Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 01.06.18 @ 11:28

Pescadito hat geschrieben:War nicht ganz so begeistert, wie andere über den Kryeziu-Transfer. Grundsätzlich haben wir im ZM bereits ziemlich viele Spieler (Aliu, Domgjoni, Maouche, Palsson, Marchesano, Rexhepi, Sarr). Selbst wenn der eine oder andere noch geht, sollte lediglich ein wahrer Überflieger eine echte Verstärkung sein. Ob dies Kryeziu ist, weiss ich nicht. Habe nie gross auf ihn geachtet. Aber wenn er mit 25 noch bei Luzern ist, scheinen auch die Scouts von YB, Basel oder aus dem Ausland nicht sonderlich auf ihn geachtet zu haben. Da jedoch ein Kollege (FCL-Fan) grosse Stücke auf ihn hält, bin ich mittlerweile etwas positiver eingestellt und hoffe, dass er zu überzeugen weiss.

Der Guenouche-Transfer ist hingegen ganz nach meinem Geschmack. Ein Perspektivspieler, den keiner auf der Rechnung hatte. In diesem Fall gar einer mit enormen Vorschussloorbeeren (U-Nati) und tatsächlich noch extrem jung - gemäss Homepage Geburtsdatum 30.5.2018(!), was ich dann doch für etwas gar jung erachte... Der könnte durchstarten und uns Millionen einbringen... oder dann halt in drei Jahren für Aarau auflaufen. Ich liebe solche Wundertütentransfers!

Dieses Überangebot bereitet mir auch ein wenig Kopfschmerzen. Sarr genügt nicht und gehört somit nicht in diesen Kader. Palsson zurückziehen in die Verteidigung und somit wären die Abgänge von Brunner und Thelander kompensiert. Palsson gefiel mir gut in der IV. Somit besteht auch kein Überangebot mehr im ZMF
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

kokalol

Beitragvon kokalol » 01.06.18 @ 11:51

Hat jetzt Aliu eigentlich schon einen Vertrag bei uns oder nicht?
Entsprechend wäre das Angebot im ZM gar nicht so gross
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 01.06.18 @ 12:37

Stu hat geschrieben:Naja, ein paar scheinen ihn schon auf der Rechnung gehabt zu haben :-)

Ich habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt: hier im Forum hatte ihn keiner auf der Rechnung. Hier geistern jeweils die abeteuerlichsten Namen herum, selbst Hakimi wurde bereits genannt. Kryeziu wurde seit Tagen als Zuzug gehandelt und dann taucht aus dem Nichts plötzlich die Vollzugsmeldung auf, die jeden User voller Neugier gleich mal auf google treibt... Das sind meine absoluten Lieblingsmomente während der Sommerpause!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 01.06.18 @ 12:46

Betreffend Hakim noch aus dem Blick-Interview mit Canepa zur Zusammenarbeit mit Bournemouth:

Sie haben den Transfer des 18-jährigen französischen Nachwuchsnationalspielers Hakim Guenouche vermeldet. Ist dies das erste Ergebnis der neuen Zusammenarbeit?

Wir haben Hakim schon seit einiger Zeit gemeinsam beobachtet und sind zur Ansicht gelangt, dass er über ein grosses Potenzial verfügt.

Bedeutet für mich, dass auch die Verantwortlichen in Bournemouth überzeugt sind von den Qualitäten des jungen Mannes.

edit: auch eher speziell: Bournemouth ist eine der wenigen Mannschaften die weder eine zweite Mannschaft in der Premier League 2 haben noch eine in der U18 Premierleague. Mit Ausbilden haben die es also nicht so.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

fczlol

Beitragvon fczlol » 01.06.18 @ 12:49

Pescadito hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Naja, ein paar scheinen ihn schon auf der Rechnung gehabt zu haben :-)

Ich habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt: hier im Forum hatte ihn keiner auf der Rechnung. Hier geistern jeweils die abeteuerlichsten Namen herum, selbst Hakimi wurde bereits genannt. Kryeziu wurde seit Tagen als Zuzug gehandelt und dann taucht aus dem Nichts plötzlich die Vollzugsmeldung auf, die jeden User voller Neugier gleich mal auf google treibt... Das sind meine absoluten Lieblingsmomente während der Sommerpause!

In der Tat ganz geile Momente. Eine Quelle von mir hat mir noch von einem jungen Franzosen erzählt aber er dachte der sei für die u21. Deshalb habe ich dies hier nicht aufgriffen. Aber mehr als junger Franzose konnte er mir sowieso nicht sagen.

Egal im Nachhinein wissen wir jetzt wer es ist und können uns auf einen sehr talentierten jungen AV freuen. Kommt gut.

Geil wäre in meinen Augen noch 1-2 offensiv Spieler. Am liebsten einen Flügel und einen 10-er. Bei einem allfälligen Abgang von Dwamena (oder einem anderen Stürmer) dazu einen 1 zu 1 Ersatz.

Wichtig auch noch Abgänge. Bei mir hätte es es Sarr brutal schwer. Ausländerkontingent und Verletzungsanfällig.
FCZ

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.06.18 @ 13:45

fczlol hat geschrieben:
Geil wäre in meinen Augen noch 1-2 offensiv Spieler. Am liebsten einen Flügel und einen 10-er. Bei einem allfälligen Abgang von Dwamena (oder einem anderen Stürmer) dazu einen 1 zu 1 Ersatz.

Nun, einen Zehner haben wir ja, spielt mit der Nummer 8 und hat uns letzten Sonntag mit seiner Traumkiste den Kübel gesichert. Und Backups für ihn sind unter den Jungen auch vorhanden, oder?

fczlol

Beitragvon fczlol » 01.06.18 @ 13:53

bluesoul hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Nun, einen Zehner haben wir ja, spielt mit der Nummer 8 und hat uns letzten Sonntag mit seiner Traumkiste den Kübel gesichert. Und Backups für ihn sind unter den Jungen auch vorhanden, oder?

Ja einen haben wir. Und nicht irgendeinen sondern einen wirklich starken. Ich hoffe, dass seine Muskeln auch mal eine ganze Saison Verletzungsfrei mitmachen. Dennoch hoffe ich, dass wir einen zweiten und gleichwertigen 10-er holen. Wir spielen mindestens 6 Spiele in der EL, den Cup und in der SL. Da kommen doch einige Partien auf uns zu. Und, weil ich nach oben schauen reichen mir Aliu, RoRo und die anderen internen Optionen noch nicht ganz. Gerade Aliu hat bei mir sowieso ein grosses Fragezeichen - nicht wegen seinen Qualitäten von denen ich viel halte - sonder aus dem Grund da er noch keinen offiziellen Profivertrag hat. Hoffe er bleibt uns erhalten.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“