Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
PASCOLO1896

Re: Super League

Beitragvon PASCOLO1896 » 01.10.23 @ 19:44

johnny hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wieder Turbulenten in Basel!

Holy Shit, die stieged no ab!

Sie haben meines Wissens noch 14 Runden Zeit um diese 10 Punkte aufzuholen… leicht wird es sicher nicht, wenn sie nicht bald damit anfangen…

Wenn es mir recht ist, folgt der Cut erst nach 33 Runden und nur die letzten 5 Spiele werden in den jeweilgen Gruppen gespielt. Viel zu wenige, um dann noch grosse Veränderungen herbeizuführen und darum mein Hauptkritikpunkt am neuen Modus.

Sorry für die Fakenews, du hast natürlich recht!
22 Runden sind nur die jeweiligen fixen hin und Rückspiele! Meiner Meinung nach sollte da bereits die Tabelle getrennt werden… zumindest in dieser Saison ;)

Hier noch die offizielle Beschreibung:

DER NEUE MODUS IM DETAIL

In der 1. Phase der Meisterschaft treten die 12 Klubs der Credit Suisse Super League (CSSL) drei Mal gegeneinander an (33 Runden). Die Partien der Runden 1-22 werden in Hin- und Rückspiel ausgetragen (22 Spiele, davon 11 Heimspiele für jeden Klub). In den Runden 23-33 (11 Spiele) bestreitet die Hälfte der Klubs 6 Heimspiele, die andere Hälfte 5 Heimspiele (total 16 oder 17 für die 1. Phase).

Für die 2. Phase wird die Tabelle in zwei Hälften geteilt (ohne Punkteteilung). Die Klubs auf den Rängen 1-6 tragen in der Championship Group und die Klubs auf den Rängen 7-12 in der Relegation Group ein weiteres Spiel gegeneinander aus (5 Runden).
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Doria

Beitragvon Doria » 01.10.23 @ 23:01

Deckung unten, Visage offen, angezählt - haut drauff!

johnny

Beitragvon johnny » 02.10.23 @ 6:46

Doria hat geschrieben:Deckung unten, Visage offen, angezählt - haut drauff!

YB auswärts ist nun wohl gerade der perfekte Gegner. Pro Rote Laterne ans Rheinknie.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.10.23 @ 8:31

johnny hat geschrieben:
Doria hat geschrieben:Deckung unten, Visage offen, angezählt - haut drauff!

YB auswärts ist nun wohl gerade der perfekte Gegner. Pro Rote Laterne ans Rheinknie.

Da müssen sie sich aber zuerst noch gegen Lausanne und GC durchsetzen :)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Dave

Beitragvon Dave » 02.10.23 @ 8:36

Die Volksseele kocht in Basel. :-)

War doch klar, dass der LG Dave den Club gegen die Wand fährt. Der Typ hat nicht das Format für diesen Posten. Dem Schultz wurde nach seinem Amtsantritt die halbe Mannschaft verkauft. Seine Entlassung ist eigentlich eine Frechheit. Die PK mit Vogel und LG Dave war auch ziemlich skurril. Der Degen meint immer noch, dass der FCB ein grosser Club sei und den Anspruch hat, dass Basel die Nummer 1 in der Schweiz ist.

Ich habe mich gestern köstlich amüsiert, der Zubi Plastikschwanz war ziemlich aufgebracht.
Die Schadenfreude ist gross und ich freu mich schon, wenn wir im Chor "Basel, Basel Nati B" singen können.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Florian

Beitragvon Florian » 02.10.23 @ 10:21

Dave hat geschrieben:Dem Schultz wurde nach seinem Amtsantritt die halbe Mannschaft verkauft.

Die halbe Mannschaft ginge ja noch, aber (ohne das jetzt ins letzte Detail überprüft zu haben) ausser Hitz sind doch alle(!) anderen unbestrittenen Stammspieler aus dem letztjährigen Team verkauft worden, sprich ausser dem Torwart und den alternden "Einheimischen" (Frei, Xhaka, Lang) ist doch niemand mehr da aus dem letztjährigen (internationalen) Erfolgsteam. Kein Trainer könnte so Erfolg haben.

(Ok, Schällibaum zeigt bei Yverdon gerade, dass es gegen jede Logik doch gehen kann, die haben ja praktisch genau wie Basel nach Saisonbeginn noch ein komplett neues Team zusammengestellt...)

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 02.10.23 @ 10:51

Florian hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Dem Schultz wurde nach seinem Amtsantritt die halbe Mannschaft verkauft.

Die halbe Mannschaft ginge ja noch, aber (ohne das jetzt ins letzte Detail überprüft zu haben) ausser Hitz sind doch alle(!) anderen unbestrittenen Stammspieler aus dem letztjährigen Team verkauft worden, sprich ausser dem Torwart und den alternden "Einheimischen" (Frei, Xhaka, Lang) ist doch niemand mehr da aus dem letztjährigen (internationalen) Erfolgsteam. Kein Trainer könnte so Erfolg haben.

(Ok, Schällibaum zeigt bei Yverdon gerade, dass es gegen jede Logik doch gehen kann, die haben ja praktisch genau wie Basel nach Saisonbeginn noch ein komplett neues Team zusammengestellt...)

Yverdon bleibt da wohl eine Ausnahme / Besonderheit! Aber was in Basel abgeht ist echt krass.
Das es dort ein sehr unruhiges Umfeld ist, ist jedem klar. Aber wie wenig Weitsicht hat DD eig.?!
Ich frage mich, was dort erwartet wurde? Das der Trainer zaubern kann. Egal, ob man Basel mag oder nicht. Du raubst deinem "Erfolgsteam" die Seele und verkaufst die Charaktere und Leistungsträger. Es werden eine Vielzahl an potenziellen Leistungsträgern geholt. Von diesem Weg muss DD ja überzeugt gewesen sein, sonst hätte er so nicht gehandelt.
Das kein Trainer der Welt ein Zauberer ist und dann sofort eine funktionierend Mannschaft aus dem Hut zaubern kann ist auch jedem klar / dass es da böse Rückschläge geben kann... aber das war wohl DD nicht so klar (Thema Weitsicht usw...). Mir tut Schultz leid, ich dachte, dass er es hinbekommt... aber vllt ist es auch eine Erleichterung für ihn und er muss jetzt nicht mehr unter DD arbeiten.

Aber der Fussball ist auch ein Ergebnissport... und da hat man in Basel gehandelt... egal, wie toll man den eig. eingeschlagenen Weg ein paar Wochen vorher gefunden hat.

Persönlich kann es mir nur recht sein... Basel kann die ganze Saison da unten bleiben...
Ist so ein bisschen die aktuelle Unterhaltungsshow und ich gönne es ein paar in Basel. Musste mir genug blöde Kommentare anhören letzte Saison unter Foda und wie "ach so schlimm unser FCZ ja abgestürzt ist"... er einmal vor der eigenen Türe kehren lieber Basler ;-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zurück zu „Fussball allgemein“