Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Testspiele

Beitragvon chnobli » 07.01.23 @ 12:46

zuerchergoalie hat geschrieben:Kann Santini auf Hälfte 2 gleich beim Gegner unterzeichnen und dort mitmachen? Sorry aber da kannst du nicht zuschauen. Juni macht das 1000 mal besser.

Edit: war ja klar :)


De chuunt no?


Nonda14
Beiträge: 281
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Testspiele

Beitragvon Nonda14 » 07.01.23 @ 13:14

Letzte 8 Minuten 'Plan B' von Bo initiiert: Innenverteidiger (in dem Fall Hornschuh) geht ins Angriffszentrum. Hinten zu Zweit und hohes Pressing.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5961
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Testspiele

Beitragvon Florian » 07.01.23 @ 13:19

Mist, Spiel verpasst, habe mir fälschlicherweise 13:30 notiert als Anpfiff, aber das war ihre Zeitzone nicht unsere...wer kann etwas zum Spiel schreiben?

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1844
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 07.01.23 @ 13:25


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 852
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Testspiele

Beitragvon chuk » 07.01.23 @ 13:28

Nonda14 hat geschrieben:Letzte 8 Minuten 'Plan B' von Bo initiiert: Innenverteidiger (in dem Fall Hornschuh) geht ins Angriffszentrum. Hinten zu Zweit und hohes Pressing.


Ist perfekt aufgegangen. Nach einer schwächeren Phase spielten sie mittels Pressing noch einige Hochkaräter heraus uns belohnten sich mit dem sehenswerten 3:1.

Erfreulich zu sehen, dass wir heute überwiegend mit Eigengewächsen unterwegs waren, die ihre Sache ordentlich bis gut gemacht haben.

Herrliches Pässchen von Ligue auf Vyunnyk zum 2:0.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1976
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Testspiele

Beitragvon Brolin » 07.01.23 @ 13:40

2. Test heute gegen Schalke live zu sehen auf dem youtube-Kanal von Schalke: https://www.youtube.com/watch?v=0DBHrlBevpU (Stream-Qualität recht mies, aber zum Glück auch die Schalkner-Chancenauswertung, bisher...)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4397
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Testspiele

Beitragvon dennisov » 07.01.23 @ 13:40

Konnte nur die 2. Hz schauen und das sind meine gesammelten Eindrücke:

Bis zum Tor waren unsere Jungs unsichtbar. Der Pass auf Viunny war wirklich schön, doch der Abschluss war trotz aller Zeit der Welt wirklich schwach und total zentral platziert. Im Testspiel reicht das vielleicht noch zum Tor, aber in der Meisterschaft hält ein Torwart so einen schwachen Schuss. Generell überzeugte mich Vyunnik trotz seinem Tor nicht, trotz mehrmaligen guten Möglichkeiten, kam er entweder aus dem Gleichgewicht, oder eine Fussspitze zu spät- halt das was man schon in der Vorrunde an ihm bemängeln musste. Sein Sturmpartner Ligue überzeugte mich leider ebenso wenig, weder die erste Ballberührung war jeweils sauber, noch die Spielintelligenz war genügend- bezeichnend war der Konter 2 gg 1, als er mit Zug zum Tor nur noch einen Verteidiger vor sich hatte und eigentlich alle Zeit der Welt gehabt hätte, um Vyunnik den Ball rüber zu spielen, der dann mutterseelen alleine vor dem Tor hätte abschliessen können, doch stattdessen versuchte er es alleine, liess sich abdrängen und sein Abschluss ging dann gefühlte 20 Meter am Tor vorbei. Den darf und muss man einfach abspielen und wennschon, dann braucht es deutlich mehr Überzeugung, wenn man es alleine probiert- Teamwork funktioniert anders!

Ansonsten überzeugten mich vor allem Krasniqi und De Nitti, die mit ihren Leistungen hervorzuheben sind. Krasniqi mit mehreren guten Aktionen und tollen Abschlüssen, der letzte führte dann zum 3:1. Leider überzeugte mich Hodza auf links nicht, ich fand ihn zu langsam und technisch zu limitiert, defensiv ist er nicht genug abgebrüht, liess sich teilweise ziemlich einfach ausspielen und nach vorne war er wirkungslos. Eine Grosschance hatte er jedoch, welche er kläglich vergab und den Ball von gefühlten 5 Metern übers Tor dreschte. Dafür fand ich hingegen Reichmuth eine echte Breicherung und brachte neuen Schwung in die Offensive, er ist schnell und teschnisch versiert. Der hat mich von den Jungen „aus der U21" am meisten überzeugt. Sauter bräuchte wohl noch mehr Spielpraxis, dürfte noch präsenter sein, hat gute Anlagen als Innenverteidiger.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo und 484 Gäste