Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Etoundi14
Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Etoundi14 » 19.06.17 @ 20:42

Franky_H hat geschrieben:Ich sehne mir den Bjärsmyr-Transfer herbei! Weiss hier irgendjemand wie es diesbezüglich aussieht? Insider? Hab den Typ mit der FCZ-Frauenjacke nie mehr gesehen..

Haben wir nicht schon genug Ü30-Spieler?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.06.17 @ 20:44

DINGO hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Das behaupte ich auch überhaupt nicht. Ich finds unsinnig Sadiku (Trottel) mit Frey (Trottel) einzutauschen. Sadiku hat im Vergleich zu Frey in jeder Saison die besseren Werte bezüglich Skorerpunkte.

Man muss die Spieler nicht mögen aber sie als Trottel zu bezeichnen finde ich nicht angemessen.

Die Mehrheit der User hier drin verfluchen doch Sadiku und Frey als Unmenschen... Egal. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Michi willkommen zu heissen. Hoffentlich schlägt er ein.

So jetzt haben wir dich auf Linie gebracht! Mehr wollten wir nicht! ;)

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 19.06.17 @ 20:45

DINGO hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Das behaupte ich auch überhaupt nicht. Ich finds unsinnig Sadiku (Trottel) mit Frey (Trottel) einzutauschen. Sadiku hat im Vergleich zu Frey in jeder Saison die besseren Werte bezüglich Skorerpunkte.

Man muss die Spieler nicht mögen aber sie als Trottel zu bezeichnen finde ich nicht angemessen.

Die Mehrheit der User hier drin verfluchen doch Sadiku und Frey als Unmenschen... Egal. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Michi willkommen zu heissen. Hoffentlich schlägt er ein.

Ja das ist genauso schlecht wenn es andere machen. Egal Willkommen Michi Frey :)

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 19.06.17 @ 20:48

Etoundi14 hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Ich sehne mir den Bjärsmyr-Transfer herbei! Weiss hier irgendjemand wie es diesbezüglich aussieht? Insider? Hab den Typ mit der FCZ-Frauenjacke nie mehr gesehen..

Was ich von ihm gesehen habe lässt mich über die 30er-marke hinweg sehen. Denke das Alter muss nicht immer ein Hauptkriterium sein. Natürlich darf es auch ein Spieler unter 26 sein mit denselben Anlagen und dem gleichen Spielverständnis. Bin aber dennoch der Meinung, dass uns ein Typ wie er richtig gut tun würde. Abwehrchef mit Ruhe, Übersicht und der Fähigkeit tolle weite Pässe zu schlagen. (Ja, habe nur den YT-Clip gesehen)
JUBEL!!!

fischbach

Beitragvon fischbach » 19.06.17 @ 21:08

Franky_H hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:

Seit das Gerücht im «Blick» aufgetaucht ist, habe ich immer mal wieder versucht, über schwedische Seiten oder Medien mehr herauszufinden. Aber dort wurden Zürich oder ein möglicher Wechsel nie auch nur mit einem Wort erwähnt. Es gab mal ein Interview mit Bjärsmyr, in dem er sagte, dass er noch kein neues Angebot von Göteborg habe (offenbar läuft sein Vertrag Ende Saison aus) und er sich vorstellen könne, nochmals ins Ausland zu gehen.
IFK Göteborg hat heute einen Bericht zu ihrem Trainingslager (Schweden macht im Juni eine kurze Pause, bevor es Anfang Juli weiter geht) mit Zitaten von ihm auf ihrer Website veröffentlicht. Da sagt er, dass er denke, dass es nach der enttäuschenden Hinrunde im Sommer und Herbst mit gewissen Anpassungen viel besser laufen werde. Ich frage mich, ob er als langjähriger Captain so was rauslassen würde, wenn er für sich eigentlich mit einem baldigen Abgang rechnet.

http://www.ifkgoteborg.se/Nyheter/2017/Juni/Kapten-Bjarsmyr-om-fortsattningen/

likavi

Beitragvon likavi » 19.06.17 @ 21:17

MetalZH hat geschrieben:
Fettes +1!

