Europa League, Villarreal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: Europa League, Villareal - FCZ, Donnerstag 15. September, 21:05h

Beitragvon Josi » 16.09.16 @ 7:06

Bravo F C Z, dass war ganz grosse Klasse. Das Team stand als Einheit auf dem Platz und boten Villareal die Stirn. Mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt drin gelegen. Das Team wurde von ULF tadellos eingestellt und sie setzten dies wohl haargenau so um. Diese Mannschaft macht endlich wieder Freude und verdient sich Bestnoten. Basel war schwach, YB durchschnittlich, der FCZ Grande. Jetzt sich gut erholen und dann ab nach Bellinzona.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Schweri

Beitragvon Schweri » 16.09.16 @ 7:38

Was wurde hier im Vorfeld geschrieben dass der FCZ eine Packung kriegen würde und wie utopisch die Ansage von Canepa sei, der von einem Weiterkommen träumt. Klar, es hätte passieren können dass der FCZ mit einem 0:6 nach Hause fährt. Da haben schon andere Mannschaft eine Packung bekommen.
Aber gestern hat man gesehen was es ausmacht wenn eine Mannschaft 1. genug Selbstvertrauen hat und 2. perfekt auf den Gegner eingestellt ist.
Zu keiner Zeit hat sich der FCZ versteckt oder versucht das Resultat zu halten. Klar ist uns der optimale Start und die damit verbundene temporäre Verunsicherung der Spanier entgegen gekommen. Aber das Auftreten unserer Mannschaft war einfach nur Grossartig und das ist vor allem der Verdienst von Forte, glaube ich. Mir gefällt sein Auftreten und seine Art auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Wenn ich an Meier oder Sami denke ist der Unterschied frappant.
Natürlich hat auch der gute Start in die Saison das Seinige dazu beigetragen. Aber da steht endlich wieder einmal eine MANNSCHAFT auf dem Platz und nicht einen Haufen Einzelspieler. Mir hat auch die Reaktion nach dem 2:1 für Villareal gefallen. Keine Schuldzuweisungen, sondern sofort wieder gegenseitiges Motivieren. Bin gespannt wie sich das verhält, sollte es mal 1-2 Niederlagen in der Saison absetzen. Aber im Moment macht es einfach nur Freude der Mannschaft zuzusehen.

Ostler

Beitragvon Ostler » 16.09.16 @ 7:43

Schweri hat geschrieben:Was wurde hier im Vorfeld geschrieben dass der FCZ eine Packung kriegen würde und wie utopisch die Ansage von Canepa sei, der von einem Weiterkommen träumt. Klar, es hätte passieren können dass der FCZ mit einem 0:6 nach Hause fährt. Da haben schon andere Mannschaft eine Packung bekommen.
Aber gestern hat man gesehen was es ausmacht wenn eine Mannschaft 1. genug Selbstvertrauen hat und 2. perfekt auf den Gegner eingestellt ist.
Zu keiner Zeit hat sich der FCZ versteckt oder versucht das Resultat zu halten. Klar ist uns der optimale Start und die damit verbundene temporäre Verunsicherung der Spanier entgegen gekommen. Aber das Auftreten unserer Mannschaft war einfach nur Grossartig und das ist vor allem der Verdienst von Forte, glaube ich. Mir gefällt sein Auftreten und seine Art auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Wenn ich an Meier oder Sami denke ist der Unterschied frappant.
Natürlich hat auch der gute Start in die Saison das Seinige dazu beigetragen. Aber da steht endlich wieder einmal eine MANNSCHAFT auf dem Platz und nicht einen Haufen Einzelspieler. Mir hat auch die Reaktion nach dem 2:1 für Villareal gefallen. Keine Schuldzuweisungen, sondern sofort wieder gegenseitiges Motivieren. Bin gespannt wie sich das verhält, sollte es mal 1-2 Niederlagen in der Saison absetzen. Aber im Moment macht es einfach nur Freude der Mannschaft zuzusehen.

