Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 29.06.17 @ 22:52

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich denke Voser oder Brunner duellieren sich rechts und die Linksfüsse Kempter oder Pa Modou links und als Abwehrchef kommt noch einer.

Ist auch mein Gedanke. Beide Positionen sind somit SL Tauglich doppelt besetzt. Guter Job von Bickel! Nun noch ein Abwehrchef wie z.B. Bjärsmyr einer wäre. So hätten wir eine Topabwehr..
FCZ

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 29.06.17 @ 23:41

Kiyomasu hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Ob der Pa Modou für Sion wohl zu unconstantin war?

Der war katastrophal ;)

Aso ich ha rächt gigelet! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 30.06.17 @ 0:44

Shorunmu hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Ganz einfach; forte lockt seine ehemaligen lieblinge zu sich.

Was als Trainer legitim ist

Da haben wir aber auch schon drüber geflucht. Favre und Raffael... z.B.

Egal. Guter Transfer. Und jetzt noch Blerim und wir werden Meister. :-)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 30.06.17 @ 0:46

likavi hat geschrieben:Sion wollte ihn unbedingt loswerden, wie letztes Jahr auch schon Voser und Vanins. Das gleiche mit Cavusevic von St.Gallen und dieses Jahr Frey von YB. Willst Du als SL-Klub einen Spieler loswerden, dann biete ihn dem FCZ an, die nehmen ihn schon.

Pa Modou ist in meinen Augen kein Top-Transfer, zumal er in der letzten Saison auch Schwächen gezeigt hat. Aber ich bin trotzdem froh, dass er zu uns kommt.
In unserer Situation und mit unserem Budget kann man nicht erwarten, dass wir den anderen NLA-Clubs die Topleute wegschnappen. Wir müssen unsere Ansprüche angesichts der (auch finanziell) starken Konkurrenz von Bisel, YB und Sion vorerst ein wenig bremsen und uns langsam wieder nach vorne arbeiten. Und ich persönlich finde es hierfür sinnvoller, einen erfahrenen NLA-Spieler im besten Fussballeralter als zweiten LV zu verpflichten, statt auf dieser Position auf den unerfahrenen Kempter und den gelernten RV Voser zu setzen oder zum gleichen Preis wie Pa Modou einen Spieler aus dem Ausland zu holen, der sich erst noch ans Land und die Liga gewöhnen muss. Zudem ist er ein Kämpfer und harter Arbeiter, was uns sehr gut tut. Übrigens genau wie Frey.

likavi hat geschrieben: Gleichzeitig holen diese Klubs dann wirklich vielversprechende Spieler, während wir zur Müllhalde der Super League mutieren.

Polemik ahoi! ;)

likavi hat geschrieben:Pa Modou ist viel zu unkonstant.

Naja, Pa Modous letzte Saison war sicher nicht seine beste, aber so unkonstant kann er mMn nicht gewesen sein, wenn er seit seiner Genesung praktisch in jedem Spiel Stammspieler bei einem Team war, das die Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen hat. Ich glaube, CC hätte schon in der Winterpause einen neuen LV geholt oder Pa Modou auch später noch verbannt, wenn er wirklich unkonstant gewesen wäre. Zudem braucht es nach einer solchen Verletzung auch immer viel Zeit, bis man wieder ganz auf der Höhe ist.

likavi hat geschrieben:Als Jagne damals von Wil zu St.Gallen gewechselt ist, hat er übelst gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber provoziert, obwohl Wil ihm das alles erst ermöglicht hatte.

Falls das wirklich so war, ist es mehr als 7 Jahre her und er war damals 20-jährig. Bist du immer so nachtragend?;) Seitdem hat er 3.5 Saisons bei Güllen und 4 bei Sion gespielt und ich habe nie etwas Negatives über seinen Charakter gehört. Ausserdem weisst du (oder zumindest ich) nicht, was Wil in dieser Geschichte für eine Rolle gespielt hat. Die haben ja auch immer wieder mal Scheisse gebaut. Ich kenne einen der dort (nie) spielt und ein gutes Angebot von einem anderen Club erhalten hat. Wil hat ihm den Wechsel verweigert, ohne ihm echte Perspektiven im eigenen Club aufzuzeigen. In derartigen Situation kann ein junger Mann schon mal 'austicken'.

likavi hat geschrieben:Damit mit Kempter ein weiterer Junger weg vom Fenster. Kempter hat zwar seine Schwächen, aber besser und konstanter als Pa Modou ist er allemal.

Wenn Kempter genug gut ist, wird er sich gegen Pa Modou mittelfristig durchsetzen. Das wünsche ich mir auch sehr. Dass er gute Konkurrenz bekommt ist in menen Augen wichtig und richtig. Und bis dahin bin ich sehr froh, dass Forte auf einen erfahrenen Mann wie Pa Modou bauen kann.

Edith:
Und wenn er wirklich so eine Lusche ist, wie du sagst, wird das den Aufstieg von Kempter ja nur noch beschleunigen. Eine Win-Win-Situation! :-)
Zuletzt geändert von MetalZH am 30.06.17 @ 0:56, insgesamt 3-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 30.06.17 @ 0:52

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 30.06.17 @ 2:23

[quote="MetalZH"][quote="Kiyomasu"][quote="ouagi"]Ob der Pa Modou für Sion wohl zu unconstantin war?[/quote]

Der war katastrophal ;)[/quote]

Aso ich ha rächt gigelet! :-)[/quote]

Ich nicht. Ich fand den Witz cabralstrophal!

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 30.06.17 @ 2:32

Ich stöberte ein ewig auf transfermarkt herum und fand diese 5 die ich nach Marktwert aufliste:

https://www.transfermarkt.ch/mark-gurma ... ler/113415 - Vermutlich bezahlen die in Kasachstan auch unverschämt hohe Löhne, vom Marktwert her allemal bezahlbar.

https://www.transfermarkt.ch/karol-mets ... ler/139304 - jung, gross, erfolgreich - Nein nicht das nächste Date eurer Ex aber womöglich eine spannende Option für den FCZ!

https://www.transfermarkt.ch/rafael-for ... ler/104590 - gute Stats, gutes Alter aber womöglich etwas teuer im Unterhalt da in der Ukraine aktiv.

https://www.transfermarkt.ch/bram-nuyti ... ler/104597 - Wunschtraum! Das scheint wohl es wohl auch zu bleiben, immerhin bei Anderlecht seit Jahren im Stamm.

https://www.transfermarkt.ch/joost-van- ... ler/261546 - genauso teuer wie Nuytinck aber einiges jünger. Sähe solch einen Jungen gerne bei uns aber wohl auch eher in der Kategorie Wunschtraum

Habe bewusst oben raus die 2 Mio. Grenze beim Marktwert gesetzt, da man bei Pa Modou nun auch etwas tiefer gegriffen hat. Ich denke wenn das Gesamtpacket stimmt könnten die Canepas schon zu erweichen sein. Verstehe es aber auch wenn man teamintern das Lohngefüge nicht durcheinander wirbeln will. Denke kaum dass wir in der SL oder ChL noch gross fündig werden an zahlbaren, echten Verstärkungen.
JUBEL!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“