Frey war sicher auch nicht mein Wunschspieler, aber er ist zumindest ein Fighter vor dem Herrn und das können wir nach den teils lustlos-unmotivierten Auftritten in den letzten Jahren sehr gut gebrauchen!

Wenn Forte mit 2-Mann-Sturm spielen lässt (Frey kann auch hängende Spitze sein), könnten in den meisten Spielen sogar alle drei Stürmer zum Zug kommen.
Für Cavu ist der Zug wohl leider abgefahren. Ich hoffe, er kann in die NLB ausgeliehen werden und spielen.

Übrigens: Was hier schon wieder alles aufgrund irgendwelcher Blick-Videos über Freys angeblichen Charakterschwächen herumgetrötet wurde, ist einfach nur überflüssig. Und wenn man in einer Stadt eine Schraube locker haben darf, dann verdammt nochmal in UNSERER!

Drum: Willkomme bim FCZ, Michi!
Änte, Schwän und Taucherli hez im Zürisee sicher meh als ide Aare und wennd Vollgas gisch, wirsch bi eus au vill ungfidereti Fründe günne! ;-)

+1

Mir gefallen solche Typen. Er stellt sich hin, ist offen, stinkehrlich, emotional und vertraut seiner Phantasie mehr als dem Schema 08/15. Diejenigen, die ihn dafür kritisieren sind meist Bünzlis.

Ob er sportlich und identifikationsmässig in den FCZ hereinwachsen wird, wird sich weisen. Dazu braucht es immer zwei Seiten. Positiv ist, dass Forte ihn kennt und sicher auch wollte.

Vor allem kann Frey vorne eine gute Ergänzung sein und vielleicht auch mal den ein oder anderen Kopfball aufs Tor bringen, nicht wie letzte Saison, wo während Wochen zwischen Dwamena und Koné eine Wette zu laufen schien, wer es schafft, aus noch kürzerer Distanz darüber zu köpfen.

Aber klar, der Transfer zeigt natürlich auch die aktuellen finanziellen Relationen, wenn der FCZ den Ersatzstürmer von YB holt und möglicherweise das ehemalige Mittelfeld-Toptalent des FCZ von den Bernern aus der Bundesliga gekauft wird.

Willkomme in Züri, da chasch sii was wotsch sii!!

Florian

Beitragvon Florian » 19.06.17 @ 21:28

Kiyomasu hat geschrieben:Wunschaufstellung: 3-5-2
Vanins; Bjärsmyr, Nef, Sadrijaj; Schönbächler, Rüegg, Zock?, Koné; Marchesano; Dwamena, Frey

Ja, Wunschaufstellung all unserer Gegner, denn damit würden wir allen ins offene Messer laufen. Man kann schon mit 3 Verteidigern spielen, aber dann braucht es Defensivflügel und sicher kein Koné auf dieser Position, der defensiv gar nichts bringt. Schönbi könnte die Position zur Not spielen, hat aber seine Stärken definitiv auch eher in der Offensive.

Daher sehe ich (neben dem Standard 4-4-2) dann eher noch ein 3-4-3 mit z.B.:
Vanins; Nef, Abwehrchef, Bangura; Brunner, Kukeli, Sarr, Kempter; Koné, Dwamena, Frey.

Wobei das Mittelfeld und der Sturm alternativ (fast) gleichwertig auch mit komplett anderer Aufstellung bestückt werden könnte:
Vanins; Nef, Abwehrchef, Bangura; Winter, Rüegg, Marchesano, Voser; Schönbächler, Cavusevic, Rodriguez.

Nur in der Abwehr fehlen bei so einem 3-4-3 ganz klar die Alternativen...zumal der "Abwehrchef" ja noch nicht mal verpflichtet ist...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“