johnny hat geschrieben:PASCOLO1896 hat geschrieben:Dave hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:Wieder Turbulenten in Basel!
Holy Shit, die stieged no ab!
Sie haben meines Wissens noch 14 Runden Zeit um diese 10 Punkte aufzuholen… leicht wird es sicher nicht, wenn sie nicht bald damit anfangen…
Wenn es mir recht ist, folgt der Cut erst nach 33 Runden und nur die letzten 5 Spiele werden in den jeweilgen Gruppen gespielt. Viel zu wenige, um dann noch grosse Veränderungen herbeizuführen und darum mein Hauptkritikpunkt am neuen Modus.
Sorry für die Fakenews, du hast natürlich recht!
22 Runden sind nur die jeweiligen fixen hin und Rückspiele! Meiner Meinung nach sollte da bereits die Tabelle getrennt werden… zumindest in dieser Saison ;)
Hier noch die offizielle Beschreibung:
DER NEUE MODUS IM DETAIL
In der 1. Phase der Meisterschaft treten die 12 Klubs der Credit Suisse Super League (CSSL) drei Mal gegeneinander an (33 Runden). Die Partien der Runden 1-22 werden in Hin- und Rückspiel ausgetragen (22 Spiele, davon 11 Heimspiele für jeden Klub). In den Runden 23-33 (11 Spiele) bestreitet die Hälfte der Klubs 6 Heimspiele, die andere Hälfte 5 Heimspiele (total 16 oder 17 für die 1. Phase).
Für die 2. Phase wird die Tabelle in zwei Hälften geteilt (ohne Punkteteilung). Die Klubs auf den Rängen 1-6 tragen in der Championship Group und die Klubs auf den Rängen 7-12 in der Relegation Group ein weiteres Spiel gegeneinander aus (5 Runden).