[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon sürmel » 27.05.16 @ 13:22

stagi hat geschrieben:Es gibt sie noch die Believer... ich glaube jetzt auch daran!

Du glaubst es vielleicht nicht, aber zwischen "blindlings alles glauben" und "blindlings alles bashen" gibt es noch ganz viel mehr.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.05.16 @ 13:25

Wenn es wirklich eine Kommission geben wird, welche aus externen Personen besteht können wir ja durchaus eine gewisse Hoffnung haben das es besser werden wird. Leider ist aber auch dann noch nicht sicher ob sich AC auch auf die Ideen und Vorschläge dieser Personen einlässt. Aber irgendwie bekam ich das Gefühl AC hat schon selbst erkennt, dass er kein guter Sportchef ist. Wenn wir diese Position allenfalls tatsächlich mit jemandem Externen besetzten können, welchem er auch glaubt und vertraut kann es doch noch besser werden.
FCZ

Banana-Styler

Beitragvon Banana-Styler » 27.05.16 @ 13:26

Meine persönliche Meinung zur Pressekonferenz ist, dass es schlimmer hätte sein können. Meine Befürchtungen waren, dass Canepa keine Fehler eingesteht und wörtlich sagt, dass es wie gewohnt weitergeht. Dies war nicht der Fall. Er hat zugegeben, dass Fehler gemacht wurden, dass ER Fehler begangen hat und dass jetzt so schnell als möglich eine interne Analyse vorgenommen wird. Dies erachte ich als etwas positives, denn es macht keinen Sinn, einfach alles über den Haufen zu werfen. Das wäre wiederum eine weitere impulsive Reaktion und genau das, was wir nicht brauchen in der momentanen Situation. Canepa spricht davon, Leute herbeizuziehen, die eine gewisse Distanz zum FCZ und vor allem zu Canepa selbst haben. Das finde ich einen guten Ansatz. Auch der direkte Wiederaufstieg scheint mir sinnvoll als anzustrebendes Ziel. Was sollen wir den sonst als Ziel haben? Ein paar Jahre in der Challenge League rum dümpeln? DAS wäre der sportliche Niedergang des FCZ. Wenn es scheisse läuft, dann darf man nicht einfach mit den Ressourcen zurückschrauben, sondern muss im Gegenteil eher investieren und etwas aufwenden. Dies ist für eine langfristige Planung äusserst wichtig.
Wenn die Aussagen von Canepa nicht nur heisse Luft zur Beruhigung der Massen war, dann habe ich ernsthafte Hoffnungen, dass es langfristig gesehen besser kommt. Aber wie gesagt: im Moment sind dies nur Worte; heisse Luft. Jetzt müssen auch Taten folgen. Ansonsten hat Canepa jede Glaubwürdigkeit eingebüsst.
Rüeblimaa lueg emal mis Rüebli aa...

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 27.05.16 @ 13:26

Lieber Maloney

Gerade du, der sich sonst so sehr aufregst über undifferenzierte Berichterstattung, hast in den letzten Tagen zu einem nicht enden wollenden blinden Rundumschlag gegen Canepa ausgeholt. Klar ist Frust da, bei allen von uns, und klar ist vieles im argen bei unserem FCZ, angefangen beim Präsidenten, über die Spieler bis zu uns in der Kurve.

Dein ständiges Canepa Bashing kann ich, vor allem nach der PK heute, nicht ganz nachvollziehen. Du machst es dir sehr einfach nun seitenweise mit Kritik um dich zu werfen, den Teufel für die nächste Zeit an die Wand zu malen und Canepa als inkompetenten, naiven, beratungsresistenten uneinsichtigen Idioten darzustellen. Versteh mich nicht falsch, er hat Fehler gemacht. Er hat einen grossen Beitrag daran, dass wir nun da sind wo wir halt nunmal sind. Kurzgesagt, er hat Scheisse gebaut. Und wer in an dieser PK gesehen hat, der weiss, dass auch Canepa selber das gecheckt hat. Er hat in dieser PK:

