[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon bluesoul » 27.05.16 @ 9:53

Maloney hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was der Abstieg des FCZ mit der Stadionfrage zu tun haben soll?

Auf Seite 11 dieses Freds ganz oben, hatte maka die lustige Idee, der Corinne Mauch die Schuld am Abstieg in die Schuhe zu schieben... und wurde dabei noch unterstützt.

Achso. Dabei weiss doch jeder, dass am Abstieg des FCZ die Asylbewerber - speziell die Eritreer - schuld sind. Und die Lügenpresse!

:-)

8048er

Beitragvon 8048er » 27.05.16 @ 9:58

11i hat geschrieben:hat eigentlich jemand schon über eine einführung einer 12er liga nachgedacht und vielleicht über eine modusänderung mit relegationrunden? ähnlich wie in der bundesliga.

Genau das habe ich mir am Montagabend (Frankfurt-Nürnberg) auch gedacht. War aber schon bei diesem Spiel nervös, obwohl ich nur sehr wenig mit den beiden Teams am Hut habe. Will gar nicht wissen, wie es um meine Gesundheit stehen würde, falls der FCZ mal in der Barrage spielen müsste. Obowohl, nach dem Mittwoch (bin immer noch traurig und hässig, aber wieder positiver eingestellt was den Sonntag angeht) weiss ich es ja bereits, nicht gut.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.05.16 @ 10:02

8048er hat geschrieben:
11i hat geschrieben:hat eigentlich jemand schon über eine einführung einer 12er liga nachgedacht und vielleicht über eine modusänderung mit relegationrunden? ähnlich wie in der bundesliga.

Genau das habe ich mir am Montagabend (Frankfurt-Nürnberg) auch gedacht. War aber schon bei diesem Spiel nervös, obwohl ich nur sehr wenig mit den beiden Teams am Hut habe. Will gar nicht wissen, wie es um meine Gesundheit stehen würde, falls der FCZ mal in der Barrage spielen müsste. Obowohl, nach dem Mittwoch (bin immer noch traurig und hässig, aber wieder positiver eingestellt was den Sonntag angeht) weiss ich es ja bereits, nicht gut.

12er Liga ist unglücklich. Da gibt es zu wenig (22) oder zu viele (44) Spiele. 33 Spiele geht schlecht, weil da die Heim- und Auswärtsspiele nicht gleichmässig verteilt werden können.
14er Liga vielleicht. 26 Spiele. Mit Abstiegsbarrage des zweitletzten gegen den zweiten von unten.
16er Liga, hatten wir, als ich jung war, auch schon. 30 Spiele. 2 Ab- und Aufsteiger.
Oder halt weiterhin die 10er Liga mit zwei kompletten Doppelrunden und 36 Spielen und einem Ab- und Aufsteiger.

Darüber nachgedacht wird übrigens immer wieder.

Julian

Beitragvon Julian » 27.05.16 @ 10:13

8048er hat geschrieben:

12er Liga ist unglücklich. Da gibt es zu wenig (22) oder zu viele (44) Spiele. 33 Spiele geht schlecht, weil da die Heim- und Auswärtsspiele nicht gleichmässig verteilt werden können.
14er Liga vielleicht. 26 Spiele. Mit Abstiegsbarrage des zweitletzten gegen den zweiten von unten.
16er Liga, hatten wir, als ich jung war, auch schon. 30 Spiele. 2 Ab- und Aufsteiger.
Oder halt weiterhin die 10er Liga mit zwei kompletten Doppelrunden und 36 Spielen und einem Ab- und Aufsteiger.

Darüber nachgedacht wird übrigens immer wieder.

Finde die 10er Liga ehrlich gesagt weiterhin am besten. Da bleibt die Spannung über eine komplette Saison hinweg aufrecht.
Bei einer 12er Liga mit dem Finalrunden-Modus sind diejenigen die es noch knapp reinschaffen, froh über den Ligaerhalt und spielen die Finalrunde einfach über die Runden. Zudem ist es hier auch schwierig einen fairen Modus aufzustellen.
Die 16er Liga würde noch eine extremere Zweiklassengesellschaft ergeben. Die Attraktivität und wahrscheinlich auch Qualität der Liga wird dadurch klar Leiden.

Lassen wir wie es ist und steigen auf dem sportlichen Weg wieder auf. Da warte ich lieber ein paar Jahre mehr, als am grünen Tisch in die Super League zu kommen. Wir stehen zurecht dort wo wir jetzt sind und diese Suppe muss nun selber ausgelöffelt werden.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Plisken

Beitragvon Plisken » 27.05.16 @ 10:45

Maloney hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was der Abstieg des FCZ mit der Stadionfrage zu tun haben soll?

Auf Seite 11 dieses Freds ganz oben, hatte maka die lustige Idee, der Corinne Mauch die Schuld am Abstieg in die Schuhe zu schieben... und wurde dabei noch unterstützt.

Achso. Dabei weiss doch jeder, dass am Abstieg des FCZ die Asylbewerber - speziell die Eritreer - schuld sind. Und die Lügenpresse!

:-)

Für mich handelt es sich um eine internationale Verschwörung mit Corinne Mauch, einer Gruppe von mndestens 50 Eritreern, 10 Roma und einem Afghanen. Leider fehlen mir die direkten Beweise, aber ich werde noch darlegen, dass der eigentliche Strippenzieher Charles Manson ist:)

PRO Aktienverkauf von 51% zu symbolischem Wert an Fanclub Letzi:)
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 27.05.16 @ 11:01

Konferenzraum "Hardturm"!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“