alainef hat geschrieben:An alle, welche den Bierausschank im Stadion über alles andere stellen: Ins Stadion geht man hauptsächlich, weil man sich mit dem FCZ identifiziert, unter Umständen auch aufgrund der Stimmung, Kurve oder des Umfelds, das sich dort bewegt. Hinterfragt bitte eure eure Aussagen und Verhaltensmuster, dass man diese zwei Stunden auch mit "Light Bier" übersteht, sollte machbar sein. Ich hoffe doch sehr, niemand wird deswegen auf den Matchbesuch verzichten; es wäre ein Armutszeugnis sondergleichen.
Es geht auch (bei mir zumindest) ums Prinzip dass wir wieder als potenzielle Krawallbrüder dargestellt werden und aus keinerlei vernünftigen Gründen solche Massnahmen getroffen werden. Ich bin trotzdem im Stadion, ich kann gut 2 Stunden auf Bier verzichten, und ich lasse mir von solchen Sachen nicht den Spass verderben, aber ich rege mich tierisch über solche saudummen und unnötigen Massnahmen auf.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.