Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Rosa Martini

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Rosa Martini » 04.08.17 @ 9:31

Schmiedrich hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
=====Dwamena====Frey====Koné=====
=========Marchesano===Sarr=========
================Kukeli=============
Pa Moudu===Bangura===Alesevic==Rüegg

was willst du mit Rüegg als RAV??
der gehört in die Zentrale!

naja, rüegg spielte seine gesamte Jugendzeit dort und hat mehr als überzeugt. Kukeli hingegen schwimmt in der Abwehr ziemlich... eigentlich würde ich beide im Zdm sehen, jedoch ist nur platz für einen da.

egal wo rüegg in seiner juniorenzeit gespielt hat.
er überzeugt mich restlos im zdm.
er strahlt eine unglaubliche ruhe aus, gewinnt 90% seiner zweikämpfe, hat ein sehr starkes taktisches Verständnis (stopft löcher) und seine passgenauigkeit ist sehr hoch.
ich verstehe nicht, weshalb er hier drin kritisiert wird, weil er gegen Thun fast nur querpässe gespielt hat. der junge ist knapp 19 und hat noch keine 10 spiele von Anfang in der ersten Mannschaft gespielt. da ist es wohl mehr als verständlich, dass er nicht gleich alle pässe vertikal spielt. das spricht für seine Intelligenz.
wenn er sich weiter in diese Richtung entwickelt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 04.08.17 @ 9:44

Franky_H hat geschrieben:Naja also mich nervt es schon sehr, dass der FCB trotz so viel Kohle auf jemanden mit FCZ-Vergangenheit zurückgreifen muss um sich im Sturm zu verstärken. Und Oberlin als nicht FCZ'ler zu bezeichnen nur weil er nie Teil der ersten Mannschaft war finde ich ebenso falsch. Hab mich sowieso gewundert, dass dieser Transfer im Forum nicht für mehr Radau gesorgt hat. Aber egal, freu mich darauf wie ihm die SK beim ersten Spiel gegen Basel Liebe schenken wird, viel laute Liebe.

Naja, also FCZ-Vergangenheit ist das schon etwas hochgegriffen.. Ich bin überzeugt, er hätte sich durchsetzen können. Aber einem Fähnlein im Wind, das offenbar noch einen sehr speziellen und eigenwilligen Charakter hat und sich wegen der laufenden Fremd-Weihräucherung für Embolo II* hält, traure ich keine Sekunde nach. Hat seine Qualitäten übrigens für meine Begriffe auch in Österreich überhaupt nicht bestätigt. Nach dem ersten kurzen Frust nach Bekanntgabe des Wechsels nach Basel kann ich sagen: Den will ich nicht geschenkt zurück.. und Grund für "Radau" ist dieser Transfer ebenso wenig.

*Embolo hat sich damals beim FCB (welchen ich kadermässig stärker einschätze als heute) immerhin nachhaltig durchgesetzt!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.08.17 @ 10:24

Sektor D hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Naja also mich nervt es schon sehr, dass der FCB trotz so viel Kohle auf jemanden mit FCZ-Vergangenheit zurückgreifen muss um sich im Sturm zu verstärken. Und Oberlin als nicht FCZ'ler zu bezeichnen nur weil er nie Teil der ersten Mannschaft war finde ich ebenso falsch. Hab mich sowieso gewundert, dass dieser Transfer im Forum nicht für mehr Radau gesorgt hat. Aber egal, freu mich darauf wie ihm die SK beim ersten Spiel gegen Basel Liebe schenken wird, viel laute Liebe.

Naja, also FCZ-Vergangenheit ist das schon etwas hochgegriffen.. Ich bin überzeugt, er hätte sich durchsetzen können. Aber einem Fähnlein im Wind, das offenbar noch einen sehr speziellen und eigenwilligen Charakter hat und sich wegen der laufenden Fremd-Weihräucherung für Embolo II* hält, traure ich keine Sekunde nach. Hat seine Qualitäten übrigens für meine Begriffe auch in Österreich überhaupt nicht bestätigt. Nach dem ersten kurzen Frust nach Bekanntgabe des Wechsels nach Basel kann ich sagen: Den will ich nicht geschenkt zurück.. und Grund für "Radau" ist dieser Transfer ebenso wenig.

*Embolo hat sich damals beim FCB (welchen ich kadermässig stärker einschätze als heute) immerhin nachhaltig durchgesetzt!

Das Basel sich einen Dreck um die Vergangenheit seiner Spieler schert, ist wohl bekannt. Fischer, die Berner Hassfigur Steffen und so weiter.

Bei Oberlin muss man nun einmal abwarten. Auch die Basler Führung scheint ihm nicht wirklich zu vertrauen, sonst hätten sie kaum eine Leihe mit Übernahmeklausel ausgehandelt, sondern ihn direkt übernommen. Meines Erachtens ein sehr schlauer Zug, denn bei Oberlin kann die Reise in beide Richtungen gehen! Er hat in Österreich bei Altach eine gute Halbserie (primär 5 extrem starke Auftaktspiele (6 der 9 Treffer markierte er da)). Bei RedBull vermochte er auch verletzungsbedingt nicht mehr an die Leistung anknüpfen.

Lustig ist eigentlich, dass - wenn ich die ORF Schnurris richtig interpretiert habe - die Dosen recht unglücklich über Dabburs bescheidene Torausbeute in Österreich sind. Er hätte dort meines Erachtens die besseren Chancen als beim FCB, wo man ihm mit Ricky van Wolfswinkel den Toptransfer dieser Sommerperiode vor die Nase gesetzt hat. Geduld scheint nicht seine Stärke zu sein.

Was sollen wir hier gross herumstinken, wenn Oberlin nach Basel wechselt? Wenn er das für den richtigen Schritt hält, soll er das tun. Bon Voyage!

fczlol

Beitragvon fczlol » 04.08.17 @ 10:44

Für mich ist er kein FCZ'ler.. War er auch nie.. Er ist ein Talent, welches man schon damals dazu gekauft hat. Ein FCZ'ler spielt für mich mit ganzem Herzen bei uns und das seit er klein ist und ein FCZ'ler wechselt auch nicht beim erstbesten Angebot ins Ausland oder sonst wohin. Wenn ich ehrlich bin ist auch Grgic für mich kein Waschechter FCZ'ler.. Aber das ist Ansichtssache. Von FCZ'lern spürst du auch die Bindung zum Verein wie dies z.B. bei Blerim oder Josip der Fall ist. Oder Brunner, Schönbi, Rüegg und auch Abdi sind solche Beispiele.
FCZ

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 04.08.17 @ 10:58

fczlol hat geschrieben:

Für mich ist er kein FCZ'ler.. War er auch nie.. Er ist ein Talent, welches man schon damals dazu gekauft hat. Ein FCZ'ler spielt für mich mit ganzem Herzen bei uns und das seit er klein ist und ein FCZ'ler wechselt auch nicht beim erstbesten Angebot ins Ausland oder sonst wohin. Wenn ich ehrlich bin ist auch Grgic für mich kein Waschechter FCZ'ler.. Aber das ist Ansichtssache. Von FCZ'lern spürst du auch die Bindung zum Verein wie dies z.B. bei Blerim oder Josip der Fall ist. Oder Brunner, Schönbi, Rüegg und auch Abdi sind solche Beispiele.

Blerim ist auch nur dank Veto vom Papa Dzemaili kein Basler geworden.

edith: Da kann er sich noch so viele SK- und FCZ-Schienbeinschoner posten, das vergess ich ihm nicht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 04.08.17 @ 10:59

ER kommt...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 04.08.17 @ 11:04

WER?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“