FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 19.03.17 @ 1:16

Thommy hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Dieser FC Zürich passt doch in die Challenge League. Wenn Winti so weiterspielt, bleiben auch sie drin.


So dunkelschwarz dann auch wieder nicht lieber Thommy!
Im Hinblick auf die Nati A (und ja wir werden aufsteigen. PUNKT), muessen wir sehr krititsch bleiben,
und alles und jeden hinterfragen. Ich sehe viel Licht, aber auch einige Schatten.


Ich gebe dir ja recht, aber für die Nati A reicht die heutige Darbietung nicht.


Das würde höchstens für den Ligaerhalt in der Challenge League reichen!

Finger use und bald de Ufstieg sichere!!


Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 1200
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon nicht » 19.03.17 @ 9:56

Schmiedrich hat geschrieben:Schade hat man wieder auf kryeziu verzichtet. Macht sowas von 0 sinn.
- Kryeziu hätte defensiv mindestens so gut gestanden wie Bangura
- Offensiv hätte er mit seinen Kopfbällen sogar das Spiel noch drehen können
- Im hinblick auf die bevorstehende sl saison sollte man doch mit ihm planen und ihm genügend spielzeit geben.

Ich verstehs einfach nicht.


Aber nicht wenn man solch katastrophale Eckbälle tritt... Seit bald 10 Jahren ein beständiges Problem vom FCZ, wird das nicht trainiert? Sollte ja nicht so schwierig sein einen Eckball in den Fünfer zu spielen und nicht jedesmal einem Gegenspieler auf dem ersten Pfosten auf den Kopf. 9 Eckbälle und kein einziger davon gefährlich!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2181
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon blanco » 19.03.17 @ 10:04

komalino hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Hauptsach die Nummer 34 hat wieder gespielt. Nächstes Spiel am besten wieder Stamm spielen lassen Herr Forte :)

Nun,die Nummer 27 war darnach keinen Deut stärker.Bin allerdings auch der Ansicht,dass RoRo momentan nicht unbedingt in die Stataufstellung gehört.


Ja aber lieber regen wir uns über Schönbi auf, als dass immer wieder RoRo spielt. Wir wissen alle, was für ein Potential Schönbi haben kann und dasjenige von RoRo ist Woche für Woche zusehen. Ich hoffe mal, Schönbi sieht es nicht ganz so schwarz wie ich, aber bei einem allfälligen Aufstieg hat er wohl keine Lust, noch eine Saison hinter Winter und RoRo auf dem Bänkchen zu warten.

Schönbi muss man einfach spielen lassen, dass war vor seiner Verletzung auch so. Ich erinnere mich noch an die ersten Spiele, wo er im 3er-Kettensystem zu Beginn auch überhaupt nicht klar gekommen ist.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 19.03.17 @ 10:08

Yekini_RIP hat geschrieben:Bangura und Augenkrebs, ist auch wieder sowas von polemisch (sagt mal, gibt es bei vielen von euch wirklich auch nur noch schwarz oder weiss!?)...und im übrigen habe ich Bangura wie schon gegen Chiasso wieder nicht so schlecht gesehen!

Bangura war schwach gestern. Er sieht schon äusserst unglücklich beim 0:1 aus, dort hat er die Chance den Ball zu klären. Schlimmer fand ich aber, exemplarisch für sein schlechtes Stellungsspiel das 1:2: Zuerst lümmelt er in der Mitte herum und löst das Abseits meterweise auf, anstelle auf einer Linie mit den anderen Verteidigern zu stehen (bei 1:34 stünde dieser m.E. sonst abseits). Als die Flanke kommt, steht er eigentlich vor dem Winterthurer im Zentrum, bremst aber ab und lässt sich überholen. Das ist fahrlässig! Ich finde ihn viel zu oft recht unaufmerksam, was seine Positionierung betrifft.

