FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Victor Jara » 12.03.18 @ 8:53

C.D.M. hat geschrieben:Toller Sieg unserer Jungs der uns viel gekostet hat... Ohne Frey und Raphael gegen Ebay... wird ganz ganz schwer...
dazu noch die Verletzung von Marchesano... sehr bitter... hoffen wir das er sich nicht allzu lange ausfällt

Ja der Preis ist hoch. Wenn man sich aber das Tabellenende anschaut, wo Sion und Thun bei 25 Spielen 24 Punkten haben, dann läuft es momentan auf einen Absteiger mit 35 oder 36 Punkte hinaus. D.h. für uns, dass wir nur noch einen, maximal zwei Siege einfahren müssen, um die Abstiegssorgen definitiv loszuwerden. Damit kann sich die Mannschaft voll auf den Kampf um die EL-Plätze konzentrieren.

Insofern ist der Preis für diesen äusserst wichtigen Sieg nicht zu hoch. Denn wir können 12 Spiele vor Schluss nahezu sorgenfrei aufspielen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 12.03.18 @ 9:21

Zhyrus hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Thommy Bickel hat es richtig zusammengefasst; resultat sehr gut, Rest sosolala.

Das finde ich ein (zu) hartes Urteil!
...
+ Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem wir nach gut 15 min 3:0 führten. Zudem waren das 1:0 und 3:0 sehenswert abgeschlossen! Ich kenne das Gefühl nicht, dass man die letzten 10 min gemütlich und entspannt die Uhr auslaufen lassen kann!

+ Die Jungen, die unter Forte kaum spielten, hatten alle bockstarke Aktionen (Aliu, Rohner, Brecher).

+ Bangura einmal mehr sehr souverän, schnell und ballsicher. Alain zweikampfstark. In der ersten Hälfte stimmte zeitweise die Abstimmung zum DM und den Aussenverteidiger nicht.

+ Frischer Wind ist spürbar! Ludo riskiert etwas, setzt auf Junge (Aliu, Rohner, Rüegg, Brecher, Rexhepi). Frey, Dwamena und v.a. Odey sind ja auch nicht alt!

...

Ich finde es auch ein zu hartes Urteil und kann Deine Argumente auch 1:1 unterschreiben. Ich möchte nur noch eine Beobachtung anfügen. Durch den Einbau der Jungen hat Mannschaft viel kompakter und homogener auf mich gewirkt (unabhängig davon, ob die Jungs die Goals vorbereitet haben oder nicht). Die Jungen haben sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt, abgeklärt und wenig fehleranfällig gespielt und Verantwortung übernommen (bei Aliu hatte ich zwischendurch den Eindruck, Abdi stünde auf dem Platz - aber das hat wahrscheinlich mit der abnehmenden Sehkraft und der grossen Entfernung zum Spielfeld zu tun).
Dass man aus einem so wichtigen Spiel rausgeht und weiss, dass man sich auf mindestens 4 der 7 Spieler verlassen kann, die man neu aus der U21 hochgeholt hat, das ist doch mehr Wert als solala!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 12.03.18 @ 9:29

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:Konnte die zweite Hälfte leider nicht mehr verfolgen. Daher würde mich eine kurze Einschätzung von Rexhepi interessieren. Er hatte ja doch knapp 25' Einsatzzeit im ZOM. wie hat er euch gefallen?

Wie schon beim ersten Einsatz sehr gutes Spiel. Rexhepi ist eine interessante Alternative zu Marchesano. V.a. körperlich ist er um einiges robuster als Tonino.

In meinen Augen war er glücklos. Aber der kann was!

Mir ist er nicht sonderlich aufgefallen, weder positiv noch negativ. Es war in der 2, Hälfte auch ein Spiel, in dem es schwierig war, Akzente zu setzen oder sich auszuzeichnen.

Er hat sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt, es gab keinen Bruch (abgesehen, dass das kreative Element von Tonino gefeht hat). Das ist schon einmal sehr wertvoll. Ausserdem hat er sich mit einer gelben Karte nach ca. 1 Minute Spielzeit eingeführt. Das zeigt auch den neuen Spirit im FCZ: nicht mehr der liebe Aufbaugegner!
.

fczlol

Beitragvon fczlol » 12.03.18 @ 10:13

Nef und Rohner im Team der Woche! :)
FCZ

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 12.03.18 @ 11:05

-Rohner defensiv solala, offensiv hat er aber sehr gut gefallen.
-Brecher 1-2 Paraden, war ok
-Frey ist für mich ein bisschen ein Sorgenkind im Moment, erinnert mich aber stark an Hassli (braucht aber noch 1-2 Tattoos *lach*)
-Solide Defensivleistung nach dem 3:0
-Über die Zuschauerzahl kann ich nichts sagen, war auch nur vor dem TV "shameonme"
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.03.18 @ 14:11

rohner wird endlich laufen gelassen, aliu der geniale denker und lenker, rüegg schon mit routinier status. dann kommen noch rexhepi, domgjoni etc… das macht richtig spass. und am samstag war bangura für mich einer der allerbesten. hoffe er hat sich nicht schlimmer verletzt (gleiches gilt für marchesona); weiss man hierzu schon mehr?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 12.03.18 @ 14:12

