Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Schmiedrich » 24.04.17 @ 13:37

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 24.04.17 @ 13:46

Schmiedrich hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Albin Sadrijaj's chance ins A team aufzusteigen!


Absolut, würde mich sehr freuen, wenn er es schafft.
Aber auch Xhemaili und Kamberi sind auf einem sehr guten Weg...
Die Pipline ist noch nicht versiegt. :-)


Das sich Alesevic (zum gefühlt 100sten Mal) und Kryeziu gleichzeitig Verletzt haben ist sehr schade. Vor allem wenn alles nach Plan läuft und wir schon bald als sicherer Aufsteiger feststehen wäre es eine Chance gewesen die Jungen öfters zu forcieren. Mal schauen was man mit diesen beiden plant. Eine Option wäre evtl. einer der beiden im Sommer (sofern sie fit sind) zu einem ChL zu verleihen damit sie mal 1 Jahr als Stammspieler absolvieren können.

Sadrijaj ist auch ein sehr talentiertere Spieler, welche auch noch sehr vielseitig Einsetzbar ist.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 24.04.17 @ 14:42

Ganz ehrlich bin ich auch der Meinung, dass uns als Aufsteiger Spieler wie Brunner oder Kukuruzovic helfen könnten. Das sie über SL Niveau verfügen haben beide bewiesen. Dazu ist gerade Brunner ein echter FCZ'ler. Bei Brunner ist halt das Thema mit Stettler da. Wenn aber Cedi Brunner nicht verlängert (weiss nicht ob es eine Option gibt) wäre er sicher eine interessante Option.
FCZ

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon DINGO » 24.04.17 @ 17:32

Kollegah hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Ich habe gestern Basel gegen Vaduz gesehen und ich muss sagen, dass Maurice Brunner in Vaduz einen grossen Sprung nach vorne gemacht hat. Ob als RV oder RM, Maurice würde unser Kader in der Breite stärker machen und mit Leistungen wie gestern traue ich ihm bei uns auch einen Stammplatz zu. Kukuruzovic war übrigens auch extraklasse.

Bitte nicht! Leider genügt Brunner nicht, auch wenn er sich als richtiger Zürcher mit dem FCZ identifizieren würde. Und ein breites Kader haben wir schon. Ich bin dafür, dass wir einen Abwehrchef und einen starken ZM verpflichten.


Und ich bin der Ansicht, dass Vinicius, Chiumiento und Etoundi letztes Jahr leider nicht genügt haben. Da hätten wir genauso gut mit Maurice Brunner, Aldin Turkes und Davide Mariani in die Saison gehen können. Das sind alles günstige FCZ-Junioren gewesen, mit denen wir im schlimmsten Fall auch nur abgestiegen wären. Schau nur wie sich Mariani in Lugano und eben Brunner in Vaduz machen... Brunner und Mariani haben in dieser Saison bewiesen, dass sie sehr wohl NLA Niveau besitzen. Aber klar, wie du schreibst sind ein IV-Chef und ein ZM dringender als Maurice Brunner zu verpflichten.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Julian » 24.04.17 @ 17:38

Danilo hat geschrieben:Vielleicht Mario Bühler von Vaduz. Sein Vertrag bei Vaduz läuft aus. Sehr robuster Innenverteidiger, 1.94, macht mir einen sehr guten Eindruck. Wäre eine Option.



Guter Input, vor allem ist er auch noch torgefährlich bei Standardsituationen.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 25.04.17 @ 9:38

DINGO hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:Ich habe gestern Basel gegen Vaduz gesehen und ich muss sagen, dass Maurice Brunner in Vaduz einen grossen Sprung nach vorne gemacht hat. Ob als RV oder RM, Maurice würde unser Kader in der Breite stärker machen und mit Leistungen wie gestern traue ich ihm bei uns auch einen Stammplatz zu. Kukuruzovic war übrigens auch extraklasse.

Bitte nicht! Leider genügt Brunner nicht, auch wenn er sich als richtiger Zürcher mit dem FCZ identifizieren würde. Und ein breites Kader haben wir schon. Ich bin dafür, dass wir einen Abwehrchef und einen starken ZM verpflichten.


Und ich bin der Ansicht, dass Vinicius, Chiumiento und Etoundi letztes Jahr leider nicht genügt haben. Da hätten wir genauso gut mit Maurice Brunner, Aldin Turkes und Davide Mariani in die Saison gehen können. Das sind alles günstige FCZ-Junioren gewesen, mit denen wir im schlimmsten Fall auch nur abgestiegen wären. Schau nur wie sich Mariani in Lugano und eben Brunner in Vaduz machen... Brunner und Mariani haben in dieser Saison bewiesen, dass sie sehr wohl NLA Niveau besitzen. Aber klar, wie du schreibst sind ein IV-Chef und ein ZM dringender als Maurice Brunner zu verpflichten.


Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Maurice Brunner bei uns immer Verletzungspech hatte und auch wenn er fit war nicht wirklich überzeugen konnte. Sein Beispiel gleicht sich ziemlich mit dem was man nun bei Muheim probiert. Für den offensiven Flügel hat ihm in der SL einfach etwas gefehlt, mindestens dazumal, und wirklich stark wurde er erst als AV. Beim FCZ hat man das einfach nicht gesehen oder war auf dieser Position damals mit dem Captain Koch schon besetzt. Das Beispiel Mariani gebe ich dir absolut Recht. Ich war zwar immer eher Contra Mariani aber von den Qualitäten hat er sicher Nati A Format. Und das hätte er auch bei uns gezeigt. Bei ihm un Hyypiä muss aber irgendwas vorgefallen sein. Turkes ist ein Hopper. Und hat das sinkende Schiff verlassen und nun noch kein SL Tor gemacht. Ihm weine ich keine Träne nach!
FCZ

likavi
Beiträge: 1260
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon likavi » 25.04.17 @ 9:45

Bühler, Brunner, Kukuruzovic,... Das sind wieder so typische "sportaktuell"-Zusammenfassungs-Vorschläge. Die machen alle zwei bis drei Monate mal einen Match, wo sie zwei, drei gute Aktionen haben, aber glaubt mir, die sind über alle Spiele hinweg keineswegs besser, als die Spieler, die der FCZ aktuell hat - eher sogar schlechter und vor allem unkonstanter. Wenn Verstärkungen, dann wirklich Verstärkungen - und dafür vielleicht nur einen, zwei oder drei, je nach finanziellen Möglichkeiten. Es gibt ja auch noch interessante Talente im Nachwuchs. Und gleich die Welt erobern werden wir nächste Saison so oder so nicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 725 Gäste