die unterschiedlichen Forfait-Entscheide bei den U21-Spielen spekuliert.

Hartes Training ist angesagt, will sich der SC Brühl doch möglichst bald aus der Nähe zu den Abstiegsplätzen (sechs Punkte Abstand) entfernen. Nicht zur Hilfe kam dem SCB in dieser Sache die Rekurskommission der Ersten Liga.
Diese entschied nach langem Hin und Her, dass dem SC Brühl kein Forfaitsieg gegen die U21 des FC Zürich gutgeschrieben wird. Dies, da dem Komitee der Ersten Liga beim Entscheid dazu offenbar ein Verfahrensfehler unterlaufen war (dem SC Kriens, der in der gleichen Sache interveniert hatte, wurde der 3:0-Sieg zugesprochen).

https://www.nau.ch/ort/st-gallen/so-geh ... l-66890899

Iggy

Beitragvon Iggy » 14.01.25 @ 10:47

https://www.watson.ch/!866104032

Sehr schade, dass das Bluestars Turnier verschwindet, gehörte bei mir fix zum Programm an Auffahrt. Das kann doch nicht sein, dass so plötzlich einfach Schluss ist mit so einem traditionsreichen Turnier.
Am besten soll sich die FIFA auch grad nach Qatar verziehen, zuerst aber in Zürich mal ordentlich Steuern zahlen.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 14.01.25 @ 13:46

Iggy hat geschrieben:https://www.watson.ch/!866104032

Sehr schade, dass das Bluestars Turnier verschwindet, gehörte bei mir fix zum Programm an Auffahrt. Das kann doch nicht sein, dass so plötzlich einfach Schluss ist mit so einem traditionsreichen Turnier.
Am besten soll sich die FIFA auch grad nach Qatar verziehen, zuerst aber in Zürich mal ordentlich Steuern zahlen.

Riesen-Sauerei von der FIFA! Würde diesem Scheiss-Verein keine Träne nachweinen. Sollen sich verpissen oder endlich mal ordentlich Steuern zahlen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.01.25 @ 13:51

Shorunmu hat geschrieben:
Iggy hat geschrieben:https://www.watson.ch/!866104032

Riesen-Sauerei von der FIFA! Würde diesem Scheiss-Verein keine Träne nachweinen. Sollen sich verpissen oder endlich mal ordentlich Steuern zahlen

Glaube die gehen eher nach Florida
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“