bluesoul hat geschrieben:
Der Punkt ist, dass ich nicht glaube, dass die Gesten gemacht worden wären wenn...
... die Kosovo-und Albanien-Stämmigen SCHWEIZER nicht wochenlang aufs übelste von den Serben-Nazis über Social Media beschimpft worden wären.
... die Kosovo-und Albanien-Stämmigen SCHWEIZER nicht während dem gesamten Spiel aufs übelste von den Serben-Nazis beschimpft und ausgepfiffen worden wären.
Ich wünschte mir auch, dass die Geschichte im Balkan irgendwann in eine positive Richtung weiter gehen könnte. Die Serben und die Albaner sich langsam wieder etwas näher kommen könnten. Dass der Hass überwunden werden könnte. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Besonnenheit unserer beiden Torschützen gewünscht. Aber... dass sich der Captain der Nati mit ihnen dermassen solidarisiert ist stark. Und dass sich jetzt derart viele Schweizer über sie er(g)eifern einfach nur peinlich.
DANKE! Genau so ist es! Und ab den Typen, die in ihren Kommentarspalten Sachen wie "Egal wenn wir nach Hause reisen müssen, Hauptsache die drei (inkl. Lichsteiner) werden gesperrt" schreiben, ab denen muss ich kotzen. Es geht immer noch um SPORT, auch wenn das ein paar Serben und Stammtischler nicht wahrhaben wollen. Und unserer Nati dann ein schlechtes Abschneiden zu wünschen, zeigt genau, wie diese Leute ticken. Einfach erbärmlich! Ihr kümmert euch doch sonst auch nie um Fussball, also haltet die Schnauze.