FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Daenu78
Re: FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

Beitragvon Daenu78 » 26.07.16 @ 7:14

Solides Spiel gestern Abend aus meiner Sicht.

+++ Winter
+++ Fanaufmarsch
++ Brunner, Vanins
+ Sadiku -> hat mich in den ersten 15 Minuten extreme aufgeregt, stolziert wie ein Gockel durch die Gegend und verwirft immer die Hände -> nein Du bisch no kein Ronaldo nur will Du es Gool in Frankriich gschosse häsch taminomal! Nachher gut gekämpft und gerackert im Strafraum, verdientes Tor
-- Catering Letzigrund...

Macht Freude, hoffe, dass die Kampfbereitschaft hoch bleiben wird und nicht eine Letargie respektive Starallürenverhalten eintreffen wird, sollte die Mannschaft nach 4-5 Runden klar an der Spitze liegen. Mit diesem Kader muss der Aufstieg einfach drin liegen
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

ouagi

Beitragvon ouagi » 26.07.16 @ 7:20

2000 Winterthurer und null Stimmung? Erbärmlich. Und wenn dann mal was kam, dann irgend ein abekupfertes Sanggallelied. ;-) Und das hat jetzt nichts mit dem Stadion zu tun. Trotzdem ganz geil, wie gut gefüllt das Stadion war.

Der FCZ ist da unten bereits gut angekommen und hat den Kampf angenommen. Bin zufrieden, auch wenn es da noch Luft nach oben gibt. Wil wird der unangenehmere, stärkere Gegner sein. Da muss das Mindestziel ein Punktgewinn sein.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.07.16 @ 7:37

Doppelsechs hat geschrieben:Spiel war OK.

Gute erste 30 min, als man( wie erwartet) völlig dominierte. Danach nachgelassen. Bei allem Respekt vor Winti, aber das war enorm schwach und ich persönlich schätze noch einige Mannschaften stärker als den FCW ein, auch vom Spielermaterial her. Unser alter Bekannter Silvio musste ja fast immer mit hohen Zuspielen kämpfen...

Nef mal wieder mit Aktionen, in denen er völlig unbedrängt Bälle blind nach vorne drischt. Auch sonst hat man sich leider nach und nach ein bisschen dem sehr tiefen Niveau vom FCW angepasst und zu viele lange Bälle geschlagen. Könnte aber auch mit der schlechten Unterlage zu tun haben, von dem her warte ich hier noch die nächsten Spiele ab.

Sarr teilweise gut, aber auch wieder mit viel zu hektischen Aktionen, wo er völlig unnötig zu früh den Vertikalpass sucht und diverse Male den Ball ins Niemandsland passt. In der Offensive fand ich das nicht wirklich innovativ. Marchesano hatte nach seiner Einwechslung gute technische Ansätze, würde ihn mal gerne mit Schönbi zusammen sehen, richtig überzeugt habe mich Winter+Rodriguez, trotz Tor, heute noch nicht... Da würde ich gerne mehr Technik und Spielwitz mit MS27 sehen, je nachdem wie weit er schon ist.
Im Spielaufbau wurde zu oft von Nef der Ball auf die rechte Seite zu Brunner rausgespielt, wo dieser dann von zwei Roten zugestellt wurde und oft unkontrollierte Bälle schlagen musste. Hoffe dies wird auch analysiert, man könnte zB auch mehr über die Mitte aufbauen, dazu müssen die 6-er/8-er mehr mithelfen im Spielaufbau und den Ball auch fordern.

Positiv zu erwähnen ist das wieder gefundene Offensivpressing, was ich jedoch auch erwarte als "Ligakrösus". Trotzdem schön, dass wieder einmal so zu sehen.
Da sollte man auch den Anspruch haben die Spiele zu dominieren( ohne jedoch in Arroganz zu verfallen, die uns zum Abstieg geführt hat), auch bezüglich Ballbesitz, den man in der 2.Hälfte unnötigerweise ein bisschen hergeschenkt hatte. Bin sehr auf das nächste Spiel gegen Wil gespannt, da erwarte ich auch mehr Arbeit für unsere Verteidigung. Schön auch wieder eine neue Destination für ein Auswärtsreisli.

Edit: Nicht, dass man dies als übermässige Kritik versteht, bin insgesamt zufrieden mit dem Start, wichtig war der Sieg. Wichtig ist einfach, dass man noch an verschiedenen Sachen arbeitet, aber es ist ja noch sehr früh in der Saison :).

Danke. Das sehe ich sehr ähnlich und habe nach dem Durchlesen der sehr positiven Kommentaren (auch bezüglich Sarr - ihn empfand ich als ordentlich aber keineswegs derart positiv) mich gefragt, ob nun entweder das Spiel falsch gesehen habe oder endgültig zum bitteren Kritiker geworden bin.

- Defensivstandards: Die Zuordnung stimmte meines Erachtens selten richtig. Wir profitierten vom Unvermögen der Winterthurer. Das muss noch gearbeitet werden.
- Flanken: Lago mio, eine FCZ-Flanke nach der anderen ins Nirwana.
- Verlagerung des Spiels nach 30-45 min auf die Defensive. Auch wenn Winterthur am Ende harmlos blieb, ist ein 1:0 ein trügerisches Resultat. Ich hätte begrüsst, wenn man wie in der 1. Halbzeit die Offensive gesucht hätte, denn dort hat man teilweise einen Klassenunterschied sehen können.
- Buff. Er ist mir beim Wechsel, das einzige Mal aufgefallen.

