Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Gibs » 28.11.17 @ 12:43

alään hat geschrieben:Spiel wird mindestens so wichtig wie das gegen Lausanne. Befürchte wieder ein geeiere, aber hab irgendwie so leise Hoffnung auf einen Befreiungsschlag so à la 3:0 4:0.

Nicht ganz unwichtig bei den Temperaturen: Gibts Tee-Rum oder ist alkfrei?


Cup ist nach meiner Meinung immer alkfrei.

Hauptsache weiterkommen egal wie!


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2719
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon pluto » 28.11.17 @ 14:04

ted mosby hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Pedro, unsere Sturm-Rakete! Wie gut könnten wir ihn heute gebrauchen.

Immer wieder lustig wie hier ehemalige Spieler verklärt werden. Pedro war ein lustiger, guter Typ und ein ganz passabler Super-League-Spieler. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Sturm-Rakete hatten wir leider schon länger nicht mehr.


Hää? Wie begründest Du diese "Verklärung" deinerseits, ted mosby. Pedro hatte bekanntermassen viele taktische Mängel, jedoch alles andere war doch top und überdurchschnittlich für Nati A. Oder haben wir plötzlich reihenweise Spieler mit einem Marktwert von 3Mio
http://www.transfermarkt.de/pedro-henri ... ler/213368
Den Speed von Pedro könnten wir jetzt sehr wohl gebrauchen. Wer nicht? :-)

Fürs Spiel erhoffe ich mir einen guten Start mit einem frühen Goal. Und falls man Raphael keine Pause gönnt, das er endlich wieder topft.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon fczlol » 28.11.17 @ 14:09

So nach dieser ganzen Mimimi - Geschichte ist es Zeit sich den wichtigen Dingen zu widmen. Morgen geht es im Cup gegen einen schwierigen Gegner aus dem Berner Oberland. Wie wir wissen sind diese immer für ein gutes Spiel gut und nur schwer berechenbar, weil bei ihnen von gut bis total Ausfall immer alles möglich ist. Die letzten 3 Spielen waren aber alle nicht so stark (Remis, Niederlage und Niederlage) und dies gegen Gegner in ihrer Reichweite. Nicht zuletzt deshalb kommen sie in der SL auf 15 Punkte (10 weniger als wir). Die Favoriten Rolle sollte also klar bei uns sein auch, weil wir zuhause sind. Die letzten beiden Direktbegegnungen haben wir 2:1 und 3:1 gewonnen. Noch ein Grund für die Vorteile auf unserer Seite. Dennoch müssen wir uns auf ein kämpfendes Thun einstellen, weil der Cup für sie der Ort ist für einen Exploit zu sorgen.

Nun ich bleibe aber bei der Meinung, dass wir der deutliche Favorit sind und die Partie für uns entscheiden werden. Wie ist eigentlich egal aber ich habe das Gefühl, dass sich unsere Jungs den letzten Frust von der Seele schiessen und wir einen deutlich Heimsieg sehen werden. Falls es anders kommt nehme ich auch einen knappen Sieg mein Tipp ist aber ein 4:0. Unsere Offensive wird endlich wieder frei aufspielen und auch Raphael wird das Tor wieder treffen genauso wie Frey.

Meine Wunschelf:

----------------------------------Vanins---------------------------------------
-----------------Nef-----------Bangura------------Thelander--------------
Rüegg-----------------Palsson-----------Sarr------------------Rodriguez
--------------Koné---------------Frey---------------Dwamena-------------
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 28.11.17 @ 14:28

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5990
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Florian » 28.11.17 @ 14:30

fczlol hat geschrieben:Meine Wunschelf:

----------------------------------Vanins---------------------------------------
-----------------Nef-----------Bangura------------Thelander--------------
Rüegg-----------------Palsson-----------Sarr------------------Rodriguez
--------------Koné---------------Frey---------------Dwamena-------------

Würde ich so zu 100% unterschreiben.

ted mosby
Beiträge: 1486
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon ted mosby » 28.11.17 @ 14:40

pluto hat geschrieben:Hää? Wie begründest Du diese "Verklärung" deinerseits, ted mosby. Pedro hatte bekanntermassen viele taktische Mängel, jedoch alles andere war doch top und überdurchschnittlich für Nati A. Oder haben wir plötzlich reihenweise Spieler mit einem Marktwert von 3Mio
http://www.transfermarkt.de/pedro-henri ... ler/213368
Den Speed von Pedro könnten wir jetzt sehr wohl gebrauchen. Wer nicht? :-)

Pedro erzielt bei uns in der Meisterschaft als reiner Offensivspieler in jedem 6. Spiel ein Tor. Das ist definitiv keine Sturmrakete. Das Problem von Pedro war ja dann schlussendlich auch, dass Defensiv ganz einfach zu wenig Qualität vorhanden war und er deshalb bei Meier nicht mehr zum Stamm gehörte.
Und das mit dem Marktwert auf Transfermarkt.de ist auch so eine Sache. Aber wenn Du dich schon darauf beziehst, bei uns hatte er noch einen MW von einer Million, nix mit 3.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2719
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon pluto » 28.11.17 @ 15:44

ted mosby hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Hää? Wie begründest Du diese "Verklärung" deinerseits, ted mosby. Pedro hatte bekanntermassen viele taktische Mängel, jedoch alles andere war doch top und überdurchschnittlich für Nati A. Oder haben wir plötzlich reihenweise Spieler mit einem Marktwert von 3Mio
http://www.transfermarkt.de/pedro-henri ... ler/213368
Den Speed von Pedro könnten wir jetzt sehr wohl gebrauchen. Wer nicht? :-)

Pedro erzielt bei uns in der Meisterschaft als reiner Offensivspieler in jedem 6. Spiel ein Tor. Das ist definitiv keine Sturmrakete. Das Problem von Pedro war ja dann schlussendlich auch, dass Defensiv ganz einfach zu wenig Qualität vorhanden war und er deshalb bei Meier nicht mehr zum Stamm gehörte.
Und das mit dem Marktwert auf Transfermarkt.de ist auch so eine Sache. Aber wenn Du dich schon darauf beziehst, bei uns hatte er noch einen MW von einer Million, nix mit 3.


ok, ich glaube, wir müssen uns hier in der Mitte treffen. :)
Sturmrakete ist zu hoch gegriffen, jedoch wenn Du von in jedem 6.Spiel ein Tor sprichst, halte ich dagegen, das er in seiner letzten Saison in 40 Spielen 11 Tore schoss. http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5999
Das ist ein sehr guter Wert, der ihm ja auch der Transfer zu Rennes ermöglichte. Dort hatte er nicht mehr diesen guten Wert, spielte aber regelmässig. In Griechenland lief es ihm dann gar nicht so schlecht. Durch diese internationale Erfahrungen hat er sicher taktisch einiges dazu gelernt.
Hätte also nichts dagegen, wenn er zu dem Club zurück käme, der ihm seine Europa-Karriere erst ermöglichte.
Zudem mögen wir ihn doch alle!

(btw, wie kopiere ich so einen kompletten Block in den "Ehemaligen", kriegs gerade nicht hin..)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, devante, din Vater, Fczbabo, Forza1896, GATE 3, K8, statham, vergani und 586 Gäste