FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 06.12.17 @ 15:03

Aus welchem Grund ist Odey in der Hierarchie bereits vor Rohner und Haile, welche zumindest auf dem Papier in etwa gleich jung sind?

Mir missfällt, dass Haile und Rohner eine gute Sommervorbereitung absolvieren und trotzdem bereits von Odey überholt wurden.
Vor allem Rohner hat in seinen Einsätzen (Meisterschaft letzte Saison, Testspiele/Cup in dieser Saison) wirklich gute Ansätze gezeigt.
Bis jetzt ist Odey eher durch Ungenauigkeiten und Chancentod aufgefallen.

*Spekulationsmoduson*
Nur weil die Transferrechte von Odey, im Gegensatz zum eignen Nachwuchs, beim Big Boss liegen, sollte dies nicht automatisch bedeuten, dass Odey bevorzugt wird.
*Spekulationsmodusoff*

Darum würde ich gegen Luzern wie folgt aufstellen

-----------------------------Vanins----------------------------
---------Thelander-------Bangura---------Brunner--------
Winter---------Rüegg----------Palsson-----------Pa Modou
---------Rohner-----------Dwamena--------Koné

Teileinsatz für Aliu im Zentrum
Teileinsatz für Rodriguez (eigentlich der perfekte Joker, bringt immer wieder Schwung)

chuk

Beitragvon chuk » 06.12.17 @ 16:09

eifachöppis hat geschrieben:Aus welchem Grund ist Odey in der Hierarchie bereits vor Rohner und Haile, welche zumindest auf dem Papier in etwa gleich jung sind?

Mir missfällt, dass Haile und Rohner eine gute Sommervorbereitung absolvieren und trotzdem bereits von Odey überholt wurden.
Vor allem Rohner hat in seinen Einsätzen (Meisterschaft letzte Saison, Testspiele/Cup in dieser Saison) wirklich gute Ansätze gezeigt.
Bis jetzt ist Odey eher durch Ungenauigkeiten und Chancentod aufgefallen.

*Spekulationsmoduson*
Nur weil die Transferrechte von Odey, im Gegensatz zum eignen Nachwuchs, beim Big Boss liegen, sollte dies nicht automatisch bedeuten, dass Odey bevorzugt wird.
*Spekulationsmodusoff*

Darum würde ich gegen Luzern wie folgt aufstellen

-----------------------------Vanins----------------------------
---------Thelander-------Bangura---------Brunner--------
Winter---------Rüegg----------Palsson-----------Pa Modou
---------Rohner-----------Dwamena--------Koné

Teileinsatz für Aliu im Zentrum
Teileinsatz für Rodriguez (eigentlich der perfekte Joker, bringt immer wieder Schwung)

Hat weniger etwas mit Hierarchie zu tun, als dass Rohner und Haile auf der Stürmerposition wohl weniger stark eingeschätzt werden. Für mich zumindest nachvollziehbar.

fczlol

Beitragvon fczlol » 06.12.17 @ 16:17

Wenn man davon ausgeht, dass Rohner und Haile bevorzugt werden sollte hätte man Odey gar nicht holen sollen. Ich denke, dass man Odey geholt hat, weil man in ihm sehr grosses Potential sieht. Er hat dies auch schon angedeutet auch wenn er leider nicht getroffen hat in St. Gallen. Mit mehr Einsatzzeit kommt aber auch die Ruhe. Keine Angst.. :) Aber ja auch Rohner und Haile dürfte man wiedermal laufen lassen. Aber in einem Interview hat Uli Forte ja angedeutet, dass sie sich im Winter wieder neu beweisen sollen im TL und davon gehe ich auch aus und danach werden sie wohl wieder belohnt mit Einsätzen.
FCZ

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 06.12.17 @ 20:18

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:06, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fczlol

Beitragvon fczlol » 07.12.17 @ 7:27

Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass Rohner und Haile bevorzugt werden sollte hätte man Odey gar nicht holen sollen. Ich denke, dass man Odey geholt hat, weil man in ihm sehr grosses Potential sieht. Er hat dies auch schon angedeutet auch wenn er leider nicht getroffen hat in St. Gallen. Mit mehr Einsatzzeit kommt aber auch die Ruhe. Keine Angst.. :) Aber ja auch Rohner und Haile dürfte man wiedermal laufen lassen. Aber in einem Interview hat Uli Forte ja angedeutet, dass sie sich im Winter wieder neu beweisen sollen im TL und davon gehe ich auch aus und danach werden sie wohl wieder belohnt mit Einsätzen.

so wie sie nach dem letzten Trainingslager mit Einsätzen belohnt wurden...

Ich sage ganz einfach was ich gelesen habe.. :-) Ob es dann so kommt wird sich zeigen.. Ich bin halt einfach der Meinung, dass sie wohl noch nicht so weit sind wie wir uns das alle erhoffen. Denn ich muss sagen mit den Personalentscheidungen ist Forte doch meistens gut gelegen. Sei dies bei Rüegg (in der Mitte) oder bei seinen Einwechslungen liegt er auch immer besser (Dwamena getroffen, RoRo und Winter von der Bank mit viel Schwung)..
Klar ist es wichtig, dass die Jungs ihre Qualitäten auch mal in der SL beweisen aber Uli Forte hat auch einige Spiele der Jungs in der u21 gesehen und hat auch einen engen Austausch mit Magnin/Bickel und weiss wohl besser wo die Jungs stehen. Sieht sie ja auch in den Trainings.. Also irgendetwas wird wohl sien weshalb sie so selten spielen..
FCZ

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 09.12.17 @ 23:29

Freue mich extrem auf dieses Spiel!

Bisel hat heute Güllen geschlagen und die Insekten werden morgen hoffentlich von den Mutzen gefressen. Mit einem Sieg gegen Luzern könnten wir den Abstand zu den Verfolgern ausbauen und an den ersten beiden Plätzen dranbleiben.

Also auf, auf! Vollgas, Jungs!!

Und ihr Forumsnasen:
All in Letzi!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Dave

Beitragvon Dave » 10.12.17 @ 10:42

Wenn das so weiterschneit....
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“