8048er hat geschrieben:11i hat geschrieben:hat eigentlich jemand schon über eine einführung einer 12er liga nachgedacht und vielleicht über eine modusänderung mit relegationrunden? ähnlich wie in der bundesliga.
Genau das habe ich mir am Montagabend (Frankfurt-Nürnberg) auch gedacht. War aber schon bei diesem Spiel nervös, obwohl ich nur sehr wenig mit den beiden Teams am Hut habe. Will gar nicht wissen, wie es um meine Gesundheit stehen würde, falls der FCZ mal in der Barrage spielen müsste. Obowohl, nach dem Mittwoch (bin immer noch traurig und hässig, aber wieder positiver eingestellt was den Sonntag angeht) weiss ich es ja bereits, nicht gut.
12er Liga ist unglücklich. Da gibt es zu wenig (22) oder zu viele (44) Spiele. 33 Spiele geht schlecht, weil da die Heim- und Auswärtsspiele nicht gleichmässig verteilt werden können.
14er Liga vielleicht. 26 Spiele. Mit Abstiegsbarrage des zweitletzten gegen den zweiten von unten.
16er Liga, hatten wir, als ich jung war, auch schon. 30 Spiele. 2 Ab- und Aufsteiger.
Oder halt weiterhin die 10er Liga mit zwei kompletten Doppelrunden und 36 Spielen und einem Ab- und Aufsteiger.
Darüber nachgedacht wird übrigens immer wieder.