Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fischbach » 16.06.17 @ 9:39

Victor Jara hat geschrieben:kann dann in eine Sackgasse führen, wenn man zu schnell in die ligue 1 wechselt - könnt Ihr Euch nich an Akale erinnern? Von dem hat man nach seinem Abgang nie wieder etwas gehört.

Stimmt nicht. Akale hat nach seinem Wechsel vom FCZ nach Frankreich (2003) regelmässig in der Ligue 1 gespielt und dort eine solide Karriere mit über 200 Spielen für Auxerre, Lens (überwies mehrere Millionen für ihn nach Auxerre) und Marseille hingelegt. War zu der Zeit auch regelmässiger Natispieler der Elfenbeinküste inklusive WM-Teilnahme. Erst später, als er gegen 30 ging, ist dann seine Karriere irgendwo im Nirgendwo versandet. Sorry für OT (gehört in den Ehemaligen Thread).

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 16.06.17 @ 9:56

fischbach hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:kann dann in eine Sackgasse führen, wenn man zu schnell in die ligue 1 wechselt - könnt Ihr Euch nich an Akale erinnern? Von dem hat man nach seinem Abgang nie wieder etwas gehört.

Stimmt nicht. Akale hat nach seinem Wechsel vom FCZ nach Frankreich (2003) regelmässig in der Ligue 1 gespielt und dort eine solide Karriere mit über 200 Spielen für Auxerre, Lens (überwies mehrere Millionen für ihn nach Auxerre) und Marseille hingelegt. War zu der Zeit auch regelmässiger Natispieler der Elfenbeinküste inklusive WM-Teilnahme. Erst später, als er gegen 30 ging, ist dann seine Karriere irgendwo im Nirgendwo versandet. Sorry für OT (gehört in den Ehemaligen Thread).

Danke für die Info, Fischbach. Ich nehme in Bezug auf Akale alles zurück :-) Und auch von meiner Seite Sorry für den OT
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.06.17 @ 12:39

Ich nehme jetzt mal an, dass der FCZ durchaus an Transfers arbeitet momentan. Ist ja ganz normal. Was aber erstaunt ist, wie wenig der Blick plötzlich weiss betreffend FCZ. Wurde irgend ein Maulwurf entlassen? de
Der ehemalige Medienchef? Ich will hier eigentlich keine Spekulationen starten, doch in vergangenen Jahren brachte der Blick fast jeden Tag in der Transferperiode irgend ein Gerücht zum FCZ, welches sich später bewahrheitete.

Nun gibt es also 2 Möglichkeiten:

1.Der FCZ hat keinen Maulwurf mehr, der alles dem Blick verplappert.
2. Es ist tatsächlich sehr ruhig betreffend Transfers, was ich mir aber nicht vorstellen kann, aufgrund von Aussagen der sportlichen Leitung.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 16.06.17 @ 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

blablub

Beitragvon blablub » 16.06.17 @ 12:43

nur geduld. geniesst das schöne Wetter. Infos kommen noch früh genug..

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 16.06.17 @ 12:51

fischbach hat geschrieben:«L'équipe»: La L1 s'intéresse à Moussa Koné

Monpellier und vor allem Aufsteiger Strasbourg interessieren sich für Moussa Koné.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/La-l1-s-interesse-a-moussa-kone-zurich/810910

ich sags mal so: Wenn die Franzosen uns 7.5 Mio für Koné überweisen und wir den ablösefreien Marco Schneuwli verpflichten, würde das für mich total in Ordnung gehen ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 16.06.17 @ 12:57

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich nehme jetzt mal an, dass der FCZ durchaus an Transfers arbeitet momentan. Ist ja ganz normal. Was aber erstaunt ist, wie wenig der Blick plötzlich weiss betreffend FCZ. Wurde irgend ein Maulwurf entlassen? de
Der ehemalige Medienchef? Ich will hier eigentlich keine Spekulationen starten, doch in vergangenen Jahren brachte der Blick fast jeden Tag in der Transferperiode irgend ein Gerücht zum FCZ, welches sich später bewahrheitete.

Nun gibt es also 2 Möglichkeiten:

1.Der FCZ hat keinen Maulwurf mehr, der alles dem Blick verplappert.
2. Es ist tatsächlich sehr ruhig betreffend Transfers, was ich mir aber nicht vorstellen kann, aufgrund von Aussagen der sportlichen Leitung.

Es gibt und gab beim FCZ keinen Maulwurf, sicher nicht in Sachen Transfers. Die Plauderi sind die unseligen Manager/Spielerberater, die ganz gezielt Gerüchte den Medien stecken, um in Verhandlungen Druck zu erzeugen, der den Preis hochtreiben soll. Dankbarer Abnahmer für diese Informanten ist der Blick, der jeden Brunz gleich abdruckt und sich nicht die Mühe nimmt, den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen.

Wenn es im Moment still ist, kann das heissen, dass der FCZ mit seriösen Beratern verhandelt.

Ensis

Beitragvon Ensis » 16.06.17 @ 13:54

Unsere Transfers werden wohl erst im Juli oder gar August erfolgen, denn mit unserem Budget bekommt man wirkliche Verstärkungen nicht einfach so, sondern erst dann, wenn sich deren Hoffnungen auf eine lohnendere Anstellung nicht verwirklicht haben. Bin sogar eher beruhigt wie beunruhigt, dass momentan nichts geht. D.h. nämlich, dass wir uns auf wirklich gute Transfers konzentrieren. Im Normalfall holen wir nur ablösefreie Spieler (was budgettechnisch gesehen die richtige Strategie ist). Marco Schneuwly könnte daher für uns tatsächlich zum Thema werden, wenn Koné uns verlässt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“