FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 17.10.16 @ 9:04

Sehr sehr enttäuschende erste Halbzeit...warum man gegen solche Gegner nicht von Anfang an mit mehr Tempo spielt, werde ich nie verstehen (war schon gegen Chiasso so)...und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man zwingend und per sofort noch einen Stürmer holen sollte...immer nur mit Cavu vorne, wird nicht funktionieren...man hat keine Alternativen oder Unterstützer (evt. je nach Spielstand mal einen 2 Mann Sturm) für ihn...und muss dann wieder einen inexistenten Chiumento bringen...wieso er für ihn mit Buff noch den besten Mann rausnahm, habe ich sowieso nicht verstanden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

fischbach

Beitragvon fischbach » 17.10.16 @ 9:30

Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert?
Der arme Kerl war ganz alleine.

Freilich! Die Le Monter Mannschaft bedankte sich bei ihm am Ende des Spiels!

Der einsame Rufer war der Hammer! Mit Trommel, voll am Anpeitschen und etwa 5 Transparente oder Flaggen ausgebreitet!

Der heisst Emanuel, ist 14 und wurde in diesem WoZ-Artikel kurz portraitiert.
https://www.woz.ch/1635/nationalliga-b/ein-fan-ein-sack-aepfel-und-ein-strukturelles-problem

Dort stand allerdings, er dürfe wegen seines Alters noch nicht an Auswärtsspiele. Zum Glück scheinen seine Eltern auch mal eine Ausnahme zu machen...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 17.10.16 @ 9:34

fischbach hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert?

Der einsame Rufer war der Hammer! Mit Trommel, voll am Anpeitschen und etwa 5 Transparente oder Flaggen ausgebreitet!

https://www.woz.ch/1635/nationalliga-b/ein-fan-ein-sack-aepfel-und-ein-strukturelles-problem

Dort stand allerdings, er dürfe wegen seines Alters noch nicht an Auswärtsspiele. Zum Glück scheinen seine Eltern auch mal eine Ausnahme zu machen...

Er durfte mit dem Mannschaftsbus mitfahren :)

fischbach

Beitragvon fischbach » 17.10.16 @ 9:40

Zhyrus hat geschrieben:Er durfte mit dem Mannschaftsbus mitfahren :)

Ah, erst jetzt die oben verlinkte «Blick»-Reportage gesehen ;-)
Auch der Foodstand hatte extra für ihn auf, und er bekam einen Hamburger und einen Eistee...

Baloo

Beitragvon Baloo » 17.10.16 @ 9:48

fischbach hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Nein, das steht nicht da.
WoZ hat geschrieben:Ausser es findet abends, auswärts und unter der Woche statt. Dann darf er nicht hin. Denn Emanuel ist erst vierzehn.

Ansonsten Hut ab vor dem kleinen. Schade motiviert seine Leistung nicht mehr Leute ab und zu an ein Spiel zu gehen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 17.10.16 @ 10:01

Libanese Blonde hat geschrieben:

jep, nach spielschluss, hier noch ein witziger bericht
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 15347.html

vom d aus war er leider weder zu sehen noch zu hören

Meine Mundwinkel kommen irgendwie nicht mehr von den Ohren weg. :-))

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 17.10.16 @ 10:15

Grundsätzlich zum Spiel: 1. HZ unterirdisch, 2. HZ immerhin engagiert – Punkteteilung geht so in Ordnung.

Es war dies das erste Spiel, in welchem Forte die Mannschaft nicht so einstellen konnte, dass sie von Anfang an voll bei er Sache war. Dass dies erst weit im Oktober ein erstes Mal eintritt, ist grundsätzlich als Kompliment an Forte zu verstehen. Man hat mit den zwei vergebenen Punkten jedoch die Rechnung dafür kassiert, dass man zu wenig ein eigentliches System und spielerische Variabilität erkennen kann. Die Spiele wurden in der Vergangenheit häufig dadurch gewonnen, dass man einfach über das bessere Kader als der Gegner verfügte. Die Punkte in Le Mont, Schaffhausen und Wil oder gegen Xamax wurden in erster Linie eingefahren, weil irgendwann in den 90 Minuten unsere talentiertesten Spieler (welche sprichwörtlich eine Liga besser sind als der Gegner) ihre Klasse aufblitzen lassen und nicht weil der Gegner mittels Rasenschach irgendwann matt gesetzt wird. Wenn dann ein Schönbächler, ein Buff oder Winter mal nicht den Unterschied ausmachen, bekommen wir halt Brechstangenfussball vorgesetzt, wie dies am Samstag der Fall war.

Die turbulente Schlussphase hat mich sehr geärgert. Marque ist ein Depp, das ist zweifelsohne so, ist aber auch keine neue Erkenntnis. Geärgert hat mich jedoch das Bild, das der FCZ in dieser Situation abgegeben hat. Die gesamte Mannschaft inkl. Betreuer und Ersatzspieler fanden sich plötzlich auf dem Feld wieder - mitten drin statt nur dabei, keine gute Visitenkarte. Erinnerte mich leider etwas an das Bild das ich von GC und von YB in der Forte-Ära hatte. So gut er die Spieler im positiven motivieren kann, so sehr zeigt sich bei enttäuschendem Spielstand dann auch die negative Seiter dieser Scharfmacherei. Ich habe es nach seiner Einstellung schon einmal geschrieben: Es ist kein Zufall, dass Giftzwergfussballer wie Abrashi oder Steffen unter Forte den entscheidenden Karriereschub erhalten haben. Solange der FCZ an der Tabellenspitze steht und die Resultate mit wenigen Ausnahmen stimmen, wird sich dies nicht weiter bemerkbar machen. In der nächsten Saison (ich glaube fest an den Aufstieg) wenn die Gegner wieder stärker werden, werden wir jedoch leider immer häufiger solche Szenen wie am Samstag zu Gesicht bekommen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“