Kiyomasu hat geschrieben:Bartholomeus hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich viele Trainer einen Club in einer solchen Situation nicht antun wollen. Wir hatten damals Glück mit Forte, wobei auch in den Sternen steht, ob er ohne den Cupfinal auch gekommen wäre.
Wir sind aber auch mit Forte abgestiegen. Weiss jetzt nicht, von welchem Glück du schreibst.
Scheint auf den ersten Blick tatsächlich so, als hätte die GC Führung resigniert, wenn sie einen NoName-Trainier wie Tomislav Stipic verpflichtet. Hingegen hat dieser Erfahrung mit der Situation und kann nichts verlieren.
Bevor ich hier lache, möchte ich zuerst mal wieder mal einen FCZ-Sieg sehen.
Bin immer noch der Meinung, dass wir nicht abgestiegen wären, wenn man Forte ein wenig früher eingestellt hätte...
Das habe ich auch nicht behauptet und ziemlich sicher hast du auch recht. Zumindest den Zeitpunkt des Trainerwechsels haben die Hoppers richtig gewählt. Bei der Personalie ist es jedoch fraglich.
So wie Du es aber geschrieben hast, tönte es so: "die Hoppers kriegen nun Stipic und steigen ab - wir hingegen hatten damals Glück und kriegten Forte".
Auch wenn uns Forte bei einer früheren Einstellung evtl. retten hätte können, Tatsache ist, dass wir mit Forte abgestiegen sind. Und hier von Glück zu reden, fand ich halt ein wenig komisch.