Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Mr Mike
ADMIN
Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Mr Mike » 26.06.18 @ 16:18

Yekini_RIP hat geschrieben:Was diskutiert ihr hier eigentlich genau, gibt es denn irgendwo einen konkreten Hinweis auf einen kurz bevorstehenden Rüegg Abgang!? Und ansonsten schreibt mal den Thommy oder den Cilo direkt an, die geben teilweise sogar Antwort!:-)

Sommerpausen-Blues nennt man das Yek. ;)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 26.06.18 @ 16:20

Yekini_RIP hat geschrieben:Was diskutiert ihr hier eigentlich genau, gibt es denn irgendwo einen konkreten Hinweis auf einen kurz bevorstehenden Rüegg Abgang!? Und ansonsten schreibt mal den Thommy oder den Cilo direkt an, die geben teilweise sogar Antwort!:-)

Gerüchteküche! Wenn sonst nichts läuft.. das Doppeladler-Thema ist ja gegessen, da kehrt Langeweile ein :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 26.06.18 @ 19:52

Kiyomasu hat geschrieben:Das SBE-Meeting gestern war wegen Aldo Kalulu, der heute von Basel offiziell gemacht wurde. Will nicht sagen, dass Rüegg damit vom Tisch ist, aber es nimmt den Wind ein bisschen aus den Segeln.

Nur ist dieser Kalulu ein Offensivspieler, das heisst Basel wird weiterhin auf der Suche nach einem RV sein (sollte Lang tatsächlich gehen, eine offizielle Bestätigung gibt es ja noch nicht).
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Florian

Beitragvon Florian » 27.06.18 @ 10:14

blick.ch hat geschrieben:Millionen-Zoff um FCZ-Youngster
Wird Rüegg der Lang-Ersatz beim FCB?

Der Wechsel von Michael Lang zu Gladbach ist nur noch Formsache. Als Ersatz hat der FCB einen Zürcher im Visier.

Dass FCZler zum FCB wechseln, ist eine ­Seltenheit. Seit dem Aufstieg 1994 sind nur vier Spieler direkt vom Zürcher Stadtklub ans Rheinknie gewechselt. Kommt nun ein fünfter dazu? Kevin Rüegg, 19 Jahre alt, ­ehemaliger Junior aus Greifensee ZH, seit zehn Jahren beim ­Zürcher Stadtklub, steht beim FC Basel zuoberst auf der Liste.

Das ist zwar kein Geheimnis (BLICK berichtete), nun wird das Ganze aber konkret. Rund 3 Millionen Franken will der Liga­krösus für den 1,73 m kleinen Wirbelwind bezahlen. Aber aus dem Umfeld des FCZ ist zu vernehmen, dass man rund 5 Millionen Franken für das Eigen­gewächs fordere. Rüegg hat bei den Zürchern noch einen Vertrag bis 2020 und kommt in seinen noch jungen Jahren auf bereits 44 Einsätze in der ersten Mannschaft.

Ob sich die beiden Parteien finden werden? Klar ist: Der FCB hat auf der rechten Aussen­verteidiger-Position Bedarf, der Wechsel von Nati-Star Michael Lang zu Borussia Mönchengladbach ist nur noch Formsache. Wird Langs Ablösesumme direkt in Rüegg investiert?

Klappt der Deal, ist der 19-Jährige nach Kevin Bua, Orhan Mustafi, Francisco Guerrero und Slaven Matan der fünfte FCZler, der seit 1994 direkt zum Erzrivalen geht.

Sorry, aber selbst bei 5 Millionen muss der FCZ einfach mal NEIN sagen....und 3 Millionen wären sowieso absolut lächerlich, da würde sich Canepa ja zum Gespött in Basel machen, wenn er sich so abzocken lässt!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.06.18 @ 10:16

Was meinen die, die anfangs behaupteten, ich erzähle einen völligen Stuss zusammen und Rüegg würde nieeemals zu Basel wechseln :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Goose

Beitragvon Goose » 27.06.18 @ 10:24

Also ich bin in der Causa Rüegg noch ziemlich entspannt, warte mal ab und hoffe einfach, dass da nix passiert.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 27.06.18 @ 10:33

Muahaha, 3 Millionen.. abfahre!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“