Hellinga

Diskussionen zum FCZ
Fige
Beitragvon Fige » 24.02.03 @ 17:39

revilo hat geschrieben:also bitte, mit 37 zählt ihr einen schon zum alten eisen? das finde ich gar nicht schön. wie hiess doch gleich noch der kleine kameruner? milla? der war doch auch 38 und hat ein paar lässige goals gemacht. der fischer soll bleiben, solange er will und kann. ich denke, er ist für den fcz eine wichtige figur, auch wenn er nicht mehr so springen kann.

Finde, es ist ein Unterschied, ob ein 37-jähriger als Stürmer oder Verteidiger spielt.

Ein in die Jahre gekommener Stürmer, kann seine mangelnde Schnelligkeit ausgleichen, indem er instinktiv am richtigen Ort steht und einen guten Torriecher hat.

Für einen ebenso alten Verteidiger ist es meiner Meinung nach schwieriger, die verlorengegangene Schnelligkeit zu kompensieren. Mit einem guten Stellungsspiel kann er einiges wettmachen, aber eben nicht alles.

Luke

Beitragvon Luke » 24.02.03 @ 18:16

"Es gibt nur gute und schlechte Spieler, keine alten und jungen Spieler"
(Gilbert Gress)

Das gresssche Zitat hat natürlich etwas Wahres. Aber ab einem gewissen Alter nimmt halt das körperliche Leistungsvermögen dennoch ab. Vor 10 Jahren habe ich den Kater auch schneller überwunden als heutzutage ...;-)

Gemäss Teletext-Interview ist sich Urs Fischer im Klaren, dass seine Aktiv-Karriere nicht noch Jahre dauern wird. Vielleicht ist bereits nach der Finalrunde Schluss, vielleicht hängt er noch ein Jährchen dran. Sein würdiger Nachfolger muss meines Erachtens jetzt gesucht werden. Spielertypen wie Urs Fischer sind rar.

Ich wünsche Urs Fischer, dass er seine Aktiv-Karriere in guter Gesundheit auf einem sportlichen Höhepunkt abschliessen kann. Und ich wünsche dem FCZ, dass ihm Urs Fischer noch möglichst lange erhalten bleibt. Sei es als Nachwuchstrainer oder in einer anderen Funktion. Urs Fischer gehört einfach zum FCZ!

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Florian

Beitragvon Florian » 24.02.03 @ 19:55

Meiner Meinung nach darf Fischer noch so lange bei uns bleiben wie er will, ABER er müsste sich einfach damit abfinden können, dass er nicht mehr einen Stammplatz auf sicher hat. Zorc war beim BVB auch noch lange Captain, obwohl er schon lange nicht mehr zur Stammelf zählte... (natürlich trägt dann ein anderer die Binde, nur ist das ja nicht das Entscheidende)

Gruess Florian

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 25.02.03 @ 7:58

Mageta hat geschrieben:Meiner Meinung nach darf Fischer noch so lange bei uns bleiben wie er will, ABER er müsste sich einfach damit abfinden können, dass er nicht mehr einen Stammplatz auf sicher hat. Zorc war beim BVB auch noch lange Captain, obwohl er schon lange nicht mehr zur Stammelf zählte... (natürlich trägt dann ein anderer die Binde, nur ist das ja nicht das Entscheidende)

Gruess Florian

Zur Zeit liebe FCZ Fangemeinde ist Fischer nach wie vor UNERSETZLICH HINTEN.....er dirigiert, er kämpft und er gewinnt nach wie vor viel Zweikämpfe....er ist MEIN persönlicher Wunschcaptain (wobei ich gegen Hellinga absolut NICHT abgeneigt bin) - solange kein valabler Ersatz für Fischer gefunden wird (und das ist sicher nicht Hellinga auf dieser Position), sollte man eigentlich die Diskussionen gerade in den eigenen Reihen um Fischer sein lassen - genügt doch, wenn die Presse dauernd mit diesem scheiss kommt! Das einzige was ich sehe wenn Fischer NICHT auf dem Platz ist, sind jedesmal ZU VIELE Gegnertore......das ist nun mal einfach Fact...die Junges neben ihm wissen nicht wo sie stehen müssen (klassisches Beispiel Hodel)....

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 25.02.03 @ 8:01

seit der hodel (wie rufen wir seinen namen J....?) bei den insekten spielt ist bzw. war er nie mehr so gut wie bei uns..und den platz aus der nati hat er auch verloren..!!!

geld alleine macht eben nicht glücklich!!

was fact ist..wir müssen bei unserem ersten heimspiel gegen xaxax OHNE fischer auskommen..wird schon genug schwer...da die welchschen...mit 2 Leandro's kommen..und der eine haut die freistösse massenweise ins netz!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 25.02.03 @ 8:19

ULTRAS ZH hat geschrieben:seit der hodel (wie rufen wir seinen namen J....?) bei den insekten spielt ist bzw. war er nie mehr so gut wie bei uns..und den platz aus der nati hat er auch verloren..!!!

..klar ist er nicht mehr so gut.....er hat ja dort nicht auch einen Fischer der ihm sagt wie er zu stehen hat - ist Euch nie aufgefallen wie Fischer Hodel immer und immer wieder sagen musste wie er zu stehen habe....Fischer ist der klassische Chef einer Manschaft - und dazu hören auch noch ALLE auf ihn.....ALLE, inkl. Trainer und Präsident.......

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 25.02.03 @ 8:25

- und dazu hören auch noch ALLE auf ihn.....ALLE, inkl. Trainer und Präsident.......[/quote]

ALLE!??? ja wir sind fischer hörig..:-)....FISCHER for Präsident...oder als Sportchef oder als Trainer oder wie Sascha es gerne möchte als Captain....in irgendeiner Funktion muss er unserem FCZ erhalten bleiben!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“