CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon devante » 02.03.18 @ 15:23

Züri Live hat geschrieben:Cupfinal dank Magnin-Handschrift und Forte-Erbe / FCZ – GC Analyse & Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2018/03/cupfina ... ighlights/

Danke mal wieder für den spannenden Artikel!

Ein weiteres (negatives) Highlight:

Bild

Dazu treffend von zuerilive.ch beschrieben

Nicht ganz mitbekommen zu haben scheint dies Thomas Schifferle vom Tages-Anzeiger, der in seinem lieblosen Spielbericht von einem «sehr schlecht geschlagenen» Freistoss Marchesanos sprach. Dies neben einem Bild mit dem Untertitel: «Der Trainer im Glück: Ancillo Canepa nach dem Coup». Fürs Schreiben bezahlte Journalisten und Bildredaktoren, welchen trotz Korrekturmöglichkeiten, Vieraugen- oder gar Sechsaugenprinzip regelmässig solch elementare Fehler unterlaufen, steht es äusserst schlecht an, sich über einen Fussballer lustig machen, dem ausgepumpt nach einem intensiven Match in der Mixed Zone ein «Joel Magnin» über die Lippen rutscht.
BORGHETTI

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 02.03.18 @ 17:08

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Every Defense's Nightmare hat geschrieben:Ich frage mich jetzt noch, ob der zum Tor führende Freistoss von Marchesano absichtlich auf Rüegg zur Kopf-Verlängerung gespielt wurde. Oder ob der einfach abverreckt war. In der letzten Minute zirkelst du den Ball doch eher direkt in den Strafraum oder?

Ich weiss - tut nichts zur Sache. Nimmt mich einfach wunder, was andere denken.

Ich denke, Marchesano wollte den Ball auf den am hinteren Strafraumeck freistehenden Palsson spielen. Weil der Ball aber etwas tief geflogen kam, hat der überraschte Rüegg wie eine aufgeschreckte Schildkröte den Hals ausgefahren und die Kugel in den Strafraum ablenken können.

Ich habe gerade bei Zürilive gelesen, dass er von einer einstudierten Variante spricht. Wenn dem tatsächlich so ist: respect!

Einstudiert glaube ich auch und wäre in beiden geschilderten Varianten möglich. Kann mit der von Züri Live geschilderten Variante leben.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 02.03.18 @ 17:12

devante hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Cupfinal dank Magnin-Handschrift und Forte-Erbe / FCZ – GC Analyse & Highlights:

Bild

Nicht ganz mitbekommen zu haben scheint dies Thomas Schifferle vom Tages-Anzeiger, der in seinem lieblosen Spielbericht von einem «sehr schlecht geschlagenen» Freistoss Marchesanos sprach. Dies neben einem Bild mit dem Untertitel: «Der Trainer im Glück: Ancillo Canepa nach dem Coup». Fürs Schreiben bezahlte Journalisten und Bildredaktoren, welchen trotz Korrekturmöglichkeiten, Vieraugen- oder gar Sechsaugenprinzip regelmässig solch elementare Fehler unterlaufen, steht es äusserst schlecht an, sich über einen Fussballer lustig machen, dem ausgepumpt nach einem intensiven Match in der Mixed Zone ein «Joel Magnin» über die Lippen rutscht.

Der Mann, den man im TV jeweils neben den Canepas sitzen sah, war übrigens Heinrich Schifferle, der Ligapräsi und Bruder von Thomas. Wenn man sein griesgrämiges Gesicht sah und den Artikel seines Bruders liest, kommt man nur zu einem Schluss: Für beide muss das Leben ein Mühsal sein. Wäre das Negative nicht in (fast) jedem Artikel von Thomas dominierend, könnte man als mildernde Umstände die Temperaturen nennen...

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 02.03.18 @ 17:32

Gezimmert? Genagelt? Geschweisst? Cédric Brunner und die Handwerkerfrage
http://www.zuerilive.ch/2018/03/gezimme ... rkerfrage/

Stimm ab und hilf mit, diese philosophische Grundsatzfrage ein für alle mal zu klären…

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.03.18 @ 18:09

Züri Live hat geschrieben:Gezimmert? Genagelt? Geschweisst? Cédric Brunner und die Handwerkerfrage
http://www.zuerilive.ch/2018/03/gezimme ... rkerfrage/

Stimm ab und hilf mit, diese philosophische Grundsatzfrage ein für alle mal zu klären…

