FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Deepblue » 11.04.18 @ 20:43

Wieder gibt es nicht viel positives zu berichten...

Das Team scheint gewillt, kämpft aber meines erachtens nur teilweise bis zum Letzten.
Heute haben viele schwach gespielt, deshalb besser man macht keine Einzelkritik.
Was der Präsident will (Rang 3, EL Gruppenphase) und was geboten wird ist im Moment weit auseinander...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Sandman

Beitragvon Sandman » 11.04.18 @ 20:46

Leider nach wie vor keine Trendwende, keinerlei Fortschritte gegenüber den letzten Forte-Spiele zu erkennen. Weder resultatmässig und auch nicht spielerisch.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 11.04.18 @ 20:47

Bitte nicht applaudieren in der Kurve, hoffe sogar die Pfiffe kommen von den Unseren!
(Sorry, bin immer noch im Livetickermodus :))

Wieso werden unsere Spieler schlechter? Frey? Raphael? Nef? Pa Madou? Auch Brunner?
Von Palsson oder auch Thelander müssen wir gar nixht erst reden..

Heinamal, dä grinsendiJourni dörft me au zrächt wise, gad gar nöd..

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 11.04.18 @ 21:12

Aufbaugegner für Stocker und den Wolfswinkel. :-( Ausgerechnet.

Dave

Beitragvon Dave » 11.04.18 @ 21:26

Vielleicht gute erste 10 Minuten mit 2 Torchancen wo die zweite kläglich vergeben wurde. Nachher war es ein typisches Basel-Spiel im Joggeli. Der FCB war nicht gut und siegte trotzdem locker. Das saublöde hinten herausspielen und die vielen Rückpässe auf Brecher bringen uns immer wieder in arge Schwierigkeiten. Wieso man Rüegg als Aussenverteidiger spiele lässt ist mir ein Rätsel. Dass der unsägliche Valentin sein 1. Tor gegen uns schiesst ist wieder man typisch. Das Spiel war sehr frustrierend. Der Zeitpunkt des Trainerwechsels finde ich sehr fragwürdig, mit dem Experiment Ludo könnten wir uns bald wieder im Abstiegskampf befinden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

yellow

Beitragvon yellow » 11.04.18 @ 21:56

Wir haben auch in früheren Jahren fast nie in Basel einen Blumentopf geholt. So gesehen, kann ich mit der Niederlage leben. Schade ist einfach die Art und Weise. Viele Fortschritte gegenüber der Forte-Zeit hats zugegebenermassen noch nicht gegeben.
Dafür setzt Magnin die Vorgaben von Canepa und Bickel sehr konsequent durch. Es dürfen alle Spieler mal ran. Heute wars Schönbächler, der endlich von der langen Verletzungspause zurückkam.
Immer Sommer gibts dann (hoffentlich) die richtigen Schlussfolgerungen. Ich hoffe einfach, dass einige Spieler schon bald wieder in die Spur finden, sonst müsste man ja das halbe Team auswechseln oder ausleihen.
Wann kann Bangura endlich wieder spielen? Er fehlt schon sehr. Brunner könnte nach rechts und Rüegg wäre wieder für das Mittelfeld frei. Dort gefällt er mir bedeutend besser.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 11.04.18 @ 21:57

Das Thema "Jugend forscht" ist jetzt noch ergänzt worden durch "Trainer forscht". Der vielgerühmte Magnin muss, gemäss seinen Aussagen, jeden Spieler dreimal im Einsatz gesehen habe, um ihn beurteilen zu können. Nehmen wir unser ganzes Kader, dann rechne: Wenn es Magnin geschickt anstellt, können wir mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten absteigen. Es wäre ein zweifelhafter Rekord.

Nein. Jetzt muss endlich ein Stamm auf den Platz, der nur durch Sperren/Verletzungen geändert wird. Für Experimente ist kein Platz mehr.

Klar, Magnin muss mit den Spielern leben, die da sind. Und in dieser Beziehung blättert auch der Lack von Bickel erstmals. Er hat den ungenügenden Palsson geholt, der sogar Captain wurde, vielleicht, weil ihn Magnin nicht dreimal hat (Fehlpässe) spielen sehen. Bickel hat auch einen Thelander geholt, der gegen Basel nicht einmal mehr im Aufgebot war, obwohl nicht viel schlechter als Palsson.

Im Sturm haben wir ein grosses Problem - Dwamena ist schlicht ungenügend und Odey wahrscheinlich noch zu jung. Frey beweist Match für Match, warum er sich weder bei YB noch in Frankreich durchsetzen konnte.

Gegen GC gab es genau einen gescheiten Pass, jenen von Marchesano auf Dwamena zum 1:0, aber diesen Marchesano lässt Magnin gegen Basel auf der Bank. Vielleicht will er keine genauen Pässe, sondern Fehlpässe bis zum Abwinken. Dann hat er sein Ziel grandios erreicht.

Bin gespannt, wie das noch endet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“