Mein Senf noch dazu:

Die ersten 20 Minuten waren einzigartig, der Rest der ersten Halbzeit war es dann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das 3-1 fällt. Hätte mich Wunder genommen, wie die Mannschaft dann reagiert hätte und ob sie einfach so wieder einen Gang höher hätte schalten können. In der Halbzeit hat Magnin dann clever reagiert, obwohl ich zuerst zu meinem Kollegen gesagt habe, diese Umstellung auf die 3er Kette mit Palsson hinten links gefällt mir gar nicht. Man hat dann aber fast nichts mehr zugelassen.

Einzelkritik:
- Brecher: War schon viel ruhiger und sicherer und hat 2-3 mal sein Können aufblitzen lassen.

- Bangura: Wiederum sehr stark, abgeklärt und ruhig am Ball und teilweise mit guten Pässen nach vorne, hoffe er erholt sich von diesem unnötigen Schlag auf den Knöchel rechtzeitig bis Samstag.
- Nef: Im dritten Frühling angekommen. Wahnsinn, was der noch leistet in seinem Alter.
- Rüegg: Gute Partie, gewohnt zweikampfstark und aggressiv, die Frage wird sein, wo ist er in Zukunft besser aufgehoben im Mittelfeld oder hinten rechts.
- Pa Modou: Soldie Partie, obwohl ich ihn sehr gerne in der Mannschaft habe, hoffe ich, dass Schättin und Kempter bald ein bisschen Druck auf ihn machen. Übrigens geiler Eckball von ihm in der 2. Halbzeit.

- Aliu: 2 Assists und gute Partie, aber wie Ludo schon sagte, wir werden noch viel mehr Freude an ihm haben.
- Palsson: Bin immer noch nicht überzeugt von ihm, da sollte mehr kommen, aber Ludo weiss sicher warum er ihn zum Capitano gemacht hat.
- Winter: Hätte ihn auch rausgenommen in der Halbzeit, gefiel mir am Samstag überhaupt nicht und muss wieder zulegen.
- Rohner: Was soll man sagen, nur schon sein aussergewöhnliches Tor zum 1-0 war das Eintrittsgeld wert. Wirklich der neue Turbo Ruedi, wie mein Kollege im übrigen schon vor Monaten in der U21 vorausgesagt hat. Nicht den Medien oder Don U's Erfindung also.;-)

- Marchesano: Endlich sein 1. SL Tor, auch ansonsten wichtig so einen Spieler in der Mannschaft zu haben, obwohl ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob er als Stammkraft auf dieser Position für die Zukunft ausreicht. Hoffe auch er wird fit bis Sa.

- Frey: Kämpft, ackert und rackert, mehr kommt dabei aber momentan nicht wirklich raus, hat auch zu viele Ballverluste und kommt so einfach nicht richtig ins Spiel. Vielleicht tut ihm die Zwangspause ja gut, obwohl diese für uns zum falschen Zeitpunkt kommt.

- Odey: Viel kam da nicht, ist aber immer mal für überraschendes gut, war aber auch insgesamt schwierig ins Spiel zu finden. Trotzdem der kommt noch ganz gut, davon bin ich überzeugt, vielleicht ja schon am Samstag.
- Thelander: War froh darum, als er Palsson hinten links ablöste. Sehe Palsson, wenn dann in der Kette, nur als Mittel Innenverteidiger.
- Rexhepi: Probierte was, obwohl ihm leider noch nicht viel gelang, 2-3 mal gute Pässe in die Spitze, welche von der Lugano Abwehr nur noch ganz knapp abgefangen werden konnten, irgendwie gefällt mir aber sein Spiel insgesamt.

Cool war auch noch, dass ich das gesamte Spiel in einer Reihe neben Schönbi (während dem Spiel mit Zeichnungen künstlerisch tätig), Alesevic, Brunner (der beim 3-0 auch meinte, "jetzt schällets denn bald"), Kempter, Sadrijaj und Stettler verfolgen konnte. Der Zusammenhalt beim FCZ scheint sowieso aussergewöhnlich zu sein. Unter uns sass auch noch Dani Gygax als Co Reporter von zürilive und seinen Sohn kurz vor dem 2-0 Frau Nef übergab, die sich dann schon bald darauf tierisch über das Alain Tor freuen konnte.:-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 12.03.18 @ 14:43, insgesamt 5-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“