- Mehrfach, und in aller Deutlichkeit, gesagt dass er Fehler gemacht hat
- Gesagt dass er mit seinem Leistungsausweis als Sportchef selbst nicht zufrieden ist
- Mehrfach zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Personalentscheide in der sportlichen Leitung fallen werden in den nächsten Tagen
- Sich selbst in die Verantwortung gezogen

Ich bin mir sicher dass Canepa kein dummer Mensch ist, und erkannt hat dass er sich in der Vergangenheit zu viele Kompetenzen im sportlichen Bereich zugemutet hat. Ich bin überzeugt er wird jemanden einstellen, der diesen Job besser erledigen kann. Ich bin auch überzeugt, dass ihn der Abstieg etwas demütiger gemacht hat, und er auf die Meinung anderer hören wird.

Nachdem der Frust und die Enttäuschung vom Mittwoch nun wenigstens ein ganz kleines bisschen verdaut sind, bin ich das erste Mal seit einiger Zeit wieder wirklich hoffnungsvoll für die Zukunft. Klar, es wurden Fehler gemacht. Diese Fehler wurden eingestanden. Und es ist der Wille da etwas zu ändern. Ich hoffe ich behalte Recht und du malst die Situation wirklich viel zu schwarz, aber vielleicht bin auch ich einfach zu naiv. Wie auch immer, einen schönen Nachmittag euch allen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 27.05.16 @ 13:27

sürmel hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Es gibt sie noch die Believer... ich glaube jetzt auch daran!

Du glaubst es vielleicht nicht, aber zwischen "blindlings alles glauben" und "blindlings alles bashen" gibt es noch ganz viel mehr.

Grundsätzlich finde ich es schön dass man an das Gute in einem Menschen glaubt und trotz immer wiederkehrender Enttäuschungen die Hoffnung nicht aufgibt dass sich ein Mensch ändert.
Ich glaube halt beim Präsi nicht mehr daran. Er ist leider sehr intelligent und weiss genau was er sagen muss damit es trotzdem noch viele Leute gibt die ihm immer wieder Vertrauen schenken.
Aus meiner Sicht verarscht er uns mit seiner Frau gewaltig und viele haben dies halt bemerkt aber wie so oft kann man es halt nicht beweisen und darum wird man als Basher hingestellt.
Alter Kaffee. War schon zu Beginn der letzten Saison so und wo wir jetzt sind sieht ja jeder. Wahrhaben ist dann halt etwas anderes.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

lapen

Beitragvon lapen » 27.05.16 @ 13:29

es wird sich absolut rein gar nichts verändern! möglich dass sie unter dem druck der medien und fans ein zwei externe berater hinzuziehen, aber entscheiden wird weiterhin das ehepaar canepa, punkt.
der wiederausfstieg ist somit in weite ferne gerückt.

Bild

Maloney

Beitragvon Maloney » 27.05.16 @ 13:29

sürmel hat geschrieben:

Es wurden einfach nur Worthülsen in den Raum geworfen. Nichts konkretes.

Wir werden intern eine Kommission bilden um die Situation zu beurteilen (sollte man dies nicht sowieso permanent?).

Es soll angeblich jemand externes hinzugezogen werden (wer das sein soll und was er zu melden hat innerhalb dieser Kommission, weiss aber auch niemand und soll auch niemand erfahren. "Bliibt intern.")

Obwohl die Kommission noch nicht mal gebildet ist, weiss er schon, dass er weiterhin ein Teil der sportlichen Planung sein wird. (scheint sehr Ergebnisoffen zu sein, diese Kommission)

Janu, dümpeln wir halt jahrelang in der ChL. Chunt scho guet...

@So wie einst Real Madrid: Du kannst glauben und hoffen was du willst, ich messe Leute an dem was sie machen und nicht was sie sagen. Wir werden sehen wer von uns beiden Recht behalten wird. Ich hoffe du!
Zuletzt geändert von Maloney am 27.05.16 @ 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“