Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 19.06.17 @ 20:28

ich war fan von sadiku seit er bei locarno anheuerte und schon in der ersten B saison torschützenkönig wurde. habe ihn über die jahre verfolgt und mich extrem gefreut als ihn der fcz von lugano holte. leider muss ich heute sagen, warte ich nur auf die meldung, dass er einen klub gefunden hat - im ausland oder sion - wo der fcz noch etwas kasse machen kann. zum fcz passt er offensichtlich nicht. aus welchen gründen auch immer, aber die chemie stimmte eigentlich nie so richtig; zumindest kommt es so rüber.
m. frey: da verlass ich mich mal auf die sportkommission und den trainer, die richtige wahl getroffen zu haben. zu pagliuca noch so viel: letztes jahr als die U21 beinahe abstieg, hat uns pagliuca nicht wirklich geholfen; am ende musste es turkes richten mit entscheidenen toren in den letzten spielen. da dachte ich schon, wouw der turkes da könnte noch etwas werden. man hat es nun bei vaduz gesehen, dass es auch ihm in der SL extrem schwer fiel. pagliuca aber, sah ich klar hinter turkes. leider hat sich das in wohlen auch nicht gross geändert. wäre er dieser überflieger, hätte er sich dort durchsetzen müssen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.06.17 @ 20:34

DINGO hat geschrieben:Sadiku hat eine halbe Saison (17 Spiele) für 9 Tore und 4 Assists benötigt. Michi Frey hat für die 8 Tore und 5 Assists 29 Spiele benötigt. Bei einem deutlich stärkeren Verein. Von daher glaube ich, dass Sadiku mindestens 2 Klassen besser ist.

Einsatzminuten: 1780 min (Frey) vs. 1400 min (Sadiku). YB (2.) vs Lugano (3.). 26 Jahre vs. 22. 2 Klassen?
Zuletzt geändert von Zhyrus am 19.06.17 @ 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 19.06.17 @ 20:34

DINGO hat geschrieben:Das behaupte ich auch überhaupt nicht. Ich finds unsinnig Sadiku (Trottel) mit Frey (Trottel) einzutauschen. Sadiku hat im Vergleich zu Frey in jeder Saison die besseren Werte bezüglich Skorerpunkte.

Man muss die Spieler nicht mögen aber sie als Trottel zu bezeichnen finde ich nicht angemessen.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.06.17 @ 20:38

Dieser Transfer zeigt auch, dass wir dank den Canepas eben doch für schweizer Verhältnisse ziemlich hohe Löhne zahlen können. Luzern hätte ihn vor einem Jahr auch gerne behalten, doch Babbel sagte, dass so ein Spieler gehaltsmässig schlicht zu teuer sei für Luzern.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Etoundi14

Beitragvon Etoundi14 » 19.06.17 @ 20:38

Zhyrus hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Sadiku hat eine halbe Saison (17 Spiele) für 9 Tore und 4 Assists benötigt. Michi Frey hat für die 8 Tore und 5 Assists 29 Spiele benötigt. Bei einem deutlich stärkeren Verein. Von daher glaube ich, dass Sadiku mindestens 2 Klassen besser ist.

Einsatzminuten: 1780 min (Frey) vs. 1400 min (Sadiku). YB (2.) vs Lugano (3.). 26 Jahre vs. 22. 2 Klassen?

Gib ihm :)

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 19.06.17 @ 20:39

Willkomme Michi!

Wir brauchen keinen eloquenten Interview-Partner für nach den Spielen, wir brauchen Fighter die sich für das Team zerreissen, da sehe ich in Michi Frey nicht die schlechteste Wahl. Was mich dann aber doch sehr verwundert sind all diese plötzlichen Pro-Sadiku Kommentare obwohl er sich doch selbst mit seiner Körpersprache, seinem "Guckt mich an, hab an der EM getroffen"-Gehabe etc. ins Abseits manövriert hat. Ich werde ihn nicht vermissen, wünsche ihm aber auch nichts schlechtes. Passte halt einfach nicht mit uns, das kann es geben. Ich denke Frey spielt eher mit, und kann im Gegensatz zu Sadiku mit dem Ball auch was anfangen ohne gleich drauf los zu ballern. Bleibt einzig zu hoffen, dass er im Team gut ankommt und sich in Züri schnell wohlfühlt.

Ich sehne mir den Bjärsmyr-Transfer herbei! Weiss hier irgendjemand wie es diesbezüglich aussieht? Insider? Hab den Typ mit der FCZ-Frauenjacke nie mehr gesehen..
JUBEL!!!

DINGO

Beitragvon DINGO » 19.06.17 @ 20:41

Beast from the East hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Das behaupte ich auch überhaupt nicht. Ich finds unsinnig Sadiku (Trottel) mit Frey (Trottel) einzutauschen. Sadiku hat im Vergleich zu Frey in jeder Saison die besseren Werte bezüglich Skorerpunkte.

Man muss die Spieler nicht mögen aber sie als Trottel zu bezeichnen finde ich nicht angemessen.

Die Mehrheit der User hier drin verfluchen doch Sadiku und Frey als Unmenschen... Egal. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als den Michi willkommen zu heissen. Hoffentlich schlägt er ein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“