Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Servette Genf - FC Zürich, Montag, 06. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 07.02.17 @ 8:39

Auch der Wochentag kanns nicht schönreden. Die beiden grössten Städte des Landes haben eine andere Kulisse verdient.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Thommy

Beitragvon Thommy » 07.02.17 @ 8:42

Der FCZ dachte wohl, dass Servette ohne grosse Anstrengung zu packen sei. Weit gefehlt! Der Aufsteiger schlägt den Absteiger und dies nicht mal unverdient.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 07.02.17 @ 8:44

Ein klassischer Fehlstart halt.
Das Spiel plätscherte lange Zeit vor sich hin. Man sah ein sehr kompaktes, konsterstarkes Servette und ein FCZ welcher erfolglos anrannte. Kein einziges Mal wurde versucht durch die Mitte zu spielen, man spielte immer Quer in der Hoffnung dass unsere Flügel in die Tiefe gehen. Servette zwang uns so in ein Korsett. Da hätte ich von Buff und Marchesano erwartet, dass der Druck auf die Mitte erhöht wird um Räume zu gewinnen. Sarr machte das jeweils sehr gut, auch wenn dabei mal ein Ball verloren geht. Und das Fehlen von Sarr habe ich gestern enorm gespürt!

Defensiv waren wir ein Schwimmverein, das hat wohl jeder gesehen. Da gebe ich Schmidi recht, hier hätte man in HZ 2 gerne mal den Bangura oder Alain rausnehmen und einen Jungspund bringen können.

Nichtsdestotrotz muss man zugestehen, dass das gestrige Servette wirklich ansprechenden Fussball spielte. Sie haben uns den Sieg keineswegs gestohlen. M.E. eine der besten Leistungen eines CHL-Clubs gegen uns.

Lustig finde ich immer noch das vermeintliche Abseits von Schönbi/Rodriguez. Wie kann man so etwas abpfeifen? :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.02.17 @ 9:43

Nun, zwei Grosschancen in mehr als einer Stunde, eine davon noch vom Gegner aufgelegt, derart fahrlässig vergeben, reichen halt nicht. Und dann kommt das glückliche wie auch spektakuläre Gegentor.

Jetzt sammeln für das nächste Spiel gegen Xamax. Ein Sieg wird nun Pflicht. Wegen der Moral. Und wir wissen ja alle, wie schnell diese bei einer Fussballmannschaft in den Keller fallen kann!

Zu Nef. Er hat zumindest gekämpft. Mit wenigen Fehlern. Eigentlich am schlimmsten, dass er regelmässig die Arme zu weit oben hat und sich dadurch neben der berechtigten Gelben kurz darauf beinahe noch eine eingefangen hätte. Da war auch Glück und eine grosse Portion Nachsicht des Schiris dabei. Der dachte wohl, dass er dem Geburtstagskind noch eine Chance geben muss...

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 07.02.17 @ 10:08

Natürlich schade, aber diese Niederlage kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Lieber jetzt auf die Schnauze fallen und wieder aufstehen, als mitten in der Rückrunde ;) Nächste Woche muss nun pünktlich zum Spitzenkampf eine Reaktion her!
Frontinos Zurigo

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.02.17 @ 10:23

naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag.

Mal halb lang. Wir sitzen leider im gleichen Boot..........ähmm nein, in der gleichen Scheisse.
Mit einem neuen, richtigen Tschuttistadion und einem eigenen Catering, hätten auch die Hoppers einen guten Schnitt für CH-Verhältnisse.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.02.17 @ 10:41

Demokrit hat geschrieben:
naja, da gibt's so einen komischen club in der super league...irgendwas mit G...die spielen in einem stadion mit ähnlichen ausmassen und bringen nichtmal an einem samstag viel mehr zuschauer, als servette an einem montag.

Mal halb lang. Wir sitzen leider im gleichen Boot..........ähmm nein, in der gleichen Scheisse.
Mit einem neuen, richtigen Tschuttistadion und einem eigenen Catering, hätten auch die Hoppers einen guten Schnitt für CH-Verhältnisse.

Meinst du? Ich glaube der Schnitt wäre halbwegs akzeptabel (viele Zuschauer hatten sie auch im Hardturm nicht).

Ich bin der Überzeugung, dass sowohl auf der FCZ als auch auf der GC Seite die Abwesenden andere Ausreden fänden auch bei einem "richtigen" Fussballstadion zuhause bleiben (zu teuer, ungenügende Atmosphäre, unangenehme Anspielzeiten, zu unsicher, falscher Präsi/Staff, etc.). Ausserdem glaube ich nicht, dass die Stadt Zürich ein "richtiges Tschuttistadion und ein eigenes Catering" hinbekommt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“