Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon spitzkicker » 14.06.17 @ 12:55

MetalZH hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Bin per Zufall bei Real Saragossa auf diesen Spieler gestossen:

https://www.transfermarkt.ch/angel-rodr ... eler/51510

Ist erfahren, ablösefrei und weiss wo das Tor steht. Als Option für die jungen Wilden. :-)

Wenn schon die abgedroschene Phrase von den "jungen Wilden" herhalten muss, kann man auch sage: Aber bitte keinen "alten Lahmen".

Und nicht vergessen: Sadiku ist noch nicht verkauft. Kann mir auch vorstellen, dass dem FCZ für diesen Spieler nicht die Bude eingerannt wird und wenn, die Offerten wahrscheinlich nicht in jenen schwindelerregenden Höhen sind, für die sich Sadiku einschätzt.

ich schwanke gedanklich zwischen worst und best case scenario, sollte sadiku tatsächlich noch ein jahr bei uns spielen.

Dies kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Denke wenn sich kein Käufer finden lässt wird er halt ausgeliehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich kein Käufer für Sadiku finden wird. Er hat letzte Saison immerhin 15 Tore erzielt, davon 9 in einer halben NLA-Saison und eines in der EL gegen Villarreal.
Wenn wir ihn ausleihen würden, bekämen wir in einem Jahr überhaupt nichts mehr für ihn. Ich denke, dass der FCZ hier einfach noch am Verhandeln ist und eine möglichst hohe Ablösesumme rausschlagen will, was auch richtig ist.

Das hängt ja nicht nur vom FCZ ab, da redet auch Sadiku mit. Wenn kein Angebot kommt mit mindestens dem gleichen Gehalt, wie er es beim FCZ bekommt, wird er einfach dem Transfer nicht zustimmen.

Wenn man sich im Forum schon wundert, warum wir noch keine Neuen verpflichtet haben, kann man sich ja auch wundern, warum wir Sadiku noch nicht losgeworden sind.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 14.06.17 @ 13:24

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich kein Käufer für Sadiku finden wird. Er hat letzte Saison immerhin 15 Tore erzielt, davon 9 in einer halben NLA-Saison und eines in der EL gegen Villarreal.
Wenn wir ihn ausleihen würden, bekämen wir in einem Jahr überhaupt nichts mehr für ihn. Ich denke, dass der FCZ hier einfach noch am Verhandeln ist und eine möglichst hohe Ablösesumme rausschlagen will, was auch richtig ist.

Das hängt ja nicht nur vom FCZ ab, da redet auch Sadiku mit. Wenn kein Angebot kommt mit mindestens dem gleichen Gehalt, wie er es beim FCZ bekommt, wird er einfach dem Transfer nicht zustimmen.

Er würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn er den Vertrag aussitzen würde, nur weil kein Angebot kommt, das seinen - übrigens angeblichen - Traumvorstellungen entspricht.

Wir haben ihn von der NLB geholt, d.h. ein Grossverdiener ist er vermutlich nicht. Folglich erhält er schnell mal mehr Lohn in einem anderen Verein, was ja normalerweise eine Grundvoraussetzung für ein Angebot ist. Und sein Leistungsausweis ist ja keineswegs schlecht, wie bereits erwähnt.

Dass er mitreden kann, ist richtig, aber falls der FCZ durchblicken lässt, dass nicht auf ihn gesetzt wird, würde er sich durch seinen Trotz eine Saison mit wenigen Einsätzen einhandeln.

Ich denke nicht, dass Sadiku so blöd ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 14.06.17 @ 13:54

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 26.01.20 @ 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Florian

Beitragvon Florian » 14.06.17 @ 13:54

Dinobattino hat geschrieben:Dies habe ich heute von einem deutscehn Arbeitskollegen im Mail gehabt:

Werder Bremens Verteidiger Ulisses Garcia steht auf dem Wunschzettel vom Schweizer Aufsteiger FC Zürich. "Wir wissen, dass es ein Interesse gibt und Zürich an Ulisses herangetreten ist", bestätigte Bremens Geschäftsführer Sport Frank Baumann am Dienstag. Den Bremern liege jedoch bisher kein konkretes Angebot des Interessenten vor. Garcia hat einen Vertrag bei der Werder bis 2019, doch bei einer Ablösesumme in der Nähe des Millionenbereichs würden die Bremer sicher mit sich handeln lassen. Der schweizer Nationalspieler spielt seit 2015 in Bremen. Garcia kam in der abgelaufenen Spielzeit in 7 Pflichtspielen zum Einsatz, sowie auch in 3 Spielen in der 3. Bundesliga. Sein Marktwert eine Millionen Euro.

Also wenn er nur Linksverteidiger spielt, dann sehe ich den Bedarf nicht ganz, ausser wir können Voser abgeben. Sollte er auch Innenverteidiger spielen können, wäre er natürlich eine interessante Option...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.06.17 @ 14:41

fcz_lebenslänglich

Beitragvon fcz_lebenslänglich » 14.06.17 @ 14:43

Florian hat geschrieben:
Dinobattino hat geschrieben:Dies habe ich heute von einem deutscehn Arbeitskollegen im Mail gehabt:

Werder Bremens Verteidiger Ulisses Garcia steht auf dem Wunschzettel vom Schweizer Aufsteiger FC Zürich. "Wir wissen, dass es ein Interesse gibt und Zürich an Ulisses herangetreten ist", bestätigte Bremens Geschäftsführer Sport Frank Baumann am Dienstag. Den Bremern liege jedoch bisher kein konkretes Angebot des Interessenten vor. Garcia hat einen Vertrag bei der Werder bis 2019, doch bei einer Ablösesumme in der Nähe des Millionenbereichs würden die Bremer sicher mit sich handeln lassen. Der schweizer Nationalspieler spielt seit 2015 in Bremen. Garcia kam in der abgelaufenen Spielzeit in 7 Pflichtspielen zum Einsatz, sowie auch in 3 Spielen in der 3. Bundesliga. Sein Marktwert eine Millionen Euro.

Also wenn er nur Linksverteidiger spielt, dann sehe ich den Bedarf nicht ganz, ausser wir können Voser abgeben. Sollte er auch Innenverteidiger spielen können, wäre er natürlich eine interessante Option...

Auf transfermarkt.de steht, dass seine Nebenpositionen LM und IV sind.
https://www.transfermarkt.de/ulisses-ga ... ler/192616
"Ja ich denk ich wett sicher mal Schuel ha da"
- Florian Stahel, 2006

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 14.06.17 @ 14:53

bluesoul hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/knallharte-sparvorgaben-ausverkauf-beim-fc-luzern-id6835404.html

Die Schneuwly-Brüder bei uns?

Den einen hatten wir ja schon und der war bei uns unterirdisch.

Marco ist sicher ein Top-Stürmer, würde aber entweder Koné oder Dwamena vor der Sonne stehen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“