Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.08.18 @ 15:41

Der BLICK ist ja meistens nicht so schlecht informiert und hat geschrieben: Zürich hat nun wieder zwei Stürmer im Kader. Wenn machbar, soll noch ein weiterer Angreifer kommen."

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89977.html
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 30.08.18 @ 16:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der BLICK ist ja meistens nicht so schlecht informiert und hat geschrieben: Zürich hat nun wieder zwei Stürmer im Kader. Wenn machbar, soll noch ein weiterer Angreifer kommen."

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89977.html

Cool, dann kann das Spekulieren hier drin ja weitergehen...:-) kommt also doch noch Lord Bendtner, Milan Pavkov, Josip Drmic, Lacina Traoré oder ein kleineres Kaliber wie Ndiaye!?...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 30.08.18 @ 16:26

Die von dir aufgezählten Möglichkeiten verleiten schon zum frohen Weiterrätseln. Bei dieser Liste fällt der Lord ja schon fast ab...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 30.08.18 @ 17:29

Margi hat geschrieben: Auch ich verstehe aber die Aussage von Bickel so, dass da wohl nichts mehr kommen wird. Schade!

da würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten!
in letzter Zeit deutete jeweils wenig auf die später realisierten Transfers hin.
Mal sehen...

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 30.08.18 @ 18:25

Habe mir jetzt ein paar Videos von Ceesay angeschaut und konnte mir ein erstes Bild von unserer Neuverpflichtung machen. Aufgefallen ist mir vor allem seine ziemlich beachtliche Technik und Schnelligkeit, insbesondere wenn man seinen Körperbau beachtet. Ausserdem hat er ein gutes Auge für Mitspieler und glänzt auch als Vorbereiter. Ich denke, wenn man auf seine Statistik schaut, liegt am meisten Verbesserungspotenzial noch in seinem Abschluss und dem Zug aufs Tor. Obwohl in den Videos seine Schüsse nicht schlecht aussehen.

Was mir nun aber gefehlt hat, waren die Kopfballszenen. Bei seiner Grösse hätte ich mir auch mehr Optionen in der Luft gewünscht, jedoch konnte ich keine einzige Szene, in der er seinen Kopf benutzt hat, sehen. Kann mir jemand sagen, ob diese Erkenntnis lediglich aus den Videos ersichtlich ist oder ob er wirklich wenig bis gar keine Kopfballstärke bewiesen hat die letzten Spielzeiten?

Ich habe bei Ceesay aber irgendwie ein gutes Gefühl. Denke, der kommt gut!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 30.08.18 @ 19:55

Was mich im Moment vorallem stört sind die wenigen Lösungen die gefunden wurden...

Was ist mit Rodriguez? Kommt er doch noch zurück?
Für Sarr wurde keine Lösung gefunden.
Maouche, Rohner, Haile-Selassie und Aliu sollten eigentlich Einsätze sammeln kommen aber mehr oder weniger gar nicht dazu. Finde ich Schade, dass da keine Leihe realisiert werden konnte.
Krasniqi, Sohm und Rexhepi können diese Saison sicherlich noch U21 spielen.

Neben dem noch fehlenden 3. Stürmer ist dies das grösste Manko für mich.

Hat da jemand mehr Infos dazu wie die sportliche Leitung dazu steht und plant?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 30.08.18 @ 20:04

Stogerman. hat geschrieben:Was mich im Moment vorallem stört sind die wenigen Lösungen die gefunden wurden...

Was ist mit Rodriguez? Kommt er doch noch zurück?
Für Sarr wurde keine Lösung gefunden.
Maouche, Rohner, Haile-Selassie und Aliu sollten eigentlich Einsätze sammeln kommen aber mehr oder weniger gar nicht dazu. Finde ich Schade, dass da keine Leihe realisiert werden konnte.
Krasniqi, Sohm und Rexhepi können diese Saison sicherlich noch U21 spielen.

Neben dem noch fehlenden 3. Stürmer ist dies das grösste Manko für mich.

Hat da jemand mehr Infos dazu wie die sportliche Leitung dazu steht und plant?

Rodriguez und Sarr haben sich offenbar geweigert, einen neuen Club zu suchen. Da kann man nichts machen, sie haben noch laufende Verträge, die sie also aussitzen wollen.

Maouche war lange verletzt, Rohner ist halt (noch) nicht ganz SL-tauglich (schnell Rennen reicht nicht), und Aliu hatte seine Einsätze, bis er verletzt war. Er wird auch wieder zu Einsätzen kommen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“