Michael Frey

Jedem Spieler ein Thema
FCZ1896 mis Läbe

Re: Michael Frey

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 22.08.18 @ 0:02

Florian hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Du bist wohl wieder dabei gewesen dass du das so genau weisst...

Er kann einfach lesen, du offenbar nicht:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... fc-zurich/

Und ja, logisch musste der FCZ die Deadline einige Wochen vor dem Ende des Transferfensters setzen, wie sonst hätte man sonst auf einen Abgang noch reagieren können?

Und eine Ausstiegsklausel hat Frey ganz offensichtlich nicht im Vertrag, denn sonst hätte der FCZ ja gar nicht verhandeln müssen, sprich wäre gar nicht eine beteiligte Partei an diesem möglichen Transfer gewesen, wenn es eine festgeschriebene Ablösesumme gäbe.

Im Communique vom FCZ lese ich nur dass sie mit Fenerbahçe Gespräche geführt haben und nicht dass sie die Gespräche so geführt haben dass sie Michael Frey keine Steine in den Weg legen.

So sagt es zumindest mein Leseverständnis.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.08.18 @ 6:30

Saugof, der keine Demut vor gar nichts hat.
Ja, ja, solche Spieler braucht es in einem Team. Nur sollte man(n) vielleicht auch einmal in den Spiegel schauen und sich bewusst sein, dass alleine in einer Mannschaft nichts erreicht. Jä nu, einmal mehr ein FCZ Skandäli, es wird wohl nie ohne gehen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow

Beitragvon yellow » 22.08.18 @ 6:37

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Du bist wohl wieder dabei gewesen dass du das so genau weisst...

Er kann einfach lesen, du offenbar nicht:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... fc-zurich/

Und ja, logisch musste der FCZ die Deadline einige Wochen vor dem Ende des Transferfensters setzen, wie sonst hätte man sonst auf einen Abgang noch reagieren können?

Und eine Ausstiegsklausel hat Frey ganz offensichtlich nicht im Vertrag, denn sonst hätte der FCZ ja gar nicht verhandeln müssen, sprich wäre gar nicht eine beteiligte Partei an diesem möglichen Transfer gewesen, wenn es eine festgeschriebene Ablösesumme gäbe.

Im Communique vom FCZ lese ich nur dass sie mit Fenerbahçe Gespräche geführt haben und nicht dass sie die Gespräche so geführt haben dass sie Michael Frey keine Steine in den Weg legen.

So sagt es zumindest mein Leseverständnis.

Wurde nicht einmal kommuniziert, dass zwischen den beiden Clubs Einigkeit bestehe (letzten Mittwoch oder Donnerstag)?
Die weiteren Mitteilungen des FCZ interpretiere ich so, dass der Club den Transfer möglichst rasch abschliessen wollte, um genügend Zeit zu haben, den Transfererlös sinnvoll reinvestieren zu können. Deshalb setzte man den Türken mehrere Deadlines. Hätte Canepa bis Ende der Transferperiode warten sollen, bis sich die Türken endlich zu einem Entscheid durchringen können? Dass Fenerbahce alle Fristen einfach verstreichen liessen und es Canepa irgendeinmal zu blöde wurde, kann man ihm nicht verdenken. Dass der FCZ vorab seine Interessen wahren muss, sollte man auch verstehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.08.18 @ 7:31

Sollte Frey auch nach dem 31. August noch für den FCZ spielen, wären Bickel & Co. gut beraten, wenn sie eine Drittperson herbeiziehen würden. Eine in Mediation ausgebildete Drittperson, welche es in wirkungsvoller und effizienter Art und Weise schafft, die Wogen wieder so zu glätten, dass Frey auf dem Platz wieder alles geben kann. Aufgrund seiner aufgeschlossenen Schnörkellosigkeit kann man von Frey wohl nicht sagen, dass er allseits beliebt ist. Dass er bei vielen Menschen in seinem Umfeld "aneckt", ist ihm wohl schon bewusst. Nein, ich denke nicht, dass Frey ein schlechter Kerl ist. Und genau deshalb hätte er einen Coach an seiner Seite verdient, welcher ihn eine Zeit lang begleitet und ihm dabei gewisse Verhaltensweisen spiegelt sowie lösungsorientiert Wege aufzeigt, seine Defizite zu minimieren. Amen.
Zuletzt geändert von ouagi am 22.08.18 @ 8:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schweri

