Yekini_RIP hat geschrieben:Sie werden ja Schritt für Schritt eingebaut Schmiedi..Kempter spielt schon fast Stamm, wenn er nicht verletzt ist...Koné zähle ich übrigens auch dazue, auch er kam als ganz Junger zu uns und wurde dank seiner Qualität schnell eingebaut...Stettler durfte erste Erfahrungen sammeln, sogar in der Europa League...Rüegg Rohner Kreyziu kamen in der Rückrunde zu ersten Einsätzen und wurden mit Profiverträgen ausgestattet!...und hast du mit den Jungen mal gesprochen, ob sie genauso unzufrieden sind wie du oder ob nicht eher das Gegenteil der Fall ist!?
Und im Gegensatz zu dir, sehe ich bei diesen Jungen auch nicht diese super Generation um Mehmedi Drmic Rodriguez, als die sie du jetzt darstellst. Am ehesten Potential in diese Nähe zu kommen, sehe ich noch bei den Küken Rohner und Rüegg, die aber noch auf allen Gebieten zulegen müssen und sicher nicht soweit sind, wie Mehmedi Drmic und vor allem Rodriguez im gleichen Alter waren.
Und sag mir, was hättest du denn mit all diesen überzähligen "alten" Spielern gemacht, die im Sommer noch gekommen sind oder noch da waren (Sprichwort gültige Verträge auch in der CL)!? Hätte bestimmt Unruhe gegeben, wenn vielen von denen die Jungen dauerhaft vor die Nasen gesetzt worden wären. Schon ein Wunder, dass Chiumento nie aufbegehrt hat oder sich ein Schönbi Yapi oder Cavu so oft mit der Reservisten oder Tribünenrolle zufrieden geben haben.
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja sehr gut formuliert MetalZH und noch paar Ausführungen dazu:-) und zum Glück für euch bin ich auch die nächsten Tage noch krank geschrieben...;-)
Kempter war in letzten 2 Einsätzen sicherlich stark aber davor in seinen Einsätzen niemals stärker als Voser.
Ob Brunner oder Stettler kommt nun nicht wirklich darauf an betreffend Jugendförderung.
Ok Kreyziu hätte man das eine oder anderemal mehr laufen lassen können obwohl man auch erwähnen muss, dass gerade er uns fast eine Niederlage beschert hätte gegen Xamax mit einem ungeschickten Verhalten in der Schlussminute im Strafraum, was eigentlich einen Elfmeter hätte geben müssen.
Rüegg, den ich eigentlich bei seinen Einsätzen (vor allem in seinem 2. Spiel) sehr gelobt habe, wurde hier drin von den meisten nicht wirklich gut gesehen in diesen Spielen.
Rohner war in der Vorrunde sehr lange krank, anscheinend überspielt und wird nun trotzdem langsam an die 1. Mannschaft herangeführt.
Aliu stagniert momentan und ist auch bei der U21 alles andere als auffällig.
Sadrijaj hat sich nicht immer im Griff und steht fast bei jedem 2. Spiel am Rande einer roten Karte.
Wem ich allerdings unbedingt eine Chance gönnen würde wäre Ribeiro. Spielt vor allem seit der Rückrunde sehr stark.
Alles in allem verstehe ich aber einfach die ganze Aufregung hier drin betreffend Jugend (auch in Sachen U21) nicht ganz von Schmiedi und Co.! Man hat dann manchmal das Gefühl fast alles werde beim FCZ völlig verkehrt angegangen und gemacht.
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Yekini_RIP hat geschrieben:Ja sehr gut formuliert MetalZH und noch paar Ausführungen dazu:-) und zum Glück für euch bin ich auch die nächsten Tage noch krank geschrieben...;-)
Kempter war in letzten 2 Einsätzen sicherlich stark aber davor in seinen Einsätzen niemals stärker als Voser.
Ob Brunner oder Stettler kommt nun nicht wirklich darauf an betreffend Jugendförderung.
Ok Kreyziu hätte man das eine oder anderemal mehr laufen lassen können obwohl man auch erwähnen muss, dass gerade er uns fast eine Niederlage beschert hätte gegen Xamax mit einem ungeschickten Verhalten in der Schlussminute im Strafraum, was eigentlich einen Elfmeter hätte geben müssen.
Rüegg, den ich eigentlich bei seinen Einsätzen (vor allem in seinem 2. Spiel) sehr gelobt habe, wurde hier drin von den meisten nicht wirklich gut gesehen in diesen Spielen.
Rohner war in der Vorrunde sehr lange krank, anscheinend überspielt und wird nun trotzdem langsam an die 1. Mannschaft herangeführt.
Aliu stagniert momentan und ist auch bei der U21 alles andere als auffällig.
Sadrijaj hat sich nicht immer im Griff und steht fast bei jedem 2. Spiel am Rande einer roten Karte.
Wem ich allerdings unbedingt eine Chance gönnen würde wäre Ribeiro. Spielt vor allem seit der Rückrunde sehr stark.
Alles in allem verstehe ich aber einfach die ganze Aufregung hier drin betreffend Jugend (auch in Sachen U21) nicht ganz von Schmiedi und Co.! Man hat dann manchmal das Gefühl fast alles werde beim FCZ völlig verkehrt angegangen und gemacht.
Ja den Ribeiro würde ich auch sehr gerne in der 1. Mannschaft sehen. Denke, dass er ein sehr grosses Potenzial hat. Es hat ja seine Gründe, dass er in der U-Nati von Portugal spielt.
fczlol hat geschrieben:Ich würde mich auch mit der Personalie Francisco Rodriguez befassen. Da er sicher gerne wieder in Zürich leben würde und hier auch noch in einem Team mit seinem Bruder Roberto wäre könnte ich mir vorstellen, dass wir ihn von einem Wechsel zurück zu uns überzeugen könnten. Immer noch sehr jung und talentiert. Hat sich bei Luzern auch ziemlich gesteigert und gehört dort an einem guten Tag zu den Topspielern. Kann zudem auf den Seiten und zentral spielen.
Ebenso eine Option in meinen Augen:
http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638 hat zudem einen auslaufenden Vertrag und ist ebenso noch sehr jung. Hat bereits SL Erfahrung und ist weiter als unsere zentralen Jungen wie z.B. Aliu (der ist aber auch noch jünger).
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: cucinotta77, D27, Dexy, Dodi_8424, Gian, Google Adsense [Bot], Sacchi, sitem achzgi, s'Efeu, ted mosby, Vapor, Yekini_RIP, zuerchergoalie und 287 Gäste