Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 16.06.17 @ 8:30

fischbach hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:«L'équipe»: La L1 s'intéresse à Moussa Koné

Monpellier und vor allem Aufsteiger Strasbourg interessieren sich für Moussa Koné.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/La-l1-s-interesse-a-moussa-kone-zurich/810910

Na super!
Und wir Deppen haben noch ein Testspiel gegen Strassbourg, wo sie ihn auch noch genauestens beobachten können -.-

Falls überhaupt, wird der Transfer wohl schon vorher über die Bühne gehen. Die wollen Koné nicht mehr beobachten, sondern ihm laut Artikel einen Dreijahresvertrag vorlegen – sofern sie sich mit dem FCZ einigen können.

Laut Canepa ist er und Raphael unverkäuflich....bin gespannt!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

xavier89

Beitragvon xavier89 » 16.06.17 @ 8:48

Wir werden sehen, ob Canepa seiner Aussage treu bleibt.
Bin sehr gespannt!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.06.17 @ 8:54

xavier89 hat geschrieben:Wir werden sehen, ob Canepa seiner Aussage treu bleibt.
Bin sehr gespannt!

würd mal sagen alles hat seinen preis. und aus der vergangenheit hat man hoffentlich gelernt. yassine hätte man mal für 10mio verkaufen können aber man wollte noch mehr. wie die geschichte ausging wissen wir... sollte also für koné ein stolzer preis geboten werden, why not?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 16.06.17 @ 8:58

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:«L'équipe»: La L1 s'intéresse à Moussa Koné

Monpellier und vor allem Aufsteiger Strasbourg interessieren sich für Moussa Koné.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/La-l1-s-interesse-a-moussa-kone-zurich/810910

Na super!
Und wir Deppen haben noch ein Testspiel gegen Strassbourg, wo sie ihn auch noch genauestens beobachten können -.-

Falls überhaupt, wird der Transfer wohl schon vorher über die Bühne gehen. Die wollen Koné nicht mehr beobachten, sondern ihm laut Artikel einen Dreijahresvertrag vorlegen – sofern sie sich mit dem FCZ einigen können.

Laut Canepa ist er und Raphael unverkäuflich....bin gespannt!

Unverkäuflich ist eine Frage des Geldes

dennisov

Beitragvon dennisov » 16.06.17 @ 9:22

Sollte uns Kone oder Dwamena verlassen, dann gute Nacht! Das sind die einzigen beiden von denen ich wirklich überzeugt bin. Der Rest muss sich gewaltig steigern ansonsten werden wir mit Sicherheit gegen den Abstieg spielen.

Ich hoffe die ersten Verstärkungen werden bald bekannt gegeben, oder ist man tatsächlich so wahnsinnig und lässt alles mehr oder weniger beim alten? Ich hoffe Bickel und Canepa überschätzen den Kader nicht- habe aber irgendwie das Gefühl es ist so, oder warum hört man nichts?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 16.06.17 @ 9:24

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Wir werden sehen, ob Canepa seiner Aussage treu bleibt.
Bin sehr gespannt!

würd mal sagen alles hat seinen preis. und aus der vergangenheit hat man hoffentlich gelernt. yassine hätte man mal für 10mio verkaufen können aber man wollte noch mehr. wie die geschichte ausging wissen wir... sollte also für koné ein stolzer preis geboten werden, why not?

Würde mal sagen: Fast alles hat seinen Preis. Wenn ein Verein in einer starken Verhandlungsposition ist und der Spieler unbedingt da spielen will (z.B. Real, Barça, Bayern...), dann musst Du nicht verkaufen, wenn Du auf den Spieler setzt. Anders bei uns. Dabei hat Koné etwas unglaublich belebendes, ja eine Art Leichtigkeit des Toreschiessens und Torevorbereitens in die Mannschaft eingebracht (s.Rückpass auf Buff im letzten Spiel gegen Wohlen). Auch wegen des Spirits, das er eingebracht hat, wär's ein schwerer Verlust, wenn wir ihn abgeben müssten.

Aber der Artikel gefällt mir nicht, ich stelle mir vor, dass schon eine Reihe von Clubs an Koné persönlich herangetreten sind und ihn mit Versprechungen versucht haben, heiss zu machen. Und wir haben tatsächlich eine lange Geschichte mit abwanderungswilligen Spielern, die man beim FCZ halten wollte. Wenn's unvermeidlich ist, dann wird Koné in den "ehemaligen"- Thread wechseln...aber es würde nicht nur mich unendlich angurken.

Vielleicht nutzt ja das persönlich Gespräch etwas, um Koné die (verbesserten?) Entwicklungsperspektiven im FCZ aufzuzeigen ... Strassburg ist nicht unbedingt die 1. Adresse aus meiner Sicht...kann dann in eine Sackgasse führen, wenn man zu schnell in die ligue 1 wechselt - könnt Ihr Euch nich an Akale erinnern? Von dem hat man nach seinem Abgang nie wieder etwas gehört.
Zuletzt geändert von Victor Jara am 16.06.17 @ 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 16.06.17 @ 9:28

dennisov hat geschrieben:Sollte uns Kone oder Dwamena verlassen, dann gute Nacht! Das sind die einzigen beiden von denen ich wirklich überzeugt bin. Der Rest muss sich gewaltig steigern ansonsten werden wir mit Sicherheit gegen den Abstieg spielen.

Ich hoffe die ersten Verstärkungen werden bald bekannt gegeben, oder ist man tatsächlich so wahnsinnig und lässt alles mehr oder weniger beim alten? Ich hoffe Bickel und Canepa überschätzen den Kader nicht- habe aber irgendwie das Gefühl es ist so, oder warum hört man nichts?

Mir geht es ähnlich wie dir.. Diese (schon fast unerträgliche Ruhe) könnte a) für eine genaue, ruhige, analytische Planung des Kaders, oder b) für einen gewissen "Stillstand" sprechen. Ich hoffe natürlich auf ersteres, sicher bin ich mir aber überhaupt nicht. Trotz der problemlosen ChL-Saison muss zwingend etwas gehen, und zwar in jeder Linie des Kaders. Auch wenn ich Bickel ein gutes Zeugnis ausstellen möchte (ich glaub, der kann was), war ich schon skeptisch, als von 2-3 Verstärkungen gesprochen wurde. Sollten wirklich, wie von AC ausgegeben, die Europa-Plätze das Ziel für die kommende Saison sein, reicht das in meinen Augen auf keinen Fall. Es mues öppis gah!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“