Michael Frey

Jedem Spieler ein Thema
Glarona
ADMIN

Re: Michael Frey

Beitragvon Glarona » 21.08.18 @ 18:10

Mein Gott Michi bei aller liebe zu deiner Art aber diese kindische Reaktion geht gar nicht.
Schade.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 21.08.18 @ 19:47

Im Radio eben kam dass der FCZ dem Transfer nicht zugestimmt haben soll.

Ist evtl. nicht der Michi der alleinige „böde“ in dieser Geschichte?
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 21.08.18 @ 20:58

Kiyomasu hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Im Radio eben kam dass der FCZ dem Transfer nicht zugestimmt haben soll.

1. Michi Frey hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, an welchen er sich halten muss.

2. Der FCZ legt abwanderungswilligen Spielern normalerweise keine Steine in den Weg, insofern die Ablöse stimmt. So hat man auch mit Fenerbahce Gespräche geführt, auch wenn so T. Bickel noch unter Druck geraten wäre, um einen neuen Stürmer zu holen.

3. Um Bickel genug Zeit zu lassen, hat der FCZ Fenerbahce 3 Deadlines gegeben, in deren Zeitraum der Transfer über die Bühne hätte gehen sollen. Diese wurden von der türkischen Seite her nicht eingehalten, weshalb der FCZ dem Transfer nicht zugestimmt hat.

Also für mich ist der FCZ ganz klar im Recht. Frey ist leider noch immer eine Diva, wie viele es schon gesagt haben. Laut Blick ist aber doch noch die leise Hoffnung da, dass er wechselt, da "das Tuch zwischen ihm und der Führung zerschnitten sei."

Von mir aus darf er gehen :) Er hat bei mir und vermutlich bei allen Fans sämtlichen Kredit verloren, den er sich durch seine Leistungen erspielt hat. Echt schade, dabei dachte ich er sei endlich mal bei einem Club angekommen, wo er von allen akzeptiert wird.

+1!! Schliesse ich mich vollends an Kiyo! Hätte auch erwartet, dass Frey ein wenig aus der Vergangenheit gelernt hat. Sehr schade, er war wirklich auf bestem Wege zum Publikumsliebling zu werden. Muss nun aber viel passieren, dass er das noch wird.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 21.08.18 @ 21:30

Kiyomasu hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Im Radio eben kam dass der FCZ dem Transfer nicht zugestimmt haben soll.

1. Michi Frey hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, an welchen er sich halten muss.
Das hat noch niemanden daran gehindert zu gehn.
2. Der FCZ legt abwanderungswilligen Spielern normalerweise keine Steine in den Weg, insofern die Ablöse stimmt. So hat man auch mit Fenerbahce Gespräche geführt, auch wenn so T. Bickel noch unter Druck geraten wäre, um einen neuen Stürmer zu holen.
Du bist wohl wieder dabei gewesen dass du das so genau weisst...
3. Um Bickel genug Zeit zu lassen, hat der FCZ Fenerbahce 3 Deadlines gegeben, in deren Zeitraum der Transfer über die Bühne hätte gehen sollen. Diese wurden von der türkischen Seite her nicht eingehalten, weshalb der FCZ dem Transfer nicht zugestimmt hat.
Ich dachte das internationale Transferfenster ist bis Ende diesen Monat offen, dürften sich dann die türkischen Vertreter nicht bis dann Zeit lassen da alles andere ja ein Problem vom FCZ ist und nicht von Ihnen? Ich verstehe zwar den FCZ aber den Michi genau so. Man setzt eine Frist, innerhalb einer internationalen Frist und setzt so die Verantwortlichen von Fenerbahçe zusätzlich unter Druck.
Also für mich ist der FCZ ganz klar im Recht. Frey ist leider noch immer eine Diva, wie viele es schon gesagt haben. Laut Blick ist aber doch noch die leise Hoffnung da, dass er wechselt, da "das Tuch zwischen ihm und der Führung zerschnitten sei."
Dass kann so genau wohl auch nur ein beteiligter sagen.

