Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Bartholomeus

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Bartholomeus » 06.03.19 @ 14:54

Kiyomasu hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich viele Trainer einen Club in einer solchen Situation nicht antun wollen. Wir hatten damals Glück mit Forte, wobei auch in den Sternen steht, ob er ohne den Cupfinal auch gekommen wäre.

Wir sind aber auch mit Forte abgestiegen. Weiss jetzt nicht, von welchem Glück du schreibst.

Scheint auf den ersten Blick tatsächlich so, als hätte die GC Führung resigniert, wenn sie einen NoName-Trainier wie Tomislav Stipic verpflichtet. Hingegen hat dieser Erfahrung mit der Situation und kann nichts verlieren.

Bevor ich hier lache, möchte ich zuerst mal wieder mal einen FCZ-Sieg sehen.

Bin immer noch der Meinung, dass wir nicht abgestiegen wären, wenn man Forte ein wenig früher eingestellt hätte...

Das habe ich auch nicht behauptet und ziemlich sicher hast du auch recht. Zumindest den Zeitpunkt des Trainerwechsels haben die Hoppers richtig gewählt. Bei der Personalie ist es jedoch fraglich.

So wie Du es aber geschrieben hast, tönte es so: "die Hoppers kriegen nun Stipic und steigen ab - wir hingegen hatten damals Glück und kriegten Forte".
Auch wenn uns Forte bei einer früheren Einstellung evtl. retten hätte können, Tatsache ist, dass wir mit Forte abgestiegen sind. Und hier von Glück zu reden, fand ich halt ein wenig komisch.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 06.03.19 @ 15:15

Aus der Niederhasli-PK:
Wieso ein Abstieg passiert, dafür gibt es Gründe. Ich habe Erfahrung mit Abstiegskämpfen, da habe ich gute Arbeit abgeliefert.
Ich bin zweimal wegen der Tordifferenz abgestiegen. Bin aber noch nie entlassen worden, bin immer selber gegangen.

Muahaha, na dann :D
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.03.19 @ 15:30

Kiyomasu hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich viele Trainer einen Club in einer solchen Situation nicht antun wollen. Wir hatten damals Glück mit Forte, wobei auch in den Sternen steht, ob er ohne den Cupfinal auch gekommen wäre.

Wir sind aber auch mit Forte abgestiegen. Weiss jetzt nicht, von welchem Glück du schreibst.

Scheint auf den ersten Blick tatsächlich so, als hätte die GC Führung resigniert, wenn sie einen NoName-Trainier wie Tomislav Stipic verpflichtet. Hingegen hat dieser Erfahrung mit der Situation und kann nichts verlieren.

Bin immer noch der Meinung, dass wir nicht abgestiegen wären, wenn man Forte ein wenig früher eingestellt hätte...

Das habe ich auch nicht behauptet und ziemlich sicher hast du auch recht. Zumindest den Zeitpunkt des Trainerwechsels haben die Hoppers richtig gewählt. Bei der Personalie ist es jedoch fraglich.

So wie Du es aber geschrieben hast, tönte es so: "die Hoppers kriegen nun Stipic und steigen ab - wir hingegen hatten damals Glück und kriegten Forte".
Auch wenn uns Forte bei einer früheren Einstellung evtl. retten hätte können, Tatsache ist, dass wir mit Forte abgestiegen sind. Und hier von Glück zu reden, fand ich halt ein wenig komisch.

Steht Forte eigentlich noch bei uns auf der Lohnliste? Wenn ja, wäre das ja eigentlich ganz ok gewesen für uns. Aber sportlich soll mir diese Entscheidung recht sein :)
BORGHETTI

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.03.19 @ 15:38

devante hat geschrieben:

Steht Forte eigentlich noch bei uns auf der Lohnliste? Wenn ja, wäre das ja eigentlich ganz ok gewesen für uns. Aber sportlich soll mir diese Entscheidung recht sein :)

Ja sein Vertrag wurde leider im Sommer 17 um ein Jahr verlängert bis Sommer 19
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Julian

Beitragvon Julian » 06.03.19 @ 16:13

Naja viel schlimmer kann es ja wohl kaum kommen in Niederhasli.
Wenn der Abstieg tatsächlich kommt, jänu dumm gelaufen und falls es reicht kann sich der Trainer im „Erfolg“ wähnen. Die Chancen mit der „Nichts-zu-verlieren“ Strategie stehen 50:50.
Frage mich einfach ob die kein Geld für einen namhafteren Trainer mehr hatten, oder alle von sich aus abgesagt haben. Ein Trainer ohne Bezug zum CH-Fussball und nicht wirklicher Erfahrung in der höchsten Liga sind ein grosses Risiko.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 06.03.19 @ 17:22

Man könnte ja, wenn man den Verein an die Wand gefahren hat, aus GCZ einfach Grasshoppers Cabaret Zürich machen. Komödiantisches Talent ist en masse vorhanden.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 06.03.19 @ 19:38

Die Luzerner machen ein bisschen auf Ajax. 4:0* gegen YB. :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball allgemein“