Cédi isch eifach en coole guy ! interview 2013 vom youthcup; schon da gibt er abgeklärte antworten. herrlich!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 02.03.18 @ 20:47

spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Bild

Der Mann, den man im TV jeweils neben den Canepas sitzen sah, war übrigens Heinrich Schifferle, der Ligapräsi und Bruder von Thomas. Wenn man sein griesgrämiges Gesicht sah und den Artikel seines Bruders liest, kommt man nur zu einem Schluss: Für beide muss das Leben ein Mühsal sein. Wäre das Negative nicht in (fast) jedem Artikel von Thomas dominierend, könnte man als mildernde Umstände die Temperaturen nennen...

Heinrich Schifferle, der Liga-Präsident, Thomas Schifferle, der Sportjournalist des Tages-Anzeigers und Hansjürg Schifferli, der Sportjournalist des Landboten und der NZZ sind Brüder und vom familiären Hintergrund her Sympathisanten von GC. Der Sohn von Hansjürg Schifferli schreibt nun ebenfalls als Sportjournalist (kürzlich im BLICK, vorher im Landboten). Auch da wird klar: Mit GC-Brille.

Das alles zu wissen erklärt vieles. Allerdings besteht dabei auch die Gefahr, gewisse Sachen zu überinterpretieren. Was ich bei Thomas Schifferle das Gefühl habe: Er wirkt satt, fast schon zu satt. Nur so kann ich mir erklären, dass er kürzlich im Tages-Anzeiger bei einer Zusammenstellung aller Derbys seit der Einführung der Super League die letzte Begegnung im Cup (Viertelfinal) und damit den 1:0-Sieg des FCZ nach Verlängerung einfach vergass und wegliess. Kam es so, weil GC verloren hatte und der Mensch dazu neigt, negative Dinge auszublenden?

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.03.18 @ 21:43

Habe mir das ganze Spiel jetzt nochmals vom Bett aus angeschaut. War noch viel grottiger als im Letzi, aber immer noch mit grossartigem Finale! :-)

Hier noch meine Eindrücke zu jedem Spieler:

- Brecher nach dem Riesenpatzer immer hellwach und mit starker Präsenz im gesamten Strafraum, was das Zustandekommen einiger Niederhasli-Chancen verhinderte. Zudem sichere Abstösse und Pässe. Allerdings etwas unsicher beim Schuss aus spitzem Winkel.

- Brunner mit praktisch fehlerlosem Spiel und immer wieder schnellen Antritten von ganz hinten sowie guten hohen Pässen. Grossartiges Tor!!

- Bangura extrem souverän und ruhig.

- Nef solide und mit Vollgas-Derbymentalität. Stark im Zweikampf und mit einigen versteckten sowie offensichtlichen Fouls.

- Pa Modou mit ganz schwachem Spiel gegen vorne. Und teils auch hinten.

- Palsson ein echter Leader und sehr kommunikativ, spielerisch aber bestenfalls unauffällig. Zudem mit zwei ode drei recht ungünstigen Ballverlusten.

- Rüegg mit grossartigem Einsatz bei seinem Tor sowie "Assist" beim Siegtor. Ansonsten gewohnt zweikampfstark, aber ähnlich wie Palsson nicht mit vielen Ballkontakten.

- Marchesano mit vielen, teils recht erfolgreichen Versuchen, schnell bzw. direkt zu spielen. Vor dem Tor leider zweimal zu zögerlich.

- Winter sehr bemüht und mit guter Defensivarbeit. Gegen vorne gelang ihm allerdings wenig.

- Dwamena ohne viel Effekt aufs Spiel und mit einigen Fehlpässen.
Aber Edith sollte natürlich noch den super Assist und die penalty-reife Szene erwähnen.

- Frey wie immer mit Top-Einsatz. Die absolute Pferdelunge... Auch technisch einige starke Aktionen, leider aber erfolglos ganz vorne.

- Odey oft in gefährlichen Positionen, aber auch oft einen halben Schritt zu spät. Die Spielpraxis während Dwamenas Pause wird ihm guttun. De chunt no!:)

- Rohner als grosser Glücksbringer ohne Ballberührung... Sofort nach seiner Einwechslung kommt das Siegtor.

Edith meint noch: Über langweilige, selbstgefällige Berichte von einer Güllen-Tussi muss man doch hier nicht diskutieren...
Zuletzt geändert von MetalZH am 02.03.18 @ 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“