Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon komalino » 07.10.18 @ 11:17

Zurigo hat geschrieben:Ich werfe mal den Namen Florian Kamberi in den Raum. Spielt in Schlottland schon länger ausgezeichnet!

Frage:Wenn er in Schottland so ausgezeichnet spielt,weshalb sollte er dann zu uns wechseln wollen?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Z

Beitragvon Z » 07.10.18 @ 19:09

Ernüchterung ist eingetroffen.

Hekuran Kryeziu

Er ist für mich bisher DIE Enttäuschung der Saison.
Ein Transfer, von dem ich mir sooo viel erhofft hatte, entpuppt sich als Transfer-Flop.

Er ist ein Läufer, ein Wasserträger.
Dir Technik sowie die Spielintelligenz für die vorgesehen, sehr wichtige, zentrale Position ist unterdurchschnittlich und genügt bei weitem nicht.
(man sieht es am deutlichsten, wenn er zusammen mit Palsson das Zentrum bildet)

In solchen Momenten denkt man etwas wehmütig an Spieler wie Dzemaili oder Inler, welche nebst Lauf- und Fighterqualitäten auch eine anständige Technik und eine grosse Portion Spielintelligenz auf den Platz brachten :/

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 07.10.18 @ 21:37

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Z

Beitragvon Z » 07.10.18 @ 22:38

Schmiedrich hat geschrieben:
Domgjoni, Aliu, Krasniqi

Das DM Duo Palsson/Domgjoni mit einem OM (Marchesano) funktionierte bisher am Besten.

Aber: Domgjoni’s Lauf- und Zweikampfschwäche limitieren seine Einsatzmöglichkeiten enorm. Gegen schwach Gegner kann man mit denn Trio spielen - gegen Gegner wie YB allerdings, geht das mächtig in die Hose, da einfach das Pressing mit zu wenig Tempo und Stärke gespielt wird. (auf kosten der Kreativität..)

Aliu war jetzt lange verletzt - es wird sich zeigen, ob von ihm mehr kommt. Von der Athletik hat er die besseren Voraussetzungen als Domgjoni - ob er spielerisch genügt kann ich nicht beurteilen.

Krasniqi kann ich nicht beurteilen.

Das traurige ist ja, dass Hekuran Kryeziu eigentlich alles mitbringen würde und es bei uns auch ausspielen könnte, da er mit Palsson einen Fighter neben sich hätte.
Leider ist er kein Spielgestalter, verstolpert und verlangsamt das Spiel und strahlt absolut keine Torgefahr aus.

Wir brauchen einen Kämpfer mit Zuckerfuss, der auch was in der Birne hat und ein Spiel gestalten kann.

Man schaue sich mal Sow bei YB an. Kämpft, läuft, spielt kaum Fehlpässe, verschiebt intelligent, spielt vertikale Pässe, schießt Tore - und ganz wichtig: lenkt das Spiel..!!
(oder bei Dortmund ein Witsel oder Delaney...das sind moderne DM’s)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 07.10.18 @ 23:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 25.01.20 @ 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 08.10.18 @ 8:00

Z hat geschrieben:Ernüchterung ist eingetroffen.

Hekuran Kryeziu

Er ist für mich bisher DIE Enttäuschung der Saison.
Ein Transfer, von dem ich mir sooo viel erhofft hatte, entpuppt sich als Transfer-Flop.

Er ist ein Läufer, ein Wasserträger.
Dir Technik sowie die Spielintelligenz für die vorgesehen, sehr wichtige, zentrale Position ist unterdurchschnittlich und genügt bei weitem nicht.
(man sieht es am deutlichsten, wenn er zusammen mit Palsson das Zentrum bildet)

In solchen Momenten denkt man etwas wehmütig an Spieler wie Dzemaili oder Inler, welche nebst Lauf- und Fighterqualitäten auch eine anständige Technik und eine grosse Portion Spielintelligenz auf den Platz brachten :/

für mich auch eine ziemliche Enttäuschung...gestern erneut wieder sehr viele unnötige Ballverluste, bei Kontern x-mal den Zeitpunkt des schnellen Passes verpasst oder Tempo rausgenommen statt aufgenommen. Defensiv finde ich macht er seine Arbeit ganz ordentlich...aber umschalten, mal einen unerwarteten (diagonalen / tiefen) Pass sieht man viel zu selten....ich könnte mir vorstellen, dass er sich selbst vielleicht etwas zu sehr unter Druck setzt (wollte ja beim FCZ eine Leaderrolle übernehmen)....hoffe ihm platzt der Knoten noch...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.18 @ 20:17

Ist Sarr eigentlich jeweils noch anzutreffen beim Training?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“