Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
MetalZH

Re: Super League

Beitragvon MetalZH » 16.08.24 @ 19:53

Walter White hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Shaq Attack zurück in der Schweiz nach seinem Traumtor an der EM, ist eine grosse Nummer für unsere Liga.
Egal ob er jetzt wieder für den FCB spielt.
Ich freue mich auf das Duell Katic gegen Shaqiri.

+1 sicher ein Gewinn für die etwas eingerostete Rivalität.
Zudem glaube ich dass er für die Basler allgemein eher eine Schwächung ist. Geniale Momente ja, insgesamt genügt er aber schon länger nicht mehr. Zudem kein Leader wie es beispielsweise Blerim war.

Sehe es grösstenteils genau wie du. Ich freue mich über seine Rückkehr und mache mir da keine grossen Sorgen, dass er Basel plötzlich aus dem Sumpf holt. Wenn schon, dann würden die das auch selbst schaffen, sie haben ja durchaus viel Qualität im Kader.

Einzig das mit dem Gewinn für die eingerostete Rivalität sehe ich persönlich nicht so. Ich kann mich zwar noch an seine Zeit bei Basel erinnern, aber er war für mich nie ein Unsympath und er ist ja auch bei weitem keine Hassfigur wie Tauli oder früher Stocker. Zudem ist er schon mit ca. 20 weg von Basel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In seinen Interviews etc. wirkte er meist sympathisch und "gmögig".
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 16.08.24 @ 20:47

MetalZH hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Shaq Attack zurück in der Schweiz nach seinem Traumtor an der EM, ist eine grosse Nummer für unsere Liga.

Zudem glaube ich dass er für die Basler allgemein eher eine Schwächung ist. Geniale Momente ja, insgesamt genügt er aber schon länger nicht mehr. Zudem kein Leader wie es beispielsweise Blerim war.

Sehe es grösstenteils genau wie du. Ich freue mich über seine Rückkehr und mache mir da keine grossen Sorgen, dass er Basel plötzlich aus dem Sumpf holt. Wenn schon, dann würden die das auch selbst schaffen, sie haben ja durchaus viel Qualität im Kader.

Einzig das mit dem Gewinn für die eingerostete Rivalität sehe ich persönlich nicht so. Ich kann mich zwar noch an seine Zeit bei Basel erinnern, aber er war für mich nie ein Unsympath und er ist ja auch bei weitem keine Hassfigur wie Tauli oder früher Stocker. Zudem ist er schon mit ca. 20 weg von Basel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In seinen Interviews etc. wirkte er meist sympathisch und "gmögig".

Was nicht ist, kann noch werden. Alex Frei wechselte bereits mit 19 weg und spielte davor keine tragende Rolle. Er wurde dann aber während seines zweiten Baselaufenthalts zu einer "Hassfigur". Ich muss allerdings zugeben, dass Frei dafür auch charakterlich viel mitbrachte und auch sportlich lieferte. Bei Shaq habe ich meine Zweifel, ob er so konstant dem Basler Spiel den Stempel aufdrücken kann. Einzelne tolle Aktionen ja, für mehr reicht es dann in meinen Augen aber auch nicht.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 16.08.24 @ 21:19

Valderrama hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Was nicht ist, kann noch werden. Alex Frei wechselte bereits mit 19 weg und spielte davor keine tragende Rolle. Er wurde dann aber während seines zweiten Baselaufenthalts zu einer "Hassfigur". Ich muss allerdings zugeben, dass Frei dafür auch charakterlich viel mitbrachte und auch sportlich lieferte. Bei Shaq habe ich meine Zweifel, ob er so konstant dem Basler Spiel den Stempel aufdrücken kann. Einzelne tolle Aktionen ja, für mehr reicht es dann in meinen Augen aber auch nicht.

Zum Niveau sehe ich es gleich. Zwar eine Bereicherung für den Schweizer Fussball aber wohl nicht immer 90 Minuten Vollgas. Wohl eher wie Balotelli bei Sion. Ab und zu mal ein wunderschöner pass oder mal ein Traumtor, aber nicht regelmässig.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das er eine Hassfigur wird. Die welche es sind haben meistens schon in jüngeren Jahren damit begonnen.

Doria

Beitragvon Doria » 16.08.24 @ 23:38

Coole Postings!

Ensis

Beitragvon Ensis » 17.08.24 @ 9:14

Auch wenn ich natürlich nicht hoffe, dass Shaq die Basler wieder zum Titel führt, wie dies Blerim bei uns tat, so freue ich mich sehr über seine Rückkehr. Ich hoffe, dass dadurch ein Ruck durch alle Clubs in der Schweiz geht und damit die Niveau-Abwärtsspirale etwas aufgehalten werden kann. Auf jeden Fall wird er bei allen Clubs - am meisten natürlich in Basel selbst -für mehr Zuschauer sorgen. Die Spiele gegen Basel werden definitiv wieder die Saison-Highlights!

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 21.08.24 @ 12:28

GC versucht den Luzern weg und soll einen ehemaligen deutschen Spieler holen.
Sonny Kittel steht wohl kurz vor der Unterschrift.
https://www.transfermarkt.de/sonny-kitt ... eler/78950
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 31.08.24 @ 20:09

Schon lustig, wie überheblich die Basler nach der Rückkehr von Shaqiri wurden, um nun mit Glück einen Punkt in Sion zu holen.

Ausserdem hat GC gegen verdon verloren.

Zurück zu „Fussball allgemein“