FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Ostler

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Ostler » 14.02.17 @ 11:28

Yekini_RIP hat geschrieben:Sehe ich auch so, bisschen dumm und seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben. Bieri wollte gemäss TV Bildern schon pfeifen, liess dann aber trotzdem zum Glück weiterspielen.

Konnte man denn auf den TV-Bildern sehen, obs ein Penalty gewesen wäre? Aus meiner Perspektive sahs eher nach Foul aus und ich wartete schon auf den Pfiff.

Der Schiri hats gestern schon zu unseren Gunsten verpfiffen. Ganz grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Bieri selten mal einem Spiel gewachsen ist und regelmässig Unruhe produziert. Nach dem schon fast skandalösen Abseitsentscheid gegen Servette kann man aber auch irgendwie von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 14.02.17 @ 11:35

Rempler in den Rücken, somit wohl klarer Penalty.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Danilo

Beitragvon Danilo » 14.02.17 @ 11:38

offenbar ist die ganze mannschaft nicht gerade in form, aber weshalb man in diesem moment noch einen yapi aufstellt, ist mir schleierhaft. ich denke der findet den anschluss leider nicht mehr. sollte nicht mehr aufgestellt werden. vielleicht liegt es aberauch daran, dass agressivleader sarr fehlt wie auch kukeli (für yapi) und kecojevic? Was war mit Bangura?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.02.17 @ 11:59

Danilo hat geschrieben:offenbar ist die ganze mannschaft nicht gerade in form, aber weshalb man in diesem moment noch einen yapi aufstellt, ist mir schleierhaft. ich denke der findet den anschluss leider nicht mehr. sollte nicht mehr aufgestellt werden. vielleicht liegt es aberauch daran, dass agressivleader sarr fehlt wie auch kukeli (für yapi) und kecojevic? Was war mit Bangura?

Von Bangura habe ich bisher noch gar nichts gesehen, was eine Steigerung zum aufgestellten Personal darstellt. Ich glaube darin besteht auch der Hauptgrund, weshalb Forte ihm nicht mehr Auslauf gibt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was uns Bangura gegen Xamax gebracht hätte.

Ausserdem wird hier meines Erachtens bezüglich dem zentralen Mittelfeld die mangelnde Kreativität, bzw. die gedankliche Langsamkeit und Fahrigkeit, kritisiert. Mit Yapi, Marchesano und Buff standen eigentlich 3 Zentrale auf dem Feld, die das Spiel in die Hand nehmen könnten, die allesamt aber ihre Qualität nicht auf den Rasen brachten. Wieso es in der zweiten Hälfte überhaupt nicht mehr klappte, den zusätzlichen Raum nach dem Platzverweis auszunutzen oder auszuspielen, ist mir ein Rätsel. Das Personal auf dem Platz hat diese Saison eigentlich bewiesen, dass sie das können, da sind Schönbächler und Rodriguez natürlich in der Kritik einzuschliessen.

P.S.: Wir hatten echt Glück mit dem Schiri, eigentlich hätten wir noch den Penalty kassieren müssen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.02.17 @ 13:40

Überheblich, pomadig, ideenlos, faul, ungeduldig, überhastet.
Das sind wahrscheinlich nicht alle Attribute welche mir zum gestrigen Spiel in den Sinn kommen.
Extrem schade, dass man diese gute Gelegenheit nicht cleverer ausgenutzt hat.
Ich bin sehr überrascht, dass alle Stärken der "Vorrunde" plötzlich weg sein sollen und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dieses Spiel noch "verlieren" kann.
Klar, die 9 Punkte sind vorläufig angenehm, aber noch ein paar solche Spiele und aus ist der Traum......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

1896

Beitragvon 1896 » 14.02.17 @ 14:05

Die rote Karte war der Leistungswendepunkt. Spielerisch und kämpferisch gut begonnen und dann eben nach dieser roten Karte abgebaut. Man spielte nicht mehr mit der gleichen Konzentration und Kampfbereitschaft. So unterliefen mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler, welche den Gegner aufbauten.
In der 2. Halbzeit fehlte die Geduld. Klar musste man das 2-0 suchen. Aber wenn eine Mannschaft wie Xamax mit 9 Spielern hinten rein steht, wird es schwierig Räume zu finden. Mit geduldigem Aufbauspiel hätte man die Westschweizer aus der Abwehr locken können.
Meiner Meinung nach wartete Forte zu lange mit den Auswechslungen. Dwamena hat zwar ein ordentliches Spiel gemacht, trotzdem überraschte mich doch, dass er Cavusevic vorgezogen wurde. Marchesano war viel unterwegs und kämpfte vorbildlich. Es geling ihm nicht alles, aber er war auffällig. Im Gegensatz zu Schönbi, der jetzt bereits zwei Spiele enttäuscht. An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt.
Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt!

Jedenfalls Ball flach halten...der Aufstieg wird uns niemand streitig machen. Lasst die in Ruhe weiter Arbeiten...kommt schon gut!

PS: Xamax hat in der Hinrunde 4x verloren. Bedeutet, dass der FCZ in der Rückrunde 6 oder 7 Spiele verlieren müsste damit Xamax eine Chance hätte aufzusteigen...eher unrealistisch

Margi

Beitragvon Margi » 14.02.17 @ 14:59

1896 hat geschrieben:Die rote Karte war der Leistungswendepunkt. Spielerisch und kämpferisch gut begonnen und dann eben nach dieser roten Karte abgebaut. Man spielte nicht mehr mit der gleichen Konzentration und Kampfbereitschaft. So unterliefen mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler, welche den Gegner aufbauten.
In der 2. Halbzeit fehlte die Geduld. Klar musste man das 2-0 suchen. Aber wenn eine Mannschaft wie Xamax mit 9 Spielern hinten rein steht, wird es schwierig Räume zu finden. Mit geduldigem Aufbauspiel hätte man die Westschweizer aus der Abwehr locken können.
Meiner Meinung nach wartete Forte zu lange mit den Auswechslungen. Dwamena hat zwar ein ordentliches Spiel gemacht, trotzdem überraschte mich doch, dass er Cavusevic vorgezogen wurde. Marchesano war viel unterwegs und kämpfte vorbildlich. Es geling ihm nicht alles, aber er war auffällig. Im Gegensatz zu Schönbi, der jetzt bereits zwei Spiele enttäuscht. An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt.
Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt!

Jedenfalls Ball flach halten...der Aufstieg wird uns niemand streitig machen. Lasst die in Ruhe weiter Arbeiten...kommt schon gut!

PS: Xamax hat in der Hinrunde 4x verloren. Bedeutet, dass der FCZ in der Rückrunde 6 oder 7 Spiele verlieren müsste damit Xamax eine Chance hätte aufzusteigen...eher unrealistisch

Davon aber zweimal gegen uns. Bleiben noch zwei Niederlagen. Wir haben eine davon schon gegen Servette bezogen.
Ich will ja nicht schwarz malen, aber die Mannschaft muss unbedingt und schleunigst wieder zum Siegen zurück finden, sonst wird das noch eine ganz enge Kiste mit dem Aufstieg.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“