Doppelsechs hat geschrieben:Spiel war OK.
Gute erste 30 min, als man( wie erwartet) völlig dominierte. Danach nachgelassen. Bei allem Respekt vor Winti, aber das war enorm schwach und ich persönlich schätze noch einige Mannschaften stärker als den FCW ein, auch vom Spielermaterial her. Unser alter Bekannter Silvio musste ja fast immer mit hohen Zuspielen kämpfen...
Nef mal wieder mit Aktionen, in denen er völlig unbedrängt Bälle blind nach vorne drischt. Auch sonst hat man sich leider nach und nach ein bisschen dem sehr tiefen Niveau vom FCW angepasst und zu viele lange Bälle geschlagen. Könnte aber auch mit der schlechten Unterlage zu tun haben, von dem her warte ich hier noch die nächsten Spiele ab.
Sarr teilweise gut, aber auch wieder mit viel zu hektischen Aktionen, wo er völlig unnötig zu früh den Vertikalpass sucht und diverse Male den Ball ins Niemandsland passt. In der Offensive fand ich das nicht wirklich innovativ. Marchesano hatte nach seiner Einwechslung gute technische Ansätze, würde ihn mal gerne mit Schönbi zusammen sehen, richtig überzeugt habe mich Winter+Rodriguez, trotz Tor, heute noch nicht... Da würde ich gerne mehr Technik und Spielwitz mit MS27 sehen, je nachdem wie weit er schon ist.
Im Spielaufbau wurde zu oft von Nef der Ball auf die rechte Seite zu Brunner rausgespielt, wo dieser dann von zwei Roten zugestellt wurde und oft unkontrollierte Bälle schlagen musste. Hoffe dies wird auch analysiert, man könnte zB auch mehr über die Mitte aufbauen, dazu müssen die 6-er/8-er mehr mithelfen im Spielaufbau und den Ball auch fordern.
Positiv zu erwähnen ist das wieder gefundene Offensivpressing, was ich jedoch auch erwarte als "Ligakrösus". Trotzdem schön, dass wieder einmal so zu sehen.
Da sollte man auch den Anspruch haben die Spiele zu dominieren( ohne jedoch in Arroganz zu verfallen, die uns zum Abstieg geführt hat), auch bezüglich Ballbesitz, den man in der 2.Hälfte unnötigerweise ein bisschen hergeschenkt hatte. Bin sehr auf das nächste Spiel gegen Wil gespannt, da erwarte ich auch mehr Arbeit für unsere Verteidigung. Schön auch wieder eine neue Destination für ein Auswärtsreisli.
Edit: Nicht, dass man dies als übermässige Kritik versteht, bin insgesamt zufrieden mit dem Start, wichtig war der Sieg. Wichtig ist einfach, dass man noch an verschiedenen Sachen arbeitet, aber es ist ja noch sehr früh in der Saison :).
Danke. Das sehe ich sehr ähnlich und habe nach dem Durchlesen der sehr positiven Kommentaren (auch bezüglich Sarr - ihn empfand ich als ordentlich aber keineswegs derart positiv) mich gefragt, ob nun entweder das Spiel falsch gesehen habe oder endgültig zum bitteren Kritiker geworden bin.
- Defensivstandards: Die Zuordnung stimmte meines Erachtens selten richtig. Wir profitierten vom Unvermögen der Winterthurer. Das muss noch gearbeitet werden.
- Flanken: Lago mio, eine FCZ-Flanke nach der anderen ins Nirwana.
- Verlagerung des Spiels nach 30-45 min auf die Defensive. Auch wenn Winterthur am Ende harmlos blieb, ist ein 1:0 ein trügerisches Resultat. Ich hätte begrüsst, wenn man wie in der 1. Halbzeit die Offensive gesucht hätte, denn dort hat man teilweise einen Klassenunterschied sehen können.
- Buff. Er ist mir beim Wechsel, das einzige Mal aufgefallen.
+ Zuschaueraufmarsch
+ Wichtiger Sieg
+ frühes Tor hat Christs Defensivtaktik zerstört
+ Starke und dominante 30 min
+ Praktisch nichts zugelassen
+ Kampfgeist auf schwierigem Terrain stimmte
= solide Leistung und wichtiger Sieg