Von mir aus darf er gehen :) Er hat bei mir und vermutlich bei allen Fans sämtlichen Kredit verloren, den er sich durch seine Leistungen erspielt hat. Echt schade, dabei dachte ich er sei endlich mal bei einem Club angekommen, wo er von allen akzeptiert wird.
Bei mir "noch" nicht.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Florian

Beitragvon Florian » 21.08.18 @ 21:40

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:Du bist wohl wieder dabei gewesen dass du das so genau weisst...

Er kann einfach lesen, du offenbar nicht:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... fc-zurich/

Und ja, logisch musste der FCZ die Deadline einige Wochen vor dem Ende des Transferfensters setzen, wie sonst hätte man sonst auf einen Abgang noch reagieren können?

Und eine Ausstiegsklausel hat Frey ganz offensichtlich nicht im Vertrag, denn sonst hätte der FCZ ja gar nicht verhandeln müssen, sprich wäre gar nicht eine beteiligte Partei an diesem möglichen Transfer gewesen, wenn es eine festgeschriebene Ablösesumme gäbe.

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 21.08.18 @ 21:55

Du hast wohl gerade bei den meisten lesegewandten Usern etwas Kredit verspielt ;-) Stimme Kyio zu. Ausser es wird seitens FCZ falsch kommuniziert verhält sich Frey höchst unprofessionell. Dies mag bei Namen wie Payet und Dembele klappen, ich hoffe jedoch unsere Führung lässt sich von solchem Kindergartengehabe nicht beeindrucken. Ich würde mich freuen fände man eine Lösung zur weiteren Zusammenarbeit, Frey jedoch nun ziehen zu lassen würde meiner Meinung nach ein fatales Signal für zukünftige Wechselwillige Spieler aussenden.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.08.18 @ 23:41

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Du hast wohl gerade bei den meisten lesegewandten Usern etwas Kredit verspielt ;-) Stimme Kyio zu. Ausser es wird seitens FCZ falsch kommuniziert verhält sich Frey höchst unprofessionell. Dies mag bei Namen wie Payet und Dembele klappen, ich hoffe jedoch unsere Führung lässt sich von solchem Kindergartengehabe nicht beeindrucken. Ich würde mich freuen fände man eine Lösung zur weiteren Zusammenarbeit, Frey jedoch nun ziehen zu lassen würde meiner Meinung nach ein fatales Signal für zukünftige Wechselwillige Spieler aussenden.

Wobei bei Dembele v.a. Barcelona die Ablöse massiv erhöhen musste. Schlussendlich boten die eine absolut kranke Zahl für Einen, der gerade einmal eine gute Saison auf dem Buckel hatte. Für die 50-70 Millionen, die zuerst geboten wurde, wäre wohl zuhause versauert, bzw. nach Transferschluss wieder angekrochen gekommen. Übrigens zog Aubameyang, der lange treu und relativ ruhig blieb, in der Folgewechselperiode die gleiche Scheisse ab und erzwang einen Wechsel! Er sah sich wohl als Gelackmeierten an, nachdem ihm ein paar Mal der finanziell lukrative Wechsel ausgeschlagen wurde, während sich Dembele beim ersten Angebot freipresste. Was ich damit sagen will: Die Signalwirkung für andere Spieler ist unbedingt zu beachten! Alles ist nicht zu dulden!

Eben dort hat Frey ein Problem! Während Barcelona unbedingt Dembele haben wollte, scheint mir der Wille von Fenerbahce nicht ganz so stark. Ausserdem muss er sich langsam um seinen Ruf ein paar Gedanken machen! Niemand reisst sich um einen Querulanten, der dauernd disziplinarisch massgeregelt muss, auch dieser Versuch sich freizupressen ist ein schlechtes Omen! Dembele hat sich nämlich damals genauso mit Misstönen aus Frankreich verabschiedet wie später aus Dortmund! Man hätte gewarnt sein müssen!

Zurück zu „Spielerthreads“