Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4519
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 29.11.17 @ 14:22

Schmiedrich hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Würde so aufstellen:
=================Vanins==================
Rüegg====Thelander=====Bangura====Pa Modou
==========Palsson======Maouche===========
===Rohner=======================Dwamena==
===========Koné========Frey===============

Maouche wird in der Vorschau als verletzt gemeldet.

FCZ.ch hat geschrieben:Zürich ohne Alesevic, Kempter, Kryeziu, Maouche, Marchesano und Schönbächler (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Brunner.

ah merci, ja demfall Aliu.


Aliu sollte sowieso Vorrecht gegenüber Maouche geniessen.

----------------------------Brecher------------------------------
--------Nef----------------Bangura-----------Thelander------
Rüegg-------------Palsson--------Aliu---------------Pa Modou
--------Rohner--------------Frey-------------Dwamena-------


Zhyrus
Beiträge: 15233
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.11.17 @ 14:34

Ich denke, es wird sehr wenige Überraschungen und Mutationen gegenüber dem erfolgreichen Lausannespiel geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anderes als Palsson, Sarr oder Rüegg im zentralen Mittelfeld auflaufen wird. Ich habe keine Informationen bezüglich dem Fitnessstand von Rüegg, der meines Wissens nach am Sonntag angeschlagen raus musste. Ich kann mir dort aus Vorsichtsgründen vorstellen, dass Winter starten wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Pa Modou auf der anderen Seite auf der Seite starten wird oder allenfalls wieder einmal Voser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wie oben angemerkt Rodriguez auflaufen lässt. Diesen Offensivdrang kenne ich von Forte eigentlich nicht.

Ich nehme daher an, dass Forte mehr oder weniger mit seiner "Standardelf" agieren wird:
----------------------------------Vanins-------------------------------------
-----------------Nef-----------Bangura------------Thelander--------------
Rüegg/Winter-----------Palsson-----------Sarr------------------Pa Modou
--------------Dwamena ---------------Frey---------------Rodriguez --------

Ich hoffe aber selbst, dass man Odey oder Kone anstelle von Dwamena bringt! Letzterer braucht meines Erachtens wieder einmal eine Pause! Ich verspüre eine zunehmende Verkrampfung bei Raffa. Zusätzlich habe ich Bock einmal Kone oder Odey von Beginn weg zu sehen. Rohner und/oder Haile würde ich nach Möglichkeit möglichst viel Spielzeit als Einwechselspieler ermöglichen. Ich habe aber meine Zweifel, dass die Jungs mehr als ein paar Brosamen an Spielminuten sammeln dürfen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1848
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 29.11.17 @ 15:06

Drei Fragen vor dem Cup-Viertelfinal gegen Thun
http://www.zuerilive.ch/2017/11/drei-fr ... egen-thun/

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 29.11.17 @ 15:52

Tabellenstand, Formkurve und Verletztenliste sprechen alle für den FCZ... und genau das macht diese Aufgabe heute Abend so gefährlich.

Mit einer konzentrierten, kämpferischen und spielerischen Leistung mit genügend Demut und Lust am Fussball spielen müsste es aber zu schaffen sein.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8197
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.11.17 @ 16:49

Zhyrus hat geschrieben:Ich denke, es wird sehr wenige Überraschungen und Mutationen gegenüber dem erfolgreichen Lausannespiel geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anderes als Palsson, Sarr oder Rüegg im zentralen Mittelfeld auflaufen wird. Ich habe keine Informationen bezüglich dem Fitnessstand von Rüegg, der meines Wissens nach am Sonntag angeschlagen raus musste. Ich kann mir dort aus Vorsichtsgründen vorstellen, dass Winter starten wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Pa Modou auf der anderen Seite auf der Seite starten wird oder allenfalls wieder einmal Voser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wie oben angemerkt Rodriguez auflaufen lässt. Diesen Offensivdrang kenne ich von Forte eigentlich nicht.

Ich nehme daher an, dass Forte mehr oder weniger mit seiner "Standardelf" agieren wird:
----------------------------------Vanins-------------------------------------
-----------------Nef-----------Bangura------------Thelander--------------
Rüegg/Winter-----------Palsson-----------Sarr------------------Pa Modou
--------------Dwamena ---------------Frey---------------Rodriguez --------

Ich hoffe aber selbst, dass man Odey oder Kone anstelle von Dwamena bringt! Letzterer braucht meines Erachtens wieder einmal eine Pause! Ich verspüre eine zunehmende Verkrampfung bei Raffa. Zusätzlich habe ich Bock einmal Kone oder Odey von Beginn weg zu sehen. Rohner und/oder Haile würde ich nach Möglichkeit möglichst viel Spielzeit als Einwechselspieler ermöglichen. Ich habe aber meine Zweifel, dass die Jungs mehr als ein paar Brosamen an Spielminuten sammeln dürfen.


Nicht ganz, Brecher wird im Tor stehen.

Hier noch Forte zum Spiel: https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 65324.html
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 15233
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.11.17 @ 17:00

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nicht ganz, Brecher wird im Tor stehen.

Ich habe schlicht nicht mehr daran gedacht, dass wir im Cup jeweils mit der 2 zwischen den Pfosten antreten!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8197
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.11.17 @ 17:05

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nicht ganz, Brecher wird im Tor stehen.

Ich habe schlicht nicht mehr daran gedacht, dass wir im Cup jeweils mit der 2 zwischen den Pfosten antreten!


Hätte auch damit gerechnet, dass Forte sobald es gegen die SL-Clubs geht auf Vanins setzt, aber im Bericht über Brecher in der NZZ steht, dass Brecher im Tor stehen wird (und in der Zürilive-Vorschau).

Was Zuschauer anbelangt: Es hat noch 12´000 Tickets für heute Abend (Gäste nicht einberechnet)... Ohne den GCN-Sektor und ohne den Gästesektor hat es glaube ich für 20´000 Platz oder? Das heisst ungefähr 8000 abgesetzt....
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, Brolin, din Vater, Dino, eifachöppis, Fczbabo, Forza1896, GATE 3, Gha_Züri, Infant, spitzkicker, Ulldrael und 572 Gäste