Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3369
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 28.11.17 @ 16:13

pluto hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Hää? Wie begründest Du diese "Verklärung" deinerseits, ted mosby. Pedro hatte bekanntermassen viele taktische Mängel, jedoch alles andere war doch top und überdurchschnittlich für Nati A. Oder haben wir plötzlich reihenweise Spieler mit einem Marktwert von 3Mio
http://www.transfermarkt.de/pedro-henri ... ler/213368
Den Speed von Pedro könnten wir jetzt sehr wohl gebrauchen. Wer nicht? :-)

Pedro erzielt bei uns in der Meisterschaft als reiner Offensivspieler in jedem 6. Spiel ein Tor. Das ist definitiv keine Sturmrakete. Das Problem von Pedro war ja dann schlussendlich auch, dass Defensiv ganz einfach zu wenig Qualität vorhanden war und er deshalb bei Meier nicht mehr zum Stamm gehörte.
Und das mit dem Marktwert auf Transfermarkt.de ist auch so eine Sache. Aber wenn Du dich schon darauf beziehst, bei uns hatte er noch einen MW von einer Million, nix mit 3.


ok, ich glaube, wir müssen uns hier in der Mitte treffen. :)
Sturmrakete ist zu hoch gegriffen, jedoch wenn Du von in jedem 6.Spiel ein Tor sprichst, halte ich dagegen, das er in seiner letzten Saison in 40 Spielen 11 Tore schoss. http://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5999
Das ist ein sehr guter Wert, der ihm ja auch der Transfer zu Rennes ermöglichte. Dort hatte er nicht mehr diesen guten Wert, spielte aber regelmässig. In Griechenland lief es ihm dann gar nicht so schlecht. Durch diese internationale Erfahrungen hat er sicher taktisch einiges dazu gelernt.
Hätte also nichts dagegen, wenn er zu dem Club zurück käme, der ihm seine Europa-Karriere erst ermöglichte.
Zudem mögen wir ihn doch alle!

(btw, wie kopiere ich so einen kompletten Block in den "Ehemaligen", kriegs gerade nicht hin..)

Ich habe ihn als Rakete bezeichnet, weil er einfach raktenhaft schnell war. Etwas, was unseren Spielverzögerern leider total abgeht - von Pa Modou bis RoRo. Und wenn man schon seine Effizienz in Frage stellen will, dann darf man nicht Spiele gegen Tore stellen, sondern Spielminuten. Bekannterweise konnte Trainer U.M. mit ihm so wenig anfangen wie mit all den Talenten, die den Club dann frustriert verlassen haben.


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2894
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon starman » 29.11.17 @ 0:42

Florian hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Meine Wunschelf:

----------------------------------Vanins---------------------------------------
-----------------Nef-----------Bangura------------Thelander--------------
Rüegg-----------------Palsson-----------Sarr------------------Rodriguez
--------------Koné---------------Frey---------------Dwamena-------------

Würde ich so zu 100% unterschreiben.


Ich auch...

2:0 oder 3:0?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8194
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.11.17 @ 8:48

Vanins wird nicht im Tor stehen: Gemäss diesem Bericht der NZZ steht Brecher im gesamten Cup im Tor: https://www.nzz.ch/sport/fussball/yanic ... ld.1333636
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3868
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 29.11.17 @ 9:07

Kiyomasu hat geschrieben:Ich hätte gerne die gleiche Aufstellung wie gegen Lausanne. Koné gefällt mir momentan nicht so, hat wahrscheinlich auch seine Gründe warum er nur Ergänzungsspieler ist. Also bitte nochmal die gleiche Elf aufs Feld, mit RoRo als offensives Mittelfeld und Rüegg als Rechter Aussenläufer, die haben mir beide sehr gut gefallen. Rodriguez muss lediglich den Ball koch schneller spielen, dann wird das was. Gegen Ende (65' oder 70') sollten dann je nach Spielstand noch Odey und Koné zum Zug kommen, allenfalls auch Rohner, die mit ihrem Tempo den Unterschied machen können. Nef für Brunner, der schiesst wieder ein Tor heute :)

Prognose: 3:1


Deine Meinung zur Aufstellung vom Lausanne-Spiel. Kannst dich wohl nicht so richtig entscheiden.

Kiyomasu hat geschrieben:Aufstellung so ganz nach de Motto "Never change a losing team"

Wird nix heute


Laut Medienberichten hat Thun viele Verletzte zu beklagen.
"Gegen den FC Zürich dürften elf Spieler ausfallen. Geradeso kann Trainer Marc Schneider ein Team aufstellen, ohne auf Leistungsträger der zweiten Mannschaft zurückzugreifen. «Ich habe schon öfters Phasen mit vielen Verletzten erlebt, aber noch nie eine so krasse», sagte Sportchef Andres Gerber. Neben den acht Feldspielern, die schon am Wochenende ausgefallen sind, müssen auch Silvano Schäppi und Moreno Costanzo passen. Goalie Guillaume Faivre, der eine Alternative zum gegen St. Gallen fehlerhaften Francesco Ruberto gewesen wäre, wird sich einer Mandeloperation unterziehen müssen."

Trotzdem wird das ein hartes Stück Arbeit. In Sachen Aufstellung vertraue ich Forte, dass er die richtige Wahl trifft. Ich rechne mit 2,3 Änderungen gegenüber dem Spiel vom Sonntag, gerne darf in der Offensive mal Koné oder Odey von Anfang an ran.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Josi » 29.11.17 @ 9:38

Die Vorzeichen für eine Qualifikation, hin zur nächsten Runde stehen gut. Der FCZ hat mir gegen Lausanne in der zweiten Halbzeit (bis auf den 4:2 (ich zähle Vanins dazu) Konter) gut gefallen. Es ist so, ich würde dieselbe Aufstellung wie gegen Lausanne bringen und wenn RoRo begreift, dass er denn Ball schneller spielen soll, ist auch er ein noch wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft. Thun läuft es nicht sonderlich gut und wenn sich das mit den verletzten Spieler bewahrheitet, ist der FCZ sowieso Favorit.
Hopp FCZ!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zhyrus
Beiträge: 15158
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.11.17 @ 13:38

Schmiedrich hat geschrieben:Würde so aufstellen:
=================Vanins==================
Rüegg====Thelander=====Bangura====Pa Modou
==========Palsson======Maouche===========
===Rohner=======================Dwamena==
===========Koné========Frey===============

Maouche wird in der Vorschau als verletzt gemeldet.

FCZ.ch hat geschrieben:Zürich ohne Alesevic, Kempter, Kryeziu, Maouche, Marchesano und Schönbächler (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Brunner.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Cup 1/4 Finale, FCZ-Thun, Mi. 29.11.2017, 19.30 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 29.11.17 @ 13:43

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, DaleDale, Dusan14, Köbis Neffe, Schmiedrich, SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 638 Gäste