spitzkicker hat geschrieben:devante hat geschrieben:Danke mal wieder für den spannenden Artikel!
Ein weiteres (negatives) Highlight:

Dazu treffend von zuerilive.ch beschrieben
Nicht ganz mitbekommen zu haben scheint dies Thomas Schifferle vom Tages-Anzeiger, der in seinem lieblosen Spielbericht von einem «sehr schlecht geschlagenen» Freistoss Marchesanos sprach. Dies neben einem Bild mit dem Untertitel: «Der Trainer im Glück: Ancillo Canepa nach dem Coup». Fürs Schreiben bezahlte Journalisten und Bildredaktoren, welchen trotz Korrekturmöglichkeiten, Vieraugen- oder gar Sechsaugenprinzip regelmässig solch elementare Fehler unterlaufen, steht es äusserst schlecht an, sich über einen Fussballer lustig machen, dem ausgepumpt nach einem intensiven Match in der Mixed Zone ein «Joel Magnin» über die Lippen rutscht.
Der Mann, den man im TV jeweils neben den Canepas sitzen sah, war übrigens Heinrich Schifferle, der Ligapräsi und Bruder von Thomas. Wenn man sein griesgrämiges Gesicht sah und den Artikel seines Bruders liest, kommt man nur zu einem Schluss: Für beide muss das Leben ein Mühsal sein. Wäre das Negative nicht in (fast) jedem Artikel von Thomas dominierend, könnte man als mildernde Umstände die Temperaturen nennen...
Heinrich Schifferle, der Liga-Präsident, Thomas Schifferle, der Sportjournalist des Tages-Anzeigers und Hansjürg Schifferli, der Sportjournalist des Landboten und der NZZ sind Brüder und vom familiären Hintergrund her Sympathisanten von GC. Der Sohn von Hansjürg Schifferli schreibt nun ebenfalls als Sportjournalist (kürzlich im BLICK, vorher im Landboten). Auch da wird klar: Mit GC-Brille.
Das alles zu wissen erklärt vieles. Allerdings besteht dabei auch die Gefahr, gewisse Sachen zu überinterpretieren. Was ich bei Thomas Schifferle das Gefühl habe: Er wirkt satt, fast schon zu satt. Nur so kann ich mir erklären, dass er kürzlich im Tages-Anzeiger bei einer Zusammenstellung aller Derbys seit der Einführung der Super League die letzte Begegnung im Cup (Viertelfinal) und damit den 1:0-Sieg des FCZ nach Verlängerung einfach vergass und wegliess. Kam es so, weil GC verloren hatte und der Mensch dazu neigt, negative Dinge auszublenden?