FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Funkateer

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Funkateer » 11.04.18 @ 22:09

Dave hat geschrieben:Das saublöde hinten herausspielenund die vielen Rückpässe auf Brecher bringen uns immer wieder in arge Schwierigkeiten.

Da teile ich deine Ansicht. YB hat diese Schwachstelle aufgedeckt, Sion und die Hoppers machten es nach. Heute nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch gefährlich.
Brecher beharrte in den ersten drei Spielen jeweils krampfhaft hinten herauszuspielen, auch wenn die gegnerischen Spieler dies offensichtlich ahnten und bereit standen. Diese Situationen bewältigte er meiner Meinung nach ein wenig besser heute.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

fred

Beitragvon fred » 11.04.18 @ 22:34

unser auftreten verbunden mit den ständigen rotationen: déjà-vue.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 11.04.18 @ 22:40

fred hat geschrieben:unser auftreten verbunden mit den ständigen rotationen: déjà-vue.

Ja, ja, die Rotationen. Magnin will damit den Gegner verwirren und unberechenbar werden. Verwirrt sind höchstens die eigenen Spieler und er hat sich verrechnet. Oder glaubte er, die Basler würden in eine Schockstarre verfallen, nur weil er Schönbi in die Aufstellung nimmt?

Wie sollen sich da Automatismen entwickeln?

Josi

Beitragvon Josi » 11.04.18 @ 23:14

Ich habe soeben die Zusammenfassung am TV geschaut. Nicht nur Basel, sondern auch der FCZ hatte Chancen. Der grosse Unterschied ist die schlechte Auswertung von diesen seitens des FCZ. Vor dem Tor von Stocker könnte auch Foul an Pa gepfiffen werden. Brecher hatte einige schöne Paraden gezeigt und schön ist Schönbächler wieder mit dabei.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 11.04.18 @ 23:36

Abstiegskampf!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 11.04.18 @ 23:47

Tönt jetzt vielleicht für einige hier drin blöd aber mir hat der FCZ heute nicht schlecht gefallen. Lieber so untergehen und versuchen Fussball zu spielen als mit 1-0 verlieren ohne Torchancen zu haben. Die Anfangsphase war ganz stark, wir waren spielbestimmend in Basel, wann hat es das zuletzt gegeben und hatten dazu riesen Chancen um in Führung zu gehen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

DINGO

Beitragvon DINGO » 12.04.18 @ 0:28

Yekini_RIP hat geschrieben:Tönt jetzt vielleicht für einige hier drin blöd aber mir hat der FCZ heute nicht schlecht gefallen. Lieber so untergehen und versuchen Fussball zu spielen als mit 1-0 verlieren ohne Torchancen zu haben. Die Anfangsphase war ganz stark, wir waren spielbestimmend in Basel, wann hat es das zuletzt gegeben und hatten dazu riesen Chancen um in Führung zu gehen.

Ich verstehe nicht ganz, wo du einen FCZ gesehen hast, der versuchte Fussball zu spielen (ausgenommen von den ersten 10 Minuten). Ich fand das Ballrumgeschiebe und -verstolpern heute echt schlimm. Ein gelungenes Dribbling? Fehlanzeige. Ein Pass in die Tiefe, bei dem die Abwerreihe der Basler ins Schwitzen gerät? Nope. Eine Flanke aus vollem Lauf hinter die Abwehr? Nix. Ein platzierter Distanzschuss unserer hochgelobten Stürmer? Nada. Niente.

Aus meiner Sicht haben wir gegen ein erschreckend schwaches Basel eine Klatsche bekommen. Es sind nun - Irrtum vorbehalten - noch neun Punkte auf ein immer besser in Fahrt kommendes Sion. Langsam werde ich nervös...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“