Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
notausgang

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon notausgang » 30.06.17 @ 10:31

Yekini_RIP hat geschrieben:Wahnsinn, da wird vom Aufsteiger ein Pa Modou(27) und ein Frey (23) verpflichtet und likavi spricht von Müllhalde!? Abgesehen davon, dass es mMn sportlich gute Transfer sind, finde ich das sowas von respektlos wie man vom Sofa aus über zukünftige Fczler spricht bzw. schreibt!

Gleichzeitig werden in diesem Forum ex-FCZ-ler wie Angha oder Sow als Charakterlump resp. geldgeil bezeichnet nur weil sie den (absolut legitimen) Weg übers Ausland gewählt haben und kein Schwein kümmerts. Spricht man aber einem Neuzugang, notabene ein klassischer Legionär, in etwas direkter Weise die NLA-Tauglichkeit ab, kommen schon die ersten Moralapostel. Come on...

Den Frey-Transfer finde ich gut. Hatte bei YB einen schweren Stand hinter Hoarau und hat trotzdem eine ansprechende Saison gemacht. Die Verpflichtung von Pa Modou kann ich hingegen, wie likavi, beim besten Willen nicht verstehen. Scheint so, als ob sich das Scouting wiedermal auf Ex-Spieler des aktuellen Trainers reduziert. Hatten wir doch schon mal...

Im Wallis weint man Pa Modou aus sportlicher Sicht keine Träne nach, dies so als Info am Rande. Gehe aber nicht davon aus, dass dies die allgemeine Erwartungshaltung in diesem Forum drücken wird. Umso grösser wird dann das Gemotze sein, wenn wir Mitte/Ende Saison dort stehen, wo wir mit dem aktuellen Kader hingehören: Im Mittelfeld der NLA.

notausgang

Beitragvon notausgang » 30.06.17 @ 10:32

Yekini_RIP hat geschrieben:Wahnsinn, da wird vom Aufsteiger ein Pa Modou(27) und ein Frey (23) verpflichtet und likavi spricht von Müllhalde!? Abgesehen davon, dass es mMn sportlich gute Transfer sind, finde ich das sowas von respektlos wie man vom Sofa aus über zukünftige Fczler spricht bzw. schreibt!

Gleichzeitig werden in diesem Forum ex-FCZ-ler wie Angha oder Sow als Charakterlump resp. geldgeil bezeichnet nur weil sie den (absolut legitimen) Weg übers Ausland gewählt haben und kein Schwein kümmerts. Spricht man aber einem Neuzugang, notabene ein klassischer Legionär, in etwas direkter Weise die NLA-Tauglichkeit ab, kommen schon die ersten Moralapostel. Come on...

Den Frey-Transfer finde ich gut. Hatte bei YB einen schweren Stand hinter Hoarau und hat trotzdem eine ansprechende Saison gemacht. Die Verpflichtung von Pa Modou kann ich hingegen, wie likavi, beim besten Willen nicht verstehen. Scheint so, als ob sich das Scouting wiedermal auf Ex-Spieler des aktuellen Trainers reduziert. Hatten wir doch schon mal...

Im Wallis weint man Pa Modou aus sportlicher Sicht keine Träne nach, dies so als Info am Rande. Gehe aber nicht davon aus, dass dies die allgemeine Erwartungshaltung in diesem Forum drücken wird. Umso grösser wird dann das Gemotze sein, wenn wir Mitte/Ende Saison dort stehen, wo wir mit dem aktuellen Kader hingehören: Im biederen Mittelfeld der NLA.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 30.06.17 @ 10:35

Pescadito hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Oha seit Bickel am Ruder ist scheinen die Canepas bereit zu sein, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Keine ablösefreien "macht das Kader breiter"-Spieler mehr. Ich frage mich, wie es der FCZ schaffte einen Pa Modou und einen Frey zum Aufsteiger zu holen. Grande Thommy Bickel weiter so!!!

Ganz einfach; forte lockt seine ehemaligen lieblinge zu sich.

Was als Trainer legitim ist

Auch wenn der neue DM dann Salatic heisst???