Die Kommunikation zwischen Winter und Voser war auch mies, sowohl beim Slapstick vor dem 0:1 als auch beim 1:2 als Voser aggressiv gegenpressend - m.E. ein Mü zu riskant - den einen Winterthurer anläuft, seine Position aufgibt und Winter nicht mit seinem Mann, dem späteren Flankengeber, durchläuft.

https://www.bluewin.ch/de/sport/video.id-5364427541001.winti-erkaempft-sich-punkt-im-zuercher-derby.html

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4713
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 19.03.17 @ 10:55

Yekini_RIP hat geschrieben:Ist ja schon so, dass Kreyziu gut gespielt hat bei seinen Einsätzen, aber ihn als den Heilsbringer zu sehen, der die heutige Partie auch noch wahrscheinlich alleine gedreht hätte, ist jetzt wirklich übertrieben (den einzigen Heilsbringer, welchen wir momentan wirklich haben, ist Dwamena Raphael, sensationeller Transfer!).
Bangura und Augenkrebs, ist auch wieder sowas von polemisch (sagt mal, gibt es bei vielen von euch wirklich auch nur noch schwarz oder weiss!?)...und im übrigen habe ich Bangura wie schon gegen Chiasso wieder nicht so schlecht gesehen!
Alles in allem ist Panik völlig fehl am Platz, die erste Halbzeit wurde unverständlicherweise verschlafen ja, aber in Halbzeit 2 haben sie dann richtig gepowert und es war ein Spektakel, mit einer leider total ungenügenden Chancenauswertung.
Trotzdem werden wir uns den Aufstieg nie und nimmer mehr nehmen lassen. So sehr ich letztes Jahr paar Runden vor Schluss vor einem möglichen Abstieg gewarnt hatte, so sehr bzw. umso mehr bin ich diesmal überzeugt, dass wir nächstes Jahr wieder oben sind.


Ja, Bangura gibt Augenkrebs war sicherlich polemisch.

Trotzdem gehört Bangura auf die Tribüne/Bank und Kryeziu sollte nach seinen 3 starken Auftritten gefördert werden. Aber da müsste Forte halt schon über seinen Schatten springen. Bis heute ist er nicht fähig, seine Fehleinschätzung einzugestehen. Nochmals... Kryeziu wäre nie und nimmer eingesetzt worden, wäre nicht die fast komplette IV ausgefallen. War nicht mal im Trainingslager mit dabei.

Zurück zum Auftritt von Bangura gestern abend.
In der ersten Halbzeit beim Stand von 0-0 eine katastrophale Abstimmung mit Vanins beim Bogenball, welcher Richtung Tor flog. Legte einem Winterthurer den Ball pfannenferrig auf, dieser traf jedoch das Tor nicht.

Kurz danach Slapstick Aktion. Perfekter Assist zum Winterthurer Tor. Kreisliga-Niveau.

Beim zweiten Tor von Winterthur hebt er meterweise das Abseits auf. Nur so war der Pass auf den Flügel überhaupt möglich. Und danach ist er nicht fähig, den Spieler am Abschluss zu hindern, obwohl er diesem gefühlte 10 Sekunden Begleitschutz gab.

Bangura hat schon viele schwache Auftritte gezeigt, auch 2 oder 3 Leistungen, welche durchaus ok waren.

Dies soll kein Spielerbashing sein. Ich will lediglich aufzeigen, dass nie und nimmer mit Bangura in der Super League gespielt werden darf... sofern wir Ende Saison überhaupt aufsteigen.

Lugano hat vor ein paar Jahren einen noch grösseren Vorsprung in der Rückrunde verspielt. Aufpassen unf Finger usenäh!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4706
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 19.03.17 @ 11:03

Zu Bangura, beim ersten Gegentor war es Slapstick pur, wie du selber schreibst Zhyrus und alles ging sehr schnell aber klar hatte Bangura kurz die Chance zu klären, probierte es auch und es ging in die Hose, schwach gemacht aber nicht nur von ihm.
Beim zweiten Gegentor hatten wir xmal die Chance die Situation bereits im Mittelfeld zu klären, teilweise zu dritt gegen einen Winterthurer, Voser geht dann aus der Kette und Bangura staffelt zurück und dann war es auch gut und schnell gespielt von Winterthur und Bangura kam ganz wenig zu spät.
Die Verteidigung hat insgesamt aber nicht viel zugelassen, Winterthur macht aus 3-4 Möglichkeiten 2 Tore. Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass wir in der Verteidigung wahrscheinlich was machen müssen, denn auch die Aussenpositionen machen mir Sorgen.

E: Man könnte es auch so sehen, Bangura war immer in der Nähe des Geschehens, wo war denn der andere Innenverteidiger in diesen Situationen? Und Bangura kann wenigstens Spielaufbau, da er technisch der Beschlagenste der Innenverteidiger ist.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2909
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 19.03.17 @ 11:22

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Carsten B., Dusan14, face a hacke duo, flöru_burki, spitzkicker, statham und 290 Gäste