Yekini_RIP hat geschrieben:Wahnsinn, da wird vom Aufsteiger ein Pa Modou(27) und ein Frey (23) verpflichtet und likavi spricht von Müllhalde!? Abgesehen davon, dass es mMn sportlich gute Transfer sind, finde ich das sowas von respektlos wie man vom Sofa aus über zukünftige Fczler spricht bzw. schreibt!
Gleichzeitig werden in diesem Forum ex-FCZ-ler wie Angha oder Sow als Charakterlump resp. geldgeil bezeichnet nur weil sie den (absolut legitimen) Weg übers Ausland gewählt haben und kein Schwein kümmerts. Spricht man aber einem Neuzugang, notabene ein klassischer Legionär, in etwas direkter Weise die NLA-Tauglichkeit ab, kommen schon die ersten Moralapostel. Come on...
Den Frey-Transfer finde ich gut. Hatte bei YB einen schweren Stand hinter Hoarau und hat trotzdem eine ansprechende Saison gemacht. Die Verpflichtung von Pa Modou kann ich hingegen, wie likavi, beim besten Willen nicht verstehen. Scheint so, als ob sich das Scouting wiedermal auf Ex-Spieler des aktuellen Trainers reduziert. Hatten wir doch schon mal...
Im Wallis weint man Pa Modou aus sportlicher Sicht keine Träne nach, dies so als Info am Rande. Gehe aber nicht davon aus, dass dies die allgemeine Erwartungshaltung in diesem Forum drücken wird. Umso grösser wird dann das Gemotze sein, wenn wir Mitte/Ende Saison dort stehen, wo wir mit dem aktuellen Kader hingehören: Im Mittelfeld der NLA.