FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FC Winterthur - FC Zürich, Sa. 13. Mai! 2017, 17.45 Uhr

Beitragvon Dave » 14.05.17 @ 10:25

Ich habe noch nie ein so entspanntes Auswärtsspiel erlebt.
Schade um den Böller-Trottel, aber die Stimmung im Stadion war freundschaftlich und herzlich.
Eine Spielanalyse kann ich wegen erhöhtem Bierkonsum nicht liefern.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 14.05.17 @ 11:20

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kann mich vielleicht noch jemand aufklären über das "schockierende" Buff-Interview auf Zürlive? Er und Marchesano waren heute eindeutig die Besten, unbedingt verlängern!

Die Verbindung bei den Live-Interviews war tatsächlich nicht optimal. Habe daher die Interviews zusätzlich noch vertextet:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... k-schuler/

Wieso man mit Buff nicht verlängern will, obwohl er so gerne verlängert hätte, kann ich wirklich nicht verstehen...

Der FCZ würde auch gerne verlängern, aber wahrscheinlich sind die Forderungen von Buff, resp. seinem Manager zu hoch. Ich gehe davon aus, dass man beim FCZ nach all den finanziellen Eskapaden wie Chikhaoui, Gavranovic usw. sich eine Ausgabenstrategie zurecht gelegt hat. Und da passt Buff sicher rein, wenn er oder sein Berater Leistung-Nachfrage-Transferwert realistisch beurteilen. Wenn aber die Forderungen zu hoch sind, dann soll er gehen - so er dann einen Verein findet, der sooo viel bezahlen will. Buff ist ein guter, sehr guter Schweizer Fussballer, aber kein Überflieger wie einst Ricardo Rodriguez und nicht mehr so jung, wie es ein Elvedi war, als er zu Gladbach wechselte.

Buff ja, sehr gerne sogar - aber nicht um jeden Preis.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.05.17 @ 11:51

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kann mich vielleicht noch jemand aufklären über das "schockierende" Buff-Interview auf Zürlive? Er und Marchesano waren heute eindeutig die Besten, unbedingt verlängern!

Die Verbindung bei den Live-Interviews war tatsächlich nicht optimal. Habe daher die Interviews zusätzlich noch vertextet:
http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... k-schuler/

Wieso man mit Buff nicht verlängern will, obwohl er so gerne verlängert hätte, kann ich wirklich nicht verstehen...

Der FCZ würde auch gerne verlängern, aber wahrscheinlich sind die Forderungen von Buff, resp. seinem Manager zu hoch. Ich gehe davon aus, dass man beim FCZ nach all den finanziellen Eskapaden wie Chikhaoui, Gavranovic usw. sich eine Ausgabenstrategie zurecht gelegt hat. Und da passt Buff sicher rein, wenn er oder sein Berater Leistung-Nachfrage-Transferwert realistisch beurteilen. Wenn aber die Forderungen zu hoch sind, dann soll er gehen - so er dann einen Verein findet, der sooo viel bezahlen will. Buff ist ein guter, sehr guter Schweizer Fussballer, aber kein Überflieger wie einst Ricardo Rodriguez und nicht mehr so jung, wie es ein Elvedi war, als er zu Gladbach wechselte. Und ein Berater, der via BLICK Druck ausüben will, ist ohnehin verwerflich. Aber diesen hat sich Buff selbst ausgesucht.

Buff ja, sehr gerne sogar - aber nicht um jeden Preis.

Naja wenn nur das Geld das Problem wäre, dann wäre man sicher wieder mal zusammen gesessen und verhandelt. Doch dass der FCZ seit Dezember nicht mehr auf ihn zugekommen ist finde ich schwach. Ohne die Hintergründe zu kennen, ist dies für mich der erste grosse Fehler in Bickels Amtszeit.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

rsab

Beitragvon rsab » 14.05.17 @ 12:09

könnte mir vorstellen, dass buff nicht ins taktische konzept passt. sein defensivverhalten ist ungenügend. hat gefühlt die schlechtesten laufdaten vom gesamten team und langsam ist er auch. gestern hat mk14 ein paar mal die hände verworfen beim pressing. als 6er und 8er ist er defensiv zu schwach. buff ist ein 10er, hat zweifellos seine qualitäten, ein messi für arme. passt deshalb leider wenig in die aktuelle mannschaft.

könnte mir vorstellen, dass dies ähnliche gründe sind, weshalb rodriguez gesetzt ist.. er läuft und läuft und läuft..

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 14.05.17 @ 12:19

Vielleicht wollten ja beide Seiten auch abwarten bis der Aufstieg fix ist. Oli wollte sicher nicht noch eine Saison in der CHL anhängen und der FCZ kann sicher ein höheres Gehalt bieten wenn man wieder fix mit der SL planen kann. Trotz all diesen Gerüchten denke ich sogar, dass die Vertragsverlängerung schon bald bekannt gegeben wird.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 14.05.17 @ 12:31

schwizermeischterfcz hat geschrieben: Ohne die Hintergründe zu kennen, ist dies für mich der erste grosse Fehler in Bickels Amtszeit.

Dieser Satz spricht für sich...

Wir haben eigentlich keine Ahnung, was genau zwischen Buff und dem FCZ läuft. Spekulieren ist lustig, urteilen sinnlos.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

blanco

Beitragvon blanco » 14.05.17 @ 13:30

rsab hat geschrieben:könnte mir vorstellen, dass buff nicht ins taktische konzept passt. sein defensivverhalten ist ungenügend. hat gefühlt die schlechtesten laufdaten vom gesamten team und langsam ist er auch. gestern hat mk14 ein paar mal die hände verworfen beim pressing. als 6er und 8er ist er defensiv zu schwach. buff ist ein 10er, hat zweifellos seine qualitäten, ein messi für arme. passt deshalb leider wenig in die aktuelle mannschaft.

könnte mir vorstellen, dass dies ähnliche gründe sind, weshalb rodriguez gesetzt ist.. er läuft und läuft und läuft..

Ich glaube vielmehr, dass ULF zwischen "seinen" Spielern (diejenigen Spieler, die durch ihn transferiert wurden) und dem Rest unterscheidet. Kann mir sonst nicht erklären, weshalb Winter und Rodriguez Woche für Woche spielen und ein Marchesano oder Schönbächler immer wieder den kürzeren ziehen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“