Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon Libanese Blonde » 07.02.17 @ 10:47

Demokrit hat geschrieben:
Mal halb lang. Wir sitzen leider im gleichen Boot..........ähmm nein, in der gleichen Scheisse.
Mit einem neuen, richtigen Tschuttistadion und einem eigenen Catering, hätten auch die Hoppers einen guten Schnitt für CH-Verhältnisse.

schon?
also die ennet brachten es ja in ihrem geliebten hardturm inkl. angst-würsten und 1a-fussballkost nur selten auf über 6000 nasen.

zurück zu diesem montags-scheiss.
scheinbar fliessen mehr tv-gelder in die nati-b-clubkassen als gelder von zahlenden zuschauern. kulisse, stimmung, fananliegen bleiben da total auf der strecke. beschissene entwicklung....
es liegt einzig und alleine beim fcz diesem desaströser zustand ein ende zu setzen und ich bin auch nach der gestrigen pleite davon überzeugt, dass ihnen dies gelingen wird.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.02.17 @ 10:54

Thommy hat geschrieben:Der FCZ dachte wohl, dass Servette ohne grosse Anstrengung zu packen sei. Weit gefehlt! Der Aufsteiger schlägt den Absteiger und dies nicht mal unverdient.

Genauso ist es - unterschätzt, überheblich und, das Schlimmste, was ich gar nicht mehr für möglich hielt: gespielt im Meier/Hyppiä-Style.

Mühe habe ich, wenn jetzt fast nur auf der Verteidigung herumgehackt wird. Das erste Tor war ein Sonntagsschuss und das zweite ein Fehler von Nef. Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage. Schlimm war, dass nach vorne viel zu wenig ging und dass die wenigen Chancen versemmelt wurden. Womit man nahtlos an die Vorbereitungsspiele angeschlossen hat.

likavi

Beitragvon likavi » 07.02.17 @ 11:09

Dave hat geschrieben:Spiel abhacken und gegen Xamax gewinnen.

yellow hat geschrieben:Es bringt rein gar nichts, auf einzelnen Spielern rumzuhaken.

Dave, kannst Du Yellow Dein "C" schenken? Dann habt ihr es gleich beide korrekt. ;-)

Wenn jeder den Unterschied zwischen "haken" und "hacken" verstehen würde, könnten wir die Grammatikfehler in diesem ansonsten sehr eloquenten Forum locker um 50% reduzieren.

Gut, es wäre dann vielleicht auch ein bisschen weniger lustig, denn ich stelle mir das "Spiel abhacken" oder "auf Spielern rumhaken" immer sehr plastisch vor...

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.02.17 @ 11:12

spitzkicker hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Der FCZ dachte wohl, dass Servette ohne grosse Anstrengung zu packen sei. Weit gefehlt! Der Aufsteiger schlägt den Absteiger und dies nicht mal unverdient.

Genauso ist es - unterschätzt, überheblich und, das Schlimmste, was ich gar nicht mehr für möglich hielt: gespielt im Meier/Hyppiä-Style.

Mühe habe ich, wenn jetzt fast nur auf der Verteidigung herumgehackt wird. Das erste Tor war ein Sonntagsschuss und das zweite ein Fehler von Nef. Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage. Schlimm war, dass nach vorne viel zu wenig ging und dass die wenigen Chancen versemmelt wurden. Womit man nahtlos an die Vorbereitungsspiele angeschlossen hat.

Ich bin froh, dass Du das erwähnst. Sehe es ähnlich. Nef hat meiner Meinung nach - zumindest in der ersten Halbzeit - ganz gut gespielt und viele Angriffe durch kluges und routiniertes Abwehrveralten neutralisiert. Insbesondere in der zweiten Halbzeit stand mehr oder minder die gesamte Mannschaft im Schilf und die Verteidigung musste teilweise haarsträubende Ballverluste in der Angriffsauslösung abfangen, was zweimal leider nicht gelang.

Aber eben, vom Gästesektor aus kann das Spielgeschehen halt nicht so gut beobachtet werden wie von der Seitenlinie.

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 07.02.17 @ 11:15

spitzkicker hat geschrieben: Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage.

Da man Bangura wohl beim Euro-League-Quali-Spiel gegen Minsk entdeckt hat, gehe ich hier eher von einem Canepa Transfer aus ;)
Frontinos Zurigo

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.02.17 @ 11:17

Demokrit hat geschrieben:Mit einem neuen, richtigen Tschuttistadion und einem eigenen Catering, hätten auch die Hoppers einen guten Schnitt für CH-Verhältnisse.

Naja, die hatten doch mal ein richtiges Tschuttistadion, mit ansprechendem Catering und selbst da hatten sie in den erfolgreichsten Zeiten keinen guten Schnitt für CH-Verhältnisse.
Nur am Stadion liegt es sicherlich nicht!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 07.02.17 @ 11:38

rai_vital hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben: Bangura könnte vielleicht der erste Fehltransfer von Bickel/Forte sein, war aber sicher war nicht die Verteidigung der Grund für die Niederlage.

Da man Bangura wohl beim Euro-League-Quali-Spiel gegen Minsk entdeckt hat, gehe ich hier eher von einem Canepa Transfer aus ;)

Forte kam im Mai zum FCZ, Bangura wurde im August verpflichtet. Da glaubt ja kein Mensch, dass Forte (und Bickel) zu diesem Transfer nichts zu sagen hatten - ausser es geht darum, Canepa wieder mal eins ans Bein zu geben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“