Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 30.08.16 @ 22:22

Nur ein paar Mücken...;-)...aber lies richtig...sage inhaltlich eigentlich nicht viel was anderes als du yellow...finde einfach, dass diese angeblichen Zuckerpässe, welche wir die letzten Jahre nie gesehen haben sollen...etwas gar übertrieben sind...und Koné kommt mir viel zu schlecht weg...an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben m.M.n...evt. wird er sogar einmal als neuer Prinz gefeiert werden!?:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 30.08.16 @ 22:39

yellow hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Buff wird wieder mal in den Himmel gelobt...nach 2 Pässen, die ich locker an jedem Yekini Gedenk Cup in Gersau heute noch mit 40 xfach spiele...:-) während Koné lächerlich gemacht wird obwohl er klar gestossen wird und später die Bude macht...
Wo war den Buff und seine Pässe all die Jahre...und wo war er allgemein speziell letztes Jahr?...Buff ist ein durchschnittlicher Kicker, der gerne beim FCZ bleiben kann und soll...aber ihn jedesmal so in den Himmel zu loben...wenn er ab und zu seine Pflicht erfüllt...na ja...

Wow, was hat denn dich gebissen?
Die meisten Postings für Buff erfolgten als Reaktion auf Postings, die ihn am liebsten auf die Ersatzbank verbannen wollten. Es hat ihn niemand wirklich in den Himmel gelobt, auch weil er bisher noch nie ganz überzeugen konnte. Aber trotzdem haben einige das Gefühl, dass er ein wichtiges Puzzleteil beim raschen Wiederaufstieg sein könnte.
Ich persönlich bin jedenfalls sehr froh, dass er immer noch für den FCZ spielt.

Mit der teils harten Kritik an Koné bin ich ähnlich wie YekiniRIP nicht einverstanden, aber das ist ja auch der Witz an einer Forumsdiskussion.. Und mit Buff wird hier meist schonender umgegangen, das stimmt schon.

Dass ich die Szene mit Koné als Schwalbe bezeichne, ist übrigens nicht als Vorwurf gemeint; der Schaffhauser ist selbst schuld, wenn er im Strafraum seine Hand dort hat und der Schiri pfeift.

Koné hatte diese Saison noch praktisch keine Einsatzzeit und hat sich gegen Schaffhausen gut geschlagen. Er hat die SH-Defensive immer wieder vor Probleme gestellt, Vollgas gegeben und ein Tor geschossen. Dabei stand er am richtigen Ort, das hat meist mehr mit Antizipation und Einsatz zu tun als mit Glück.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

likavi

Beitragvon likavi » 30.08.16 @ 22:58

Yekini_RIP hat geschrieben:Buff wird wieder mal in den Himmel gelobt...nach 2 Pässen, die ich locker an jedem Yekini Gedenk Cup in Gersau heute noch mit 40 xfach spiele...:-) während Koné lächerlich gemacht wird obwohl er klar gestossen wird und später die Bude macht...
Wo war den Buff und seine Pässe all die Jahre...und wo war er letztes Jahr als darauf ankam?...Buff ist ein durchschnittlicher Kicker, der gerne beim FCZ bleiben kann und soll...aber ihn jedesmal so in den Himmel zu loben...wenn er ab und zu seine Pflicht erfüllt...na ja...

Warum sieht man denn solche Pässe wie von Buff auch in der Super League von anderen Spielern höchst selten? Ist das Niveau dort so viel tiefer, als am Yekini Gedenk-Cup? Beim Tor von Sadiku musst du den Raum auch erst mal sehen, das richtige Timing haben und vor allem diese entscheidende Seitwärtsbewegung machen, damit sich die Lücke überhaupt erst auftut. Auf internationalem Spitzenniveau ist das selbstverständlich, sieht man aber in der Super League so eher selten...

Buff spielt diese Zuckerpässe und präzisen Flanken schon seit Jahren. Er war der Spielmacher der U17-Weltmeister und war schon immer einer der besten Techniker der Super League. Ich sage immer: hätte er einen Brasilianischen Pass und würde "Paulinho" heissen, dann hätten das auch alle schon lange erkannt. Auch eine Albanerlobby hat er halt nicht im Rücken. Er wird schon seit Jahren total unterschätzt.

Und wo war er letzte Saison? Als Mittelfeldspieler, der oft auch auf der Seite oder defensiv eingesetzt wurde, erzielte er beim Absteiger 18 Skorerpunkte insgesamt und 14 in der Liga - am zweitmeisten im ganzen Team knapp hinter Bua (19/15),

Ensis

Beitragvon Ensis » 31.08.16 @ 6:58

likavi hat geschrieben:
Warum sieht man denn solche Pässe wie von Buff auch in der Super League von anderen Spielern höchst selten? Ist das Niveau dort so viel tiefer, als am Yekini Gedenk-Cup? Beim Tor von Sadiku musst du den Raum auch erst mal sehen, das richtige Timing haben und vor allem diese entscheidende Seitwärtsbewegung machen, damit sich die Lücke überhaupt erst auftut. Auf internationalem Spitzenniveau ist das selbstverständlich, sieht man aber in der Super League so eher selten...