Meinte mit meiner Aussage, dass es verständlich ist, dass Trainer gerne Spieler verpflichten mit welchen sie in der Vergangenheit gut zusammengearbeitet haben ;-) Natürlich darf er kein Feindesbild für den neuen Klub sein
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

roliZ

Beitragvon roliZ » 30.06.17 @ 10:42

notausgang hat geschrieben:

Im Wallis weint man Pa Modou aus sportlicher Sicht keine Träne nach, dies so als Info am Rande. Gehe aber nicht davon aus, dass dies die allgemeine Erwartungshaltung in diesem Forum drücken wird. Umso grösser wird dann das Gemotze sein, wenn wir Mitte/Ende Saison dort stehen, wo wir mit dem aktuellen Kader hingehören: Im biederen Mittelfeld der NLA.

Im biederen Mittelfeld - unterscheib ich sofort!!!. Was erwartest Du denn von uns als Aufsteiger? Dass wir gleich wieder oben mitspielen? Mit welcher Kohle denn? Wir sind was das Budget angeht biederes Mittelfeld. Finde Dich damit ab, bzw. habe Geduld. Sieh dir den Weg den Lugano ging an. Mit jedem Jahr besser. So was erhoffe ich mir auch mit dem FCZ.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 30.06.17 @ 10:46

@Notausgang...Mir geht es nicht darum, ob man die Transfers gut findet oder nicht. Aber ein bisschen respektvoller könnte man schon umgehen mit zukünftigen FCZlern. Und ich habe mich zu Sow gar nicht geäussert und Angha im Gegenteil nicht sofort vorverurteilt, wie einige andere. Und das ewige Gemotze kommt ja u.a. von Typen wie dir und likavi die alles (Trainer, Transfer, Spielermaterial, Jugendförderung etc.) schon vor dem Saisonstart schlecht reden.

Und ich erwarte den FCZ im oberen Mittelfeld, zwischen Platz 3-5 genauer gesagt, du im biederen Mittelfeld (das heisst wohl Platz 5-7), schauen wir wer recht behält. Aber du möchtest wohl schon um den Titel mitspielen oder was? Dann bring mit den anderen zusammen entweder die grosse Kohle oder mach die Trainerlizenz oder werde Sportchef und hole uns dann mit dem vorhanden Geld die richtigen und besseren Spieler.

E: Dwamena war im übrigen kein ehemaliger Forte Schützling.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 30.06.17 @ 10:56

Pa Modou: Bin mit dem Transfer grundsätzlich zufrieden.

Zwar war das letzte, was ich von ihm gesehen habe eine unterirdische Leistung im Cupfinal. Mit seinen Aussetzern war er verantwortlich für das Ende der legendären Walliser Cupfinal-Siegesserie. Klar, dass er nun aus Sion verjagt wird. Hoffe auch, dass er deswegen weit unter 1 Mio. CHF gekostet hat. Die Gefahr besteht, dass Pa Modou ein zweiter Cabral werden könnte, aber im Gegensatz zu Cabral hat Pa Modou bereits viel mehr erreicht und die letzten Jahre konstant seine Leistung gebracht. Und sein Vertrag bei uns läuft nur 2 Jahre.

Falls Pa Madou aber seine Sache gut macht, hat er das Zeugs zum Aggressiv-Leader. Einer der für andere Räume erkämpft und andere mitziehen kann. Zudem gefällt mir die African Connection mit Dwamena, Kone, Bangura und Pa Modou (und Yapi). Wenn Pa Modou seine Leistung bringt, werden wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, ergo im "biederen Mittelfeld" landen. Im Sturm haben wir aber das Potenzial, um ganz vorne mitzuspielen. Wichtig ist, dass wir unsere afrikanischen Sturmperlen behalten können.

dennisov

Beitragvon dennisov » 30.06.17 @ 10:58

Ich weiss nicht, was man sich vom Pa Modou Transfer erhoffen kann. Wie schon geschrieben wurde, war er mal ein unverzichtbarer Spieler vor seiner schweren Verletzung, seit dem spielt er unkonstant. Ich hoffe sehr, dass er wieder zur alten Stärcke findet. Was mich positiv stimmt ist, dass Forte sein Mentor bei Güllen war und somit die Chancen nicht schlecht stehen, dass er wieder aufblüht.

Sollte dies aber nicht geschehen und auch bei Frey nicht, stehen nicht nur die beiden Zuzüge unter Druck, sondern auch Forte, der wohl der Hauptverantwortliche für diese Transfers ist. Und wenn uns die "Verstärckungen" nichts bringen, wird es eine sehr anstrengende Saison werden.

Wir werden schon nach dem Derby ein Fazit ziehen können, denn wer es im Derby nicht bringt, der spielt mehr oder weniger die ganze Saison kacke. Das zeigte ja schon die Vergangenheit.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“