+ Zuschaueraufmarsch
+ Wichtiger Sieg
+ frühes Tor hat Christs Defensivtaktik zerstört
+ Starke und dominante 30 min
+ Praktisch nichts zugelassen
+ Kampfgeist auf schwierigem Terrain stimmte

= solide Leistung und wichtiger Sieg

fczlol

Beitragvon fczlol » 26.07.16 @ 7:45

Wichtiger Startsieg! 2:0 das heisst wir blieben auch ohne Gegentor. Schönes Zeichen für die defensive auch wenn die Winterthurer tatsächlich erschreckend schwach waren. Schön konnte RoRi sein erstes Tor für den FCZ machen. Nun schon der 3e Rodriguez dem das gelang. Nice Story! Winter gefiel mir persönlich gut. War extrem viel unterwegs und meistens anspielbar. Baute dann mit zunehmender Spielzeit ab aber er ist halt noch nicht auf einem perfekten Fitnesstand. Kommt noch! Sadiku hat mich persönlich geärgert mit seinen Möchtegern Übersteiger und Hackentricklis. Müsste auch mindestens 3 Tore machen. Immerhin konnte er noch zum 2:0 treffen. Alles in allem aber ein guter Auftakt!

Und besonders zu erwähnen. Ganz geile Kulisse!! Schön haben sich mit mir noch 13'699 andere in den Letzti verirrt! Das am Montag und während denn Sommerferien! Ich hoffe, dass wir den Zuschauerschnitt bei ca. 10'000 halten können! War ein geiles Echo.. Auch eine deutliche Message an die scheiss Hoppers!
FCZ

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 26.07.16 @ 7:58

Daenu78 hat geschrieben:Solides Spiel gestern Abend aus meiner Sicht.

+++ Winter
+++ Fanaufmarsch
++ Brunner, Vanins
+ Sadiku -> hat mich in den ersten 15 Minuten extreme aufgeregt, stolziert wie ein Gockel durch die Gegend und verwirft immer die Hände -> nein Du bisch no kein Ronaldo nur will Du es Gool in Frankriich gschosse häsch taminomal! Nachher gut gekämpft und gerackert im Strafraum, verdientes Tor
-- Catering Letzigrund...

Macht Freude, hoffe, dass die Kampfbereitschaft hoch bleiben wird und nicht eine Letargie respektive Starallürenverhalten eintreffen wird, sollte die Mannschaft nach 4-5 Runden klar an der Spitze liegen. Mit diesem Kader muss der Aufstieg einfach drin liegen

Herrliche Reaktion bei Vanins nach dem Schlusspfiff, der hat sich so gefreut über den Sieg und vermutlich dass er kein Gegentor eingefangen hat - da hat man schon auch gesehen, dass ein extremer Druck auf der Mannschaft liegt
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 26.07.16 @ 8:04

Eigentlich ein rundum schöner Abend mit positivem Resultat, sowie guter und friedlicher Stimmung. Die Neuzugänge konnten sich alle einbringen, wobei mir besonders Winter positiv auffiel. Vanins hatte natürlich kaum etwas zu tun, doch es fiel auf, dass er mehr Ruhe ausstrahlt als seine Vorgänger und seine Entscheide konsequent durchzieht (fertig mit den zwei Schritt vor und eins zurück Tanzeinlagen...). Unsere Defensive schaffte es aber dennoch 2-3 mal in den üblichen Schwimmkurs, was angesichts der äusserst biederen Winterthurer doch etwas bedenklich stimmt. Ebenfalls nicht gefallen hat mir der Start in Halbzeit zwei, als der Minimalvorsprung etwas gar pomadig verwaltet und der Gegner mal wieder aufgebaut wurde. Aber sie haben den Rank ja noch gekriegt, so dass das 2-0 eigentlich schon früher hätte fallen sollen. Aber das ist - vor allem in Anbetracht der miserablen Platzverhältnisse - ein Jammern auf hohem Niveau. Was hingegen gar nicht geht, waren die organisatorischen Mängel aussenrum. Dass die Ticketschlangen über einen solch langen Zeitraum derart lang bleiben, dass Leute frustriert abdrehen oder stark verspätet ins Stadion trudel, ist unprofessionell. Und dennoch schaffte es das Catering drinnen das zu toppen. Katastrophal, wie die organisiert sind und arbeiten...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 26.07.16 @ 8:13

ouagi hat geschrieben:2000 Winterthurer und null Stimmung? Erbärmlich. Und wenn dann mal was kam, dann irgend ein abekupfertes Sanggallelied. ;-) Und das hat jetzt nichts mit dem Stadion zu tun. Trotzdem ganz geil, wie gut gefüllt das Stadion war.

Der FCZ ist da unten bereits gut angekommen und hat den Kampf angenommen. Bin zufrieden, auch wenn es da noch Luft nach oben gibt. Wil wird der unangenehmere, stärkere Gegner sein. Da muss das Mindestziel ein Punktgewinn sein.

Winterthur ist Challenge League. Dort gibt es keinen Dauersupport. Auftritt trotzdem Superleague würdig. Der Sektor B ist nicht mal bei jedem GC Heimspiel so gefüllt.

Spiel war ok-gut. Mehr als verdient gewonnen. 2-Kämpfe wurden angenommen. Jeder lief für jeden. Es wurde offensiv gepresst. So darf es weitergehen. Winter bester Mann auf dem Platz. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Mit Janjicic ein 17 Jähriger mit seinem Debut. Kann ein ganz grosser werden. Freue mich auf Schönbi.
Alles in allem... geiler Montag

Zurück zu „Fussball Club Zürich“