Buff spielt diese Zuckerpässe und präzisen Flanken schon seit Jahren. Er war der Spielmacher der U17-Weltmeister und war schon immer einer der besten Techniker der Super League. Ich sage immer: hätte er einen Brasilianischen Pass und würde "Paulinho" heissen, dann hätten das auch alle schon lange erkannt. Auch eine Albanerlobby hat er halt nicht im Rücken. Er wird schon seit Jahren total unterschätzt.

Und wo war er letzte Saison? Als Mittelfeldspieler, der oft auch auf der Seite oder defensiv eingesetzt wurde, erzielte er beim Absteiger 18 Skorerpunkte insgesamt und 14 in der Liga - am zweitmeisten im ganzen Team knapp hinter Bua (19/15),

WORD!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 31.08.16 @ 8:14

Ensis hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:

WORD!

Ebenso einverstanden. Und bei Koné hab ich auch nicht gesagt, dass er sich fallen lässt. Irgendwie fällt er leider etwas zu leicht. Wenn er in der Szene noch vor dem stolpern versucht mit links abzudrücken, wirds gefährlich. Klar wird er noch leicht berührt. Aber ein Penalty wäre in dem Moment schon etwas hart gewesen.

Und zu Buff. Er hat einmal mehr gezeigt, dass er tatsächlich viel besser ist, als er von vielen hier gemacht wird. Ich hoffe, er bleibt uns noch einen Moment erhalten.

yellow

Beitragvon yellow » 31.08.16 @ 9:04

Yekini_RIP hat geschrieben:Nur ein paar Mücken...;-)...aber lies richtig...sage inhaltlich eigentlich nicht viel was anderes als du yellow...finde einfach, dass diese angeblichen Zuckerpässe, welche wir die letzten Jahre nie gesehen haben sollen...etwas gar übertrieben sind...und Koné kommt mir viel zu schlecht weg...an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben m.M.n...evt. wird er sogar einmal als neuer Prinz gefeiert werden!?:-)

Da sind wir schon zu zweit. Ach wie wäre das schön. Ich vermisse Keitas unwiderstehliche Läufe immer noch: bei einem weiten Pass fünf Meter Rückstand auf den Verteidiger und trotzdem klar vor ihm am Ball.
Konés Weg dorthin wird noch lange sein, aber die Hoffnung ist da. Keita brauchte ja auch viel Zeit, bis er sich durchsetzen konnte. Hoffentlich ist man mit auch Koné genug geduldig.
Und wenn ihm dann noch Buff die Traumpässe spielt....
Aber zurück an die Arbeit. Es ist noch ein bisschen zu früh, um sich in Tagträumen zu verlieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

fczlol

Beitragvon fczlol » 31.08.16 @ 9:27

yellow hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Nur ein paar Mücken...;-)...aber lies richtig...sage inhaltlich eigentlich nicht viel was anderes als du yellow...finde einfach, dass diese angeblichen Zuckerpässe, welche wir die letzten Jahre nie gesehen haben sollen...etwas gar übertrieben sind...und Koné kommt mir viel zu schlecht weg...an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben m.M.n...evt. wird er sogar einmal als neuer Prinz gefeiert werden!?:-)

Da sind wir schon zu zweit. Ach wie wäre das schön. Ich vermisse Keitas unwiderstehliche Läufe immer noch: bei einem weiten Pass fünf Meter Rückstand auf den Verteidiger und trotzdem klar vor ihm am Ball.
Konés Weg dorthin wird noch lange sein, aber die Hoffnung ist da. Keita brauchte ja auch viel Zeit, bis er sich durchsetzen konnte. Hoffentlich ist man mit auch Koné genug geduldig.
Und wenn ihm dann noch Buff die Traumpässe spielt....
Aber zurück an die Arbeit. Es ist noch ein bisschen zu früh, um sich in Tagträumen zu verlieren.

Kone hat von den Voraussetzungen viel um ein neuer Prinz zu werden. Er ist flink, mehr oder weniger trickreich und vor allem brutal schnell! Leider fehlt es ihm noch ein wenig an Spielintelligenz und Selbstvertrauen. Das zweite wird kommen mit zunehmender Spielzeit. Beim ersten ist der Trainer gefordert! Was ich von ihm in den Trainings gesehen habe (letztes Jahr) hat mich eigentlich immer positiv überrascht. Nur konnte er dies dann jeweils am Wochenende (wenn er durfte) nie umsetzten.. Kone ist aber erst 19 und hat noch Zeit sich zu entwickeln! Nur weiss leider niemand wie lange sein Vertrag noch läuft.. Wäre auch mal interessant zu wissen..
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“