Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 16.04.23 @ 17:49

Sandman hat geschrieben:Jetzt geht das Zittern definitiv los. Winti und wohl auch Sion gewinnen heute. Abstiegskampf ahoi!

Spielt Sion in Gelb-Schwarz? Dann wäre noch locker ein 3:3 drin…

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 16.04.23 @ 18:00

"Da kommen langsam "Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen"-Vibes auf.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 16.04.23 @ 18:19

Basel -YB 1:1
GC - Sion 1:3*

* noch 10 min

johnny

Beitragvon johnny » 16.04.23 @ 18:30

Erst beim 1:4 von Sion wären wir auf den 9. Rang abgerutscht. Schon wieder eine Runde für uns.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

roliZ

Beitragvon roliZ » 16.04.23 @ 19:23

johnny hat geschrieben:Erst beim 1:4 von Sion wären wir auf den 9. Rang abgerutscht. Schon wieder eine Runde für uns.

Lausanne, Thun und Wil haben doch Plastikrasen oder? Äs schiisst mich grad ä chli a .
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Jea

Beitragvon Jea » 17.04.23 @ 9:55

zum Foul von Shabani

wie kann man, nach einem so offensichtlichen und harten foul noch mit dem Schiri diskutieren und so tun, als ob es nichts war?
ich hoffe, er wird noch ein weiteres Spiel zusätzlich gesperrt, zum Glück ist nicht mehr passiert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Infant

Beitragvon Infant » 17.04.23 @ 10:42

Jea hat geschrieben:zum Foul von Shabani

wie kann man, nach einem so offensichtlichen und harten foul noch mit dem Schiri diskutieren und so tun, als ob es nichts war?
ich hoffe, er wird noch ein weiteres Spiel zusätzlich gesperrt, zum Glück ist nicht mehr passiert.

Will sicherlich keinen Hopper in Schutz nehmen, aber Shabani hat das soweit ich das in der Zusammenfassung gesehen habe eher entschuldigend und etwas geschockt reagiert.
Klar ist das eine Rote, gut gibt es den VAR in solchen Situationen. Wenn aber die Entstehung angeschaut wird ist der Hergang unglücklich. Das Bein und offene Sohle hat dort nicht zu suchen, ganz klar.
Aber Shabani nimmt den Ball an, verspringt und setzt dann nach, während Schmied (Sion) in den Kopfall geht, was er aufgrund der Höhe auch logisch macht.
Shabani hat es dann gespürt am Fuss und war sich der Konsequenz bewusst und glaube es tat ihm sehr leid. Sehe solche Zweikämpfe leider zu oft im Jugend und Amateur Bereich.
Rot ist gerecht und ein Denkzettel an ihn, gegen den Kopf ist immer mies und die klaffende Wunde an Schmied's Kopf ebenfalls, aber keine Tätlichkeit, keine Absicht und deswegen auch nicht hohe Sanktionen.

Gehe mit dir aber einig, was denn genau der Hopper Schmid disskutieren wollte und natürlich auch zum Glück konnte der Sion Schmied weiterspielen.

Zurück zu „Fussball allgemein“