Bin immer noch begeistert von gestern und würde das Geschriebene unterschrieben. Allerdings soll hier schon noch erwähnt werden, dass wir Villareal mit Urs Meier an der Seitenlinie im Letzigrund bezwungen haben. Nur so im Fall :).
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

fczlol

Beitragvon fczlol » 16.09.16 @ 7:54

Tolle Leistung unserer Jungs. Jeder ist für jeden gegangen und das bis an seine Grenze. Wenn man so gegen Bukarest und Osmanlispor auftritt liegt der zweite Platz drin! Was mir am besten gefallen hat ist die Solidarität im Team die man als Zuschauer jede Sekunde des Spiels zu sehen bekam. Auch der Systemwechsel hat ziemlich gut funktioniert. Einzig Bangura hat seine Zeit gebraucht sich ins Team einzufügen. Ich war immer ein bisschen nervös wenn er am Ball war. Vlt. auch, weil ich seine Stärken noch nicht im Detail kenne. Ansonsten kamen Schönbi und auch RoRo nicht wirklich ins Spiel auch wenn sich letzterer immerhin die ganze Zeit voll eingesetzt hat!

Kukeli hat eine enorm starke Leistung abgerufen genauso wie Sarr bis zu seiner Auswechslung. Yapi konnte mich endlich wieder überzeugen! Weiter so! Buff hätte ich auch gerne auf dem Platz gesehen aber das kommt schon noch.. :-)
FCZ

Schweri

Beitragvon Schweri » 16.09.16 @ 8:09

Ostler hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Was wurde hier im Vorfeld geschrieben dass der FCZ eine Packung kriegen würde und wie utopisch die Ansage von Canepa sei, der von einem Weiterkommen träumt. Klar, es hätte passieren können dass der FCZ mit einem 0:6 nach Hause fährt. Da haben schon andere Mannschaft eine Packung bekommen.

Bin immer noch begeistert von gestern und würde das Geschriebene unterschrieben. Allerdings soll hier schon noch erwähnt werden, dass wir Villareal mit Urs Meier an der Seitenlinie im Letzigrund bezwungen haben. Nur so im Fall :).

Und auswärts 4:1 verloren...:)

Ensis

Beitragvon Ensis » 16.09.16 @ 8:23

Eine wirklich ganz starke Leistung des FCZ! Das muss Mumm für alles kommende geben, darf aber nicht zum Abheben führen (leider eine alte Krankheit von uns).

Perfekte Taktik und Einstellung durch ULF! Er zeigt, dass er je nach Situation flexibel reagieren kann. Immer präsent. Sorry, der Mann wird mir - trotz seiner Interviews - immer sympathischer...
Sehr stark - wie auch schon geschrieben wurde: VOSER! Und auch schon lange nicht mehr so stark war YAPI nach seiner Einwechslung. Darüber thront der unbändige Kampfgeist (NEF!!) und die Solidarität der ganzen Mannschaft.
Übrigens, war das ein Jubel von SADIKU nach seinem Hammertor oder eher nicht?!? Verstehe seine Gesten nicht so ganz, aber ist mir auch egal, solange er sich für den FCZ so zerreisst wie bisher.

Jetzt muss aber unbedingt die Konzentration gegen Bellinzona im Cup hochgehalten werden (wir wollen ja nächste Saison auch wieder europäisch spielen, hehe). Hier wird uns BUFF zum Sieg führen müssen. Ich denke, dass man es verantworten kann, einige Spieler, die nun in der EL über 90 Minuten am Werk waren, eine Pause zu geben.
Zuletzt geändert von Ensis am 16.09.16 @ 8:32, insgesamt 1-mal geändert.

Dave

Beitragvon Dave » 16.09.16 @ 8:31

Ja guter Auftritt unserer Jungs.

Das System hat gestimmt, man hat wenig Fehler gemacht und gut mitgespielt.
Schade einfach, das man nicht mit einem Unentschieden in die Pause ist, war aber auch schön heraus
gespielt. Bei den Gegentoren kann ich der Verteidigung keinen Vorwurf machen. Schade war Villareal
(auch) sehr effizient.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“