Beitragvon Schweri » 22.08.18 @ 8:15

Es ist schon erstaunlich wie für die Meisten hier im Forum klar ist dass Frey der "Böse" ist und der FCZ alles richtig gemacht hat.
Canepa hat gesagt dass die Türken 3 Deadlines verstreichen liessen und damit ist er offenbar im Recht. Was alles sonst noch geschehen ist weiss niemand von uns.
Frey hat sich noch nicht zum ganzen Thema geäussert. Vielleicht würden da noch ein paar Details anders aussehen.
Aber Hauptsache jetzt aus den Löchern hervorkommen und betonen wie Frey schon immer ein Täubeli war und bis zur Winterpause auf der Tribüne sitzen soll.

Für mich ist das an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten, wenn man bedenkt, wie er noch nach dem Cupsieg für seine Aktion an Adi Hütter hier noch als "geile Siech" gefeiert wurde.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.08.18 @ 8:16

ouagi hat geschrieben:Sollte Frey auch nach dem 31. August noch für den FCZ spielen, wären Bickel & Co. gut beraten, wenn sie eine Drittperson herbeiziehen würden. Eine in Mediation ausgebildete Drittperson, welche es in wirkungsvoller und effizienter Art und Weise schafft, die Wogen wieder so zu glätten, dass Frey auf dem Platz wieder alles geben kann. Aufgrund seiner aufgeschlossenen Schnörkellosigkeit kann man von Frey wohl nicht sagen, dass er allseits beliebt ist. Dass er bei vielen Menschen in seinem Umfeld "aneckt", ist ihm wohl schon bewusst. Nein, ich denke nicht, dass Frey ein schlechter Kerl ist. Und genau deshalb hätte er einen Coach an seiner Seite verdient, welcher ihn eine Zeit lang begleitet und ihm dabei gewisse Verhaltensweisen spiegelt sowie lösungsorientiert Wege aufzeigt, seine Defizite zu minimieren. Amen.

Ueli Forte, steht der eigentlich noch auf unserer Lohnliste? Scheint der einzige zu sein, der den Bengel im Griff hat :)
BORGHETTI

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 22.08.18 @ 8:55

Schweri hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wie für die Meisten hier im Forum klar ist dass Frey der "Böse" ist und der FCZ alles richtig gemacht hat.
Canepa hat gesagt dass die Türken 3 Deadlines verstreichen liessen und damit ist er offenbar im Recht. Was alles sonst noch geschehen ist weiss niemand von uns.
Frey hat sich noch nicht zum ganzen Thema geäussert. Vielleicht würden da noch ein paar Details anders aussehen.
Aber Hauptsache jetzt aus den Löchern hervorkommen und betonen wie Frey schon immer ein Täubeli war und bis zur Winterpause auf der Tribüne sitzen soll.

Für mich ist das an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten, wenn man bedenkt, wie er noch nach dem Cupsieg für seine Aktion an Adi Hütter hier noch als "geile Siech" gefeiert wurde.

Das eine widerspricht dem anderen doch nicht...

Und auch für mich ist der FCZ klar im Recht. Warum? Ganz einfach: Frey hat einen gültigen Vertrag. Ende. Wenn dann ein Verein kommt, und genau diesen Spieler haben will, dann hat der FCZ die Leitlinien zu ziehen und nicht der Spieler, geschweige denn der potentielle neue Club. Die Entscheidung wie und wie lange verhandelt wird, liegt einzig und allein beim FCZ.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Spielerthreads“