Kevin Rüegg

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4985
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Florian » 01.03.18 @ 15:46

fczlol hat geschrieben:Ganz ehrlich: Rüegg gehört ins Zentrum! Mit seinen Qualitäten ist er perfekt geschaffen für das Spiel im Zentrum. Wie der den Ball an - bzw. mitnimmt und immer einen klugen Pass spielt ist sensationell. Auf dem Flügel ist er in meinen Augen verschenkt!

Ich hoffe das hat nach Forte jetzt auch Magnin eingesehen!

Auf dem Flügel ist er nicht nur verschenkt sondern sogar schwächer als Winter/Rohner, während er im Zentrum ganz klar gesetzt sein muss und Palsson/Sarr/Aliu leistungsmässig abhängt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2383
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon eifachöppis » 01.03.18 @ 15:51

Florian hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ganz ehrlich: Rüegg gehört ins Zentrum! Mit seinen Qualitäten ist er perfekt geschaffen für das Spiel im Zentrum. Wie der den Ball an - bzw. mitnimmt und immer einen klugen Pass spielt ist sensationell. Auf dem Flügel ist er in meinen Augen verschenkt!

Ich hoffe das hat nach Forte jetzt auch Magnin eingesehen!


Fairerweise muss hier gesagt werden, dass Forte derjenige war, welcher Rüegg im Zentrum spielen liess.
Davor hatte Rüegg (zumindest sicher seit der U18) immer Aussen, meist auf der Verteidigerposition gespielt.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob er ins Zentrum gehört.
Gegen den Ball mag es sein, dass er für die Position perfekt geschaffen ist.
Mit dem Ball sehe ich ihn z.B. auf den offensiven AV-Position stärker.

Wir werden in den nächsten Spielen sehen, ob Aliu wirklich wie von Magnin angekündigt gefördert wird.
Sollte dies der Fall sein, kann ich mir gut vorstellen, dass Rüegg auf die Aussenposition rutscht.
Aliu/Rüegg im Zentrum wäre genial, da Palsson Captain ist, wird dies jedoch kaum passieren.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4985
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Florian » 01.03.18 @ 16:27

eifachöppis hat geschrieben:Fairerweise muss hier gesagt werden, dass Forte derjenige war, welcher Rüegg im Zentrum spielen liess.
Davor hatte Rüegg (zumindest sicher seit der U18) immer Aussen, meist auf der Verteidigerposition gespielt.

Habe ja gesagt dass es Forte richtig gemacht hat und die 1-2 Versuche mit Rüegg auf aussen schnell bleiben liess. Deshalb hoffe ich auch, dass der eine Fehlversuch beim Derby letztes Weekend bei Magnin der einzige bleibt und Rüegg jetzt wieder fix im Zentrum spielen wird.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3215
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon MetalZH » 01.03.18 @ 18:18

Florian hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Fairerweise muss hier gesagt werden, dass Forte derjenige war, welcher Rüegg im Zentrum spielen liess.
Davor hatte Rüegg (zumindest sicher seit der U18) immer Aussen, meist auf der Verteidigerposition gespielt.

Habe ja gesagt dass es Forte richtig gemacht hat und die 1-2 Versuche mit Rüegg auf aussen schnell bleiben liess. Deshalb hoffe ich auch, dass der eine Fehlversuch beim Derby letztes Weekend bei Magnin der einzige bleibt und Rüegg jetzt wieder fix im Zentrum spielen wird.


Ich vermute eher, dass dies kein Fehlversuch, sondern eine taktische Entscheidung war, um anders aufzutreten als dann im wichtigeren Cup-Halbfinal. Deshalb wohl auch mit dem unerfahrenen Aliu im Zentrum und Rohners Einwechslung eher auf der Stürmerposition statt auf dem Flügel/RM. Mit Rüegg auf der Aussenbahn konnten zudem sowohl Winter als auch Rohner für den Cup geschont werden. Ausserdem Schonung von Marchesano mit RoRo auf der ebenfalls ungewohnten Position im ZOM, auf der er gemäss seinem ZL-Interview zu Juniorenzeiten gespielt hatte.

Ein weiterer Vorteil von all diesen Rochaden: Wenn irgendjemand von diesen Spielern am Sonntag voll eingeschlagen hätte, hätte Magnin dadurch weitere taktische Möglichkeiten für den Mittwoch erhalten.

Das ist jedenfalls meine Theorie;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2597
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon starman » 28.06.18 @ 14:43

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3477
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Mr Mike » 28.06.18 @ 15:02

starman hat geschrieben:http://www.unitedschool.ch/fussball-portrait-von-kevin-rueegg-in-der-zeitung/


«Ich wollte möglichst schnell zu meinem Lieblingsverein, dem FC Zürich.»

Bitte Kev, bitte!
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3215
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon MetalZH » 05.08.18 @ 10:07

Happy Birthday!!!

Blas doch hüt grad die 11 YB-Cherzene us! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 3099
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kevin Rüegg

Beitragvon Sektor D » 25.10.18 @ 21:14

Würdiger (Vize)Captain!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Nein. Diese Frage langweilt mich!» by A.C. /